Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

ZitatGanz ehrlich, ich kann diese Spukgeschichten um die Wahnsinnsschärfe und Gefärlichkeit nicht verstehen!

Darüber habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Genauso vorsichtig, aber ebenso selbstverständlich los rasiert und gut ist.

PEOPLES

mich hat die böse feather heute übel zugerichtet  :o, bin genauso zuwerk gegangen, wie mit der personna, allerdings von 3 runter auf 2 gedreht -> hat wenig geholfen, leider kommen diesepunkte und rote stellen immer erst, wenn man schon mit der rasur fertig ist und es eigentlcih zu spät ist.

ich denke, ich bleibe bei der personna  :P

kw

Ich habe die Feather aus gutem Grunde (zum Eingewöhnen) bisher nur im 34c genutzt. Nach dem nächsten Wechsel der RP kommt auch mal eine in den Progress; also Ende der Woche.

plautze

Ich werde mich zuerst in meinem Adjustable ranwagen. Dauert aber noch. Erst müssen progress und Futur ordentlich einrasiert werden.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kriklkrakl

Rasieröl:

dann reagiert die Feather "gutmütiger", ohne an Gründlichkeit zu verlieren  8)





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

buzzer

Zitat von: kriklkrakl am 10. Februar 2009, 15:11:50
Rasieröl:

dann reagiert die Feather "gutmütiger", ohne an Gründlichkeit zu verlieren  8)

Eine ordentliche Rasierklinge braucht sowas nicht.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Forumposter

Hat vielleicht schon jemand anders Erfahrungen mit den Feather Professional Blades gemacht?
Ich finde die nämlich auch nicht so buhuuuu... böse wie immer gesagt wird. Oder spielen die nicht in der gleichen Liga?

kimeter

Zitat von: buzzer am 10. Februar 2009, 15:27:52
Zitat von: kriklkrakl am 10. Februar 2009, 15:11:50
Rasieröl:

dann reagiert die Feather "gutmütiger", ohne an Gründlichkeit zu verlieren  8)

Eine ordentliche Rasierklinge braucht sowas nicht.

Rolf

Erstaunlich welch erstklassige, sanfte, gründliche Ergebnisse ich dann mit einer "unordentlichen" Rasierklinge bekomme...  :D

kw

@Forumposter: wie gesagt, ich konnte nur den Unterschied zwischen den beiden von mir genannten feststellen und mit den neuen "gelben" bin ich sehr zufrieden.

kw

Meine vorherige Antwort bestätigend, habe ich mir (vorerst nur) für meinen 34c 50 St. der "gelben" bei open_razor bestellt. Das ist wirklich eine harmonische und gründliche Kombination.

astra

Nach all den Schauergeschichten über zerfetzte Gesichter und Blutlachen im Badezimmer hab ich es mir nicht nehmen lassen und auch mal
ein Päckchen der sagenumwobenen Feather-Klingen besorgt. Als Versuchshobel standen ein 34c, ein Progress und ein Rotbart Mond zur Auswahl,
die Wahl fiel letztendlich auf den 34c, da der imho von den dreien der "sanfteste" ist.

Nach Dusche und Gesichtswäsche mit Speick den Arko-Stick und die neue Omega-Sau zur Hand genommen und ordentlich Schaum geschlagen.
Hab dann prinzipiell genauso rasiert, wie ich das auch bei eingelegter Personna oder Derby mache, einmal mit und einmal gegen den Strich, dabei kaum
Druck angewendet. Danach kaltes Leitungswasser und mit Hattric AS abgelöscht.

Resultat: saubere und gefühlt auch sanfte Rasur ohne Schrammen oder blutigen Pünktchen, bis jetzt keine Nachwirkungen a la Rasurbrand erkennbar.
Zumindest für den 34c ist die Feather imho absolut geeignet, wenn auch nicht so viel besser als Personna oder Derby, das sich der Aufpreis lohnen würde.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kriklkrakl

das nächste mal wird die Feather noch im open comb Torsionshobel getestet??

und bitte Bilder vorher / nachher dazu ;o))
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

Zitat von: astratrinkerZumindest für den 34c ist die Feather imho absolut geeignet, wenn auch nicht so viel besser als Personna oder Derby, das sich der Aufpreis lohnen würde.

Zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen und hab mir deshalb noch mal welche nachbestellt. Als nächstes möchte ich nur noch die Feather zum Vergleich im Progress testen oder ob es dort bei der Traumkombi mit der RP bleibt?

soapopera

Entgegen früheren Rasuren mit der Feather komme ich in letzter Zeit auch sehr gut mit dieser Klinge zurecht. Verwendet habe ich sie auch im 34c, wo sie sehr gute Resultate liefert. Im Adjustable fand ich sie dagegen nicht so gut.

plautze

Ich habe sie das erste mal im Adjustable vorgestern getestet und das war nich so dolle. Einige minicuts und rote Punkte am Hals.
Hatte den Hobel auf 4 runtergestellt, dehalb noch ungründlich dazu. Datt war nix.  :-\
Nun noch mal auf 6 testen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)