Florena Men After Shave Balsam

Begonnen von ocj, 20. Mai 2009, 08:50:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ocj

Bin gestern im Rossmann über das Florena Men After Shave Balsam für normale Haut gestolpert. Für 3,59 EUR konnte ich daran nicht vorbei gehen. Habe es heute bereits probiert und bin von der Pflegewirkung sehr positiv überrascht. Es hat meine Haut sehr schnell beruhigt und die Haut fühlt sich sehr (!) glatt an. Das ASB muss sich m.E. hinter dem mehr als zwei Euro teureren (wenn nicht im Angebot) Nivea ASB nicht verstecken.

Habt Ihr ebenfalls Erfahrungen mit diesem ASB?
Beste Grüße,
ocj

ocj

Ups! Der Beitrag ist wohl ins falsche Forum gerutscht (muss mich hier noch besser orientieren)! Kann den vielleicht jemand richtig verschieben?
Beste Grüße,
ocj

Forumposter

Riecht das genauso wie die normale Rasiercreme?

Markusdergraf

Der Florena AS Balsam riecht m.M. nach sehr dezent und der Duft hält auch nicht lange an.Mit dem Duft der RC hat er so gut wie gar nichts zu tun.Auch m.M.

Claas M

Habe die normale Gesichtscreme, Duft ist denke ich wie beim ASB. Die Rasiercreme riecht deutlich anders.
Habe aber das Rossmann ASB, das ist mit 2,50€ günstiger und besser als die Creme :)

quickiekuchen

Ich nutze den Sensitiv-Balsam von Florena. Der beste Balm, den ich je hatte. Balm sollte Sowieso immer neutral sein.

Mr.Goodcat

Habe mir heut auch das ASB und die RC von Florena geholt. Das Balsam riecht etwas anders als die Rasiercreme, die Creme kommt etwas frischer daher als das Balsam. Habe das Florena ASB aber nach Richprobe im Laden gekauft, also muss es ja ganz in Ordnung riechen /recht dezent,- wenn es ersteinmal eingezogen ist, aber man sollte nicht zuviel davon auftragen - das ist eher unnötig;-) Habe heut abend als Test das ASB mit einer Prise Hattrik AS kombiniert - sehr angenehm...
Das Florena ASB fettet etwas weniger als zB. das Balea ASB (das mag ich aber auch sehr gerne).
Die Florena RC lässt sich extrem schnell und leicht aufschäumen!!! Schneller als Tabak, Speick und Wilkinson. Ich habe allerdings den Eindruck die Blasen sind etwas größer - insgesamt dennoch sehr sämig. Der Geruch ist gut, ein klein wenig künstlich eventuell, rasiert habe ich mich damit noch nicht, also weiß ich nicht wie es sich nach der Rasur anfühlt.

Genug meiner Abhandlungen... Ich bin noch Frischling und teste mich gerade quer durch die Produktpalette, deshalb habe ich auch alles noch so genau im Kopf;-)

Gruß aus HH

Daniel alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

herzi

Gruß,
Stefan

MattBorne

#8
Ich benutze ihn auch gerne, er ist wie auch schon erwähnt wurde nicht so fettend wie der Balea Men After Shave Balsam, den ich aus dem Grund nicht mehr nehme.
Ich finde den Duft von dem Florena Asb ausserdem sehr gut, nicht zu aufdringlich und er hält ein paar Stunden.
Vom Preisleistungsverhältnis ist er auch sehr gut,ziehe ihm locker dem von Nivea vor, den ich übrigens garnicht so toll finde, erinnere mich als ich ihn damals mit 16 benutzt habe, war so das erste was auf dem Markt war, von der Pflegewirkung ok, aber irgendwie zu flüssig.

Jetzt bin ich bissel vom Thema weg.  8)
Kann den Florena Asb Leuten mit empfindlicher Haut auf jeden Fall empfehlen.

edit: Ich spreche aber von dem Florena Asb für empfindliche Haut, habe gerade nochmal dran geschnuppert.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

quickiekuchen

Den normalen ASB von Florena werde ich auch nochmal Irgendwann ausprobieren. Gestern hätte ich den in einer Kaufhalle beinahe mitgenommen. Da lagen ein paar Stück in einer Reduziert-Wühlecke für 2,50 EUR. Aber erstmal brauche ich das Arctic Blue AS auf. Sonst wirds ja immer mehr im Spiegelschrank. ;D ;D ;D

Frog

Hallo

Ich habe mir das Zeug mal besorgt aber das sagt mir garnicht zu. Irgentwie wirkt der ASB schmierig im Gesicht und auf den Händen. Kann ich nicht haben sowas. Weiß jemand woher das kommt?
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

quickiekuchen

Okay, du hast gemerkt, dass es Nichts für dich ist.

Ich empfehle dir, nimm lieber gleich Rasierwasser, bevor du noch mehr Versuchskäufe machst.

Florena Arctic Blue After Shave ist kein schlechtes Wässerchen. Besser als der Durchschnitt.

Claas M

Zitat von: Frog am 15. August 2010, 11:32:03Weiß jemand woher das kommt?
Ich vermute mal Glycerin. Einige finden es toll, weil es die Haut weich macht aber ich finde es schlecht, weil ich der Meinung bin, dass die Haut damit ausgetrocknet wird. Creme Dir mal die Hände mit einer Glycerincreme ein und wasche danach die Hände. Du wirst merken, dass es sehr 'glitscht'. Kein Wunder, da sich das Glycerin in Wasser löst. Blöderweise wird so Wasser aus der Haut 'gesogen', so dass die Hände später trockener sind als vorher.

Frog

Hallo

Dann weiß ich wenigstens bescheid.

Ich nehme normalerweise Rasierwasser. Mit dem Tüff sensitiv wird eigentlich auch nachträglich Pflege überflüssig.
Allerdings nehme ich hin und wieder gerne den Nivea Balm, der sagt mir zu.
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

quickiekuchen

Mein Fazit zu AS-Balsam:

Lieber Rasierwasser und ein oder zwei Stunden danach etwas normale Hautcreme auftragen (ohne Paraffinöl).