Welches AS und ASB benutzt ihr momentan am Liebsten?

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 08:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

im Moment steh ich total auf Boellis Panama. Der Duft haut mich jeden zweiten Morgen um, habe mir sogar das sündhafteure Parfum davon gekauft.
Good, cheap, beautiful - pick only two

wernerscc

Zitat von: michi am 17. Oktober 2007, 08:49:57
Mein absoluter Favorit ist das Tüff Sensitiv (kostengünstig, schnell verfliegender Duft und gut pflegend)!

Exakt so ist es!

Danke nochmal an Bengall, der mich und wahrscheinlich viele andere auch mit seiner Beschreibung des Tüff erstmals darauf aufmerksam gemacht hat.

Zusätzlich zum Tüff gönne ich mir als Extraportion Pflege das ASB von Weleda oder das ASB von Speick.
Was lange währt wird endlich gut!

Razorback

Am Liebsten was geruchlich neutrales, zur Zeit

• Clinique ASB
  • Nivea Sensitiv Balm

Grüsse
Razorback

Honka

urza

Ich habe das Zeug neulich mal im Kaufland gesucht, Die haben dort ein Riessiges Board mit AS, aber kein Tueff dabei sagen die doch das die so viele Tolle Produkte aus dem Osten haben, ich stand ganz Unglaeubig vor dem Regal und habe immer wieder gedacht sie uebersehen zu haben. Meine begleitung war dan schon leicht genervt.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

michi

Tüff gibt es zum Beispiel auch bei Manufaktum, falls du einen in der Nähe hast....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Roger M.

Normal: Nivea Sensitive ASB
Wenns duften soll: Tabac Original AS Lotion

mehr Auswahl hab ich im Moment nicht.

Gruss Roger

Honka

Zitat von: michi am 24. Oktober 2007, 08:45:22
Tüff gibt es zum Beispiel auch bei Manufaktum, falls du einen in der Nähe hast....

Du hast Manufaktum zumindest virtuell in Deiner Nähe: Online!

Phage

Zitat von: Honka am 17. Oktober 2007, 08:40:04

Dazu würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Ich mag Tabac und OS auch sehr und habe mal Bayrum probiert.

Aber ich will nicht vorgreifen...

Da ich kein anderes kannte, hab ich mich für das Col. Conk Bay Rum entschieden. Dachte mir, falls ich mit Bay Rum nicht zufrieden bin, sieht zumindest die Flasche dekorativ aus.  ;)
Die Pflegewirkung find ich klasse, der Duft ist sehr gut, allerdings auch ziemlich intensiv, so daß ich das AS nur alle paar Tage verwenden werde.
Old Spice und Tabac finde ich ist eher ein Duft für alle Tage, wohlriechend und nicht aufdringlich

Prince Denmark

Hat jemand das Sandalwood sowohl von Taylor als auch von Harris in Gebrauch? Mich würde mal ein kurzes Statement zu den (Duft-)Unterschieden interessieren.

Ich suche ein holziges, aber leicht süßlich intepretiertes AS, passend zu einer Mandelseife oder der Haslinger Sandelholzseife.

PD :)

Ostfriese2006

Seit mehr als 10 Jahren mag ich am liebsten:

Armani eau pour homme

gehört leider nicht zu den Günstigsten, weshalb ich des öfteren auch Hattric, Tabac und Co verwende
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.

henning

Seit ich in Holland das Caractere AS von Daniel Hechter wiederentdeckt habe, benutze ich es fast täglich und bin immer wieder begeistert. Dann immer noch Calvados AS und Vendetta EdT.
Ciao und einen guten Rutsch

herzi

Momentan das Musgo Real AS classic. Es pflegt meine Haut gut, zieht gut ein und stört sich auch nicht daran wenn ich im Anschluß noch eine Hautcreme verwende. Doppelte Pflege im Winter sozusagen ;) Meine Haut kanns brauchen.
siehe https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=86.0
Gruß,
Stefan

soapopera

Ich benutze als AS fast ausschließlich das Pitralon ch. Die Pflegewirkung finde ich klasse. Der Duft verfliegt nach kurzer Zeit und erlaubt mir, ein EDT meiner Wahl aufzutragen, ohne dass es zu einer Duftvermischung kommt. Als ASB ist mir West Indian Limes Skin Food sehr lieb, aber auch das IC Pre Shave verwende ich gerne nach der Rasur.

Michel