Welches AS und ASB benutzt ihr momentan am Liebsten?

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 08:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cadewer

Zitat von: HSV Opa am 01. Mai 2015, 15:02:27
... Ich denke, das Wohlfühlen ist entscheidend und nicht der tolle Name.

Da ist was wahres dran.

Gruß

Andy

LouCipher

Proraso blau!
Einfach genial: nicht so kühl wie grün aber schnell verzogen und für die Haut sehr sehr wohltuend.

DDP

Update:

Es ist schwer einen eindeutigen Favoriten auszumachen. Duftmässig finde ich das ASL von Fine am besten (hält den ganzen Tag), die beste Pflege für meine Haut haben Tabac und Proraso. Das Myrsol Formula C ist das ausgewogenste ASL. Toller Geruch (ganzjährig) und tolle Pflege. Daher meine Wertung:

1. Myrsol Formula C
2. Fine Platinum
3. Tabac Original (Herbst/Winter) / Proraso (Frühling/Sommer)

Meine liebsten ASBs:

Lea men sensitive
Calani Dubai
Calani Oriental Plum
Calani tulach Ard

Zu den Calanis nehme ich als After Shave vorher entweder das tüff sensitiv oder das Speick men. Beide pflegen sehr gut und riechen neutral.

Das geruchsneutrale ASB Lea men sensitive gibt es für knapp 3 € bei den spanischen Lieferanten. Ich liebe das Zeug: Kühlt und pflegt durch das Aloe Vera und zieht sofort ein.

r41_grande

Ich benutze zur zeit das floid vigoroso am liebsten

Noodles

Im Moment: ganz klar Tüff sensitiv bzw. durch die Veränderung aktuell Tüff ICE sensitiv.

Das liegt aber auch daran das ich noch kein anderes AS habe. Ich habe mir gestern Proben zu 5 AS geordert von Floid, Myrsol und Pinaud. Ich bin mal gespannt wie die sind. Im Forum hab ich ja schon viel gutes gelesen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Knarf

Mein absoluter Favorit ist das Knize Aftershave. Ein toller Duft, wenn auch nicht ganz billig.

Lord Vader

Zitat von: Noodles am 14. Oktober 2015, 07:38:24
Im Moment: ganz klar Tüff sensitiv bzw. durch die Veränderung aktuell Tüff ICE sensitiv.

Das liegt aber auch daran das ich noch kein anderes AS habe. Ich habe mir gestern Proben zu 5 AS geordert von Floid, Myrsol und Pinaud. Ich bin mal gespannt wie die sind. Im Forum hab ich ja schon viel gutes gelesen.

Von den Eigenschaften her werden die klasse sein. Ob der Geruch gefällt, ist natürlcih immer Geschmackssache.

ron

Zur Zeit seit mehreren Tagen wieder Taylor Of Old Bond Street - Jermyn Street Collection
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kaidecologne

Bei mir durfte in der letzten Woche mal wieder Hâttric ins Gesicht.
Gefällt mir noch immer, da eher schnell verfliegend und zudem noch pflegend.
Im anstehenden kühlen Halbjahr wird wohl Old Spice wieder vermehrt zum Einsatz kommen - absoluter Dauerbrenner bei mir - sowie Lustray Spice.
Und vielleicht schaffe ich es auch endlich, das olle Lagerfeld leer zu kriegen.

JuergenWi

Hallo,

Mein aktueller Favorit ist das Laverna Sensitiv After Shave Balsam!

Sehr geschmeidig, zieht gut ein und hinterlässt ein frisches gepflegtes Hautgefühl. Das ASB ist nur leicht parfümiert und damit sehr kompatibel (sowie absolut im grünen Bereich beim Codecheck).

Beste Grüße

WC-Ente

Bei den Aftershaves: 1) Speick ASL (seit Jahren Favorit und wird es auch immer sein)
                               2) Hattric AS (der Klassiker)
                               3) Majestät AS (im Sommer), Old Spice (im Winter)

Beim Aftershave-Balsam: 1) Calani
                                     2) SebaMed
                                     3) Arko "Naturel Krem" - zwar kein richtiges ASB, aber besonders im Winter "oho" dh:
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Noodles

Inzwischen habe ich auch meine drei Sorten gefunden:

1) Tüff grün
2) Pinaud Clubman Classic Vanilla
3) Myrsol Formula Extra
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

blexa

Hallo,immer in Rotation. Favoriten sind Caldey Island,Brut,aber auch Proraso grün,Mennen Skin Bracer,Floid ,Pinaud Classic Vanilla,MR C,und nicht zu vergessen Tüff r+g!   8)

Herne

Neben meinem Dauerbrenner Aramis Classic kommt zur Zeit nach langer Pause das D.R. Harris Marlborough auffallend oft zum Einsatz.
Obwohl ich bei AS sonst weniger nach den Jahreszeiten gehe, passt die Holzdröhnung wohl doch am ehesten zum nasskalten Schmuddelwetter. :D

Knarf

Alt Innsbruck mag ich auch sehr gern. Es pflegt auch super.