C&E Sienna Rasierseife

Begonnen von jockeli, 18. Dezember 2007, 09:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Celli

Zitat von: BeBerlin am 01. September 2010, 14:45:22
Ich finde die Creme grundsätzlich in Ordnung, aber sie liefert zuwenig Leistung für den Preis. Über olfaktorische Geschmäcker sollte man nicht streiten, aber mir riecht die Creme viel zu intensiv und vor allem zu lange anhaltend.

aber gerade das ist doch, unter anderem, die gute leistung für den preis.
ich finde es gut wenn ein duft nicht gleich verfliegt. man zahlt ja gerade auch für IHN in einem produkt.
für mich ist gerade die serie sienna eine äußerst distinguiertes produkt besonders was duft und qualität angeht !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

bristolian

Hallo
ich habe mir in der letzten Woche die RS Sienna von C&E gekauft, in der Erwartung dass diese genauso genial ist wie die Nomad von C&E. Leider wurde ich in dieser Erwartung bitter enttäuscht: auch nach mehreren Versuchen, auch mit verschiedenen Pinseln, mit wenig oder viel Wasser, gelang es mir nicht einen vernünftigen Schaum zu erzeugen. Zwar entsteht relativ schnell eine gute Quantität, aber die Qualität ist miserabel, der Schaum relativ "dünn" und nur sehr wenig standfest. Ich bin jetzt unsicher was ich mit dieser RS anfange - hat jemand von Euch mit der Sienna ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee wie ich doch noch einen vernünftigen Schaum hinbekomme?

Gruß
Leon

Cordy

Themen zusammengeführt.

Bitte die Suchfunktion benutzen. Danke.

Cordy
Mod-Team
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kpi1402

Zitat von: bristolian am 10. Dezember 2013, 20:42:09
Hallo
ich habe mir in der letzten Woche die RS Sienna von C&E gekauft, in der Erwartung dass diese genauso genial ist wie die Nomad von C&E. Leider wurde ich in dieser Erwartung bitter enttäuscht: auch nach mehreren Versuchen, auch mit verschiedenen Pinseln, mit wenig oder viel Wasser, gelang es mir nicht einen vernünftigen Schaum zu erzeugen. Zwar entsteht relativ schnell eine gute Quantität, aber die Qualität ist miserabel, der Schaum relativ "dünn" und nur sehr wenig standfest. Ich bin jetzt unsicher was ich mit dieser RS anfange - hat jemand von Euch mit der Sienna ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee wie ich doch noch einen vernünftigen Schaum hinbekomme?

Gruß
Leon

Ich habe die Sienna auch, sowie die West Indian Limes, Nomad und Sandalwood von Crabtree & Evelyn.
Zickig ist meiner Meinung nach mehr die West Indian Limes.
Die Sienna macht normalerweise einen sehr guten Schaum.
Als Tip für die Hartseifen von meiner Seite, so mache ich es zumindestens. Die Seife einige Minuten vorher mit heissem Wasser beträufeln, damit die Oberfläche etwas aufweicht. Nach einigen Minuten mit sehr gut ausgeschütteltem Pinsel beginnen die Seife aufzunehmen. Dann durch leichter Zugabe von Wasser nur mit der Pinselspitze weitere Seife aufnehmen, dann sollte es klappen.
Ich bin Gesichtsschäumer und bekomme mit dieser Methode ohne Probleme sehr guten Schaum mit meinen Mühle STF Modellen hin. Hilfreich für die Aufnahme ist wenn der Pinsel nicht zu weich ist.
Die West Indian Limes ist zickiger als die Sienna. Der Penhaligon´s Blenheim rücke ich so auch auf die Pelle. Die Floris Seifen sind da leichter zu Handhaben.
Die einzige Seife, wo ich keine Lust mehr hatte auch mit der obigen Methode war die Geo. f. Trumper´s Eurics. Die verwende ich jetzt zum Duschen, da funktioniert sie ganz toll !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

SLB04

Da nutzen die Tricks auch nichts. Das Zauberwort heißt: Rezepturveränderung.

Die alte Version hatte diese Rezeptur und war unkompliziert zu schäumen:

potassium palmate, sodium palmate, potassium stearate, potassium palm kernelate, sodium palm kernelate, water (aqua), sodium stearate, glycerin, fragrance, palm kernel acid, (parfum), isopropyl myristate, tocopheryl acetate, bisabolol, sodium chloride, tetrasodium EDTA, tetrasodium etidronate, tetrasodium pentetate, bht, linalool, limonene, amyl cynnamal, coumarin, hydroxyisoexyl 3-cyclohexene, carboxyaldehyde, eugenol, titanium dioxide (CI 77492)

Die Neue ist der West Indian Limes ähnlich und macht Badeschaum:

sodium palmate, potassium stearate, sodium cocoate, sodium stearate, water (aqua), potassium cocoate, glycerin, fragrance (parfum), bisabolol, tocopheryl acetate, sodium chloride, tetrasodium EDTA, tetrasodium etidronate, linalool, limonene, amyl cynnamal, coumarin, hydroxyisoexyl 3-cyclohexene, carboxyaldehyde, hydroxycitronellal, Eugenol, titanium dioxide (CI 77492)
Lieben Gruß
Alex

Herne

Zitat von: SLB04 am 10. Dezember 2013, 22:53:33
Da nutzen die Tricks auch nichts. Das Zauberwort heißt: Rezepturveränderung.
Was meint Ihr, bezieht sich das automatisch auch auf andere englische RS, da ja angeblich die meisten
gängigen (außer Taylor) aus der selben Fabrik stammen? Mir sind die in letzter Zeit gehäuften enttäuschten
Berichte z.Bsp. über Trumper RS in Erinnerung.
Meine englischen Einkäufe in letzter Zeit waren allesamt RC, von daher habe ich keine aktuellen Erfahrungen.

bristolian

@ Cordy:
ZitatBitte die Suchfunktion benutzen. Danke.
...hatte ich eigentlich, aber das Thema habe ich dann doch wohl übersehen  ???  >:(

@ Konrad: wie geschrieben habe ich auch mehrere Methoden verwendet, immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Es beruhigt mich aber dass es viele andere Berichte zu der RS gibt mit ähnlichem Inhalt und Beschwerden wie bei mir. Eigentlich schade, da ich zum einen die Nomad einfach klasse finde (und gehofft oder gedacht hatte dass deren Schwester Sienna ähnlich gute Eigenschaften hat), ich zum anderen einen C&E Laden in relativer Nähe habe, in dem ich mir dann Nachschub hätte besorgen können. Nun bleibt es bei der Nomad.

Gruß
Leon

SLB04

Die Sienna war auch genauso, wie gut wie die Nomad. Und mit der Nomad wird man vermutlich auch irgendwann nachziehen und diese verschlimmbessern.

Die englischen Seifen, wie Trumper, T&H, Pecksniff's, die mittlerweile von Soapworks in Auftrag hergestellt werden (vorher wurden die bei Culmak hergestellt), kann man vergessen.

Ausnahme in diesem Link sind die Rasierseifen von Penhaligon's, weil man dort reagiert hat und die Rezeptur wieder zum Positiven verändert hat. Sowohl die Blenheim Boquet als auch die neue Sartorial sind sehr gute Seifen.

Neben Taylor sind auch die Seifen von D.R. Harris nicht betroffen. Diese ist auch mittlerweile die einzige in England hergestellte Seife mit Talgbasis. Die Rasierseife von Czech & Speake wird dagegen in Italien hergestellt.
Lieben Gruß
Alex

Herne

Danke für die Infos Alex - gut zu wissen. dh:

Da ich in den letzten Jahren an RS hauptsächlich die T&H Luxury hatte und bis auf das etwas schnelle Trocknen
des Schaums hoch zufrieden war (ich liebe den Duft :angel:), werde ich beim nächsten mal vielleicht spasseshalber
zur Harris Marlborough greifen.
Übrigens hatte ich im August im Taylor-Shop länger mit einem der netten Verkäufer geplaudert,
der mit Nachdruck betont hat, daß sie im Gegensatz zur Konkurrenz eine eigene Produktion haben.

uwe9

Zitat von: SLB04 am 11. Dezember 2013, 09:10:41
Diese ist auch mittlerweile die einzige in England hergestellte Seife mit Talgbasis. Die Rasierseife von Czech & Speake wird dagegen in Italien hergestellt.

... die Kent bzw. Mitchels's sind aber auch auf Talgbasis hergestellt. Werden die mittlerweile ausserhalb von UK produziert ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SLB04

Zitat von: uwe9 am 11. Dezember 2013, 14:53:54
Zitat von: SLB04 am 11. Dezember 2013, 09:10:41
Diese ist auch mittlerweile die einzige in England hergestellte Seife mit Talgbasis. Die Rasierseife von Czech & Speake wird dagegen in Italien hergestellt.

... die Kent bzw. Mitchels's sind aber auch auf Talgbasis hergestellt. Werden die mittlerweile ausserhalb von UK produziert ???

Da hast Du Recht. Die hatte ich glatt verdrängt, weil ich die nicht mag. ;)
Lieben Gruß
Alex