Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

Du weisst aber schon, dass es in meinem letzten Beitrag nicht um das Korken, sondern um die Repräsentativität geht, ja? ;)

henning

Das hast Du ja geschrieben. Das aber auch:
ZitatEs ist schön zu lesen, dass langsam durchdringt, dass ein korken der Klinge eine Veränderung bewirkt. Das wurde ja lange als Hokuspokus abgetan, als Placebo - Effekt etc. etc. etc. belächelt. Nun, da henning das sagt, wissen wir, dass es anders ist.

Ciao

rubberduck

Ja natürlich, diese historischen Worte aus deinem Munde zu hören (respektive deinen Fingern zu lesen), kann man ja gar nicht oft genug wiederholen ;)

Lord Vader

Zitat von: rubberduck am 25. Dezember 2008, 21:44:59
Es ist schön zu lesen, dass langsam durchdringt, dass ein korken der Klinge eine Veränderung bewirkt. Das wurde ja lange als Hokuspokus abgetan, als Placebo - Effekt etc. etc. etc. belächelt. Nun, da henning das sagt, wissen wir, dass es anders ist.


Und weil hier immer von repräsentativ gesprochen wird, lehne ich mich jetzt mal bewusst sehr weit aus dem Fenster und sage, dass es sowas wie repräsentativ nicht gibt in diesem Zusammenhang. Alle Schilderungen und Wahrnehmungen sind SUBJEKTIV, und gerade beim Thema Klingen wissen wir, dass selbst mit so "unbestritten gute Kingen" wie einer Rote Personna einige überhaupt nicht klarkommen.

also erstens hat henning hier nur geschrieben, dass die klingen verändert wurden! er hat nicht geschrieben, dass sie dadurch verbessert wurden. ich denke, er wollte die gefahr ausschließen, dass das gegenteil passiert.

natürlich ist es klar, dass eine bewertung immer rein subjektiv geschieht und jedem anfänger wird gepredigt, dass alle äußerungen hier subjektive einzeleinschätzungen wiederspiegeln. allerdings sollte man einen gemeinsamen nenner finden, den jeder subjektiv bewertet. nur so kann man eine grobe tendenz feststellen. wenn die mehrheit etwas gut findet, dann steigt die chance, dass man selbst dieses produkt auch gut finden wird, allerdings bleibt eine gewisse restwahrscheinlichkeit, dass man halt nicht zu dieser mehrheit gehört. wenn in diese subjektive meinung nun auch subjektive verbesserungen reinspielen, dann wirds irgendwann unübersichtlich. in einer autozeitung wird wird für ein test schließlich auch immer ein aktuelles auto genommen und keine spezialversion, die in irgendeinem hinterhof illegalerweise umgebaut wurde und deren motor statt 100 ps nun 280 ps hat. zwar gibt es diese berichte auch vereinzelt und es ist schön, wenn der leser weiß, was möglich ist, aber ein derartiger bericht ist wohl eher unterhaltend und nett zu lesen, als dass man daraus schließen kann, ob eine händlerversion für einen speziell das richtige fahrzeug ist.

Guilty

Übrigens bewirkt das durchziehen einer Wegwerfklinge durch zb Schaumstoff oder Porester ebenfalls eine Veränderung.Wollte es zuerst nicht glauben aber es stimmt tatsächlich!!

Buzzer lieber Rolf kann das sein das Du Klingen wie die Feather oder Personna die ja im allgemeinen als gute bis sehr gute Klingen gelten nur abwertest weil Du unbedingt anderer Meinung sein willst wie die Mehrheit?Kann das sein?

abc123

Testberichte über Rasierklingen stellen ja eigentlich immer ein subjektives Empfinden einer Privatperson dar. In diesem Sinne kann man im Rahmen der freien Meinungsäußerung schon viel schreiben. Die Grenze liegt bei der Rufschädigung. Aufpassen, der geschlossene Mitgliederbereich ist ebenfalls einer breiten Öffentlichkeit zugänglich!

Den Effekt des Korkens sollte man nicht überbewerten. Eine schlechte Klinge wird dadurch nicht plötzlich gut. Es vermindert vielleicht eine anfängliche Kratzigkeit. So unvergleichbar finde ich es nicht, man sollte es aber dazuschreiben.

buzzer

#156
Üps, ich schrieb vorhin, dass ich mich morgen mit einer einseitig gekorkten ASTRA Klinge rasieren werde. Ne, solange konnte ich nicht warten, siehe Rasur des Tages ;)

Gekerkst hab ich Seite 1 und vor ner halben Stunde bestens rasiert.

Viele Grüße,
Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Lord Vader

Zitat von: Guilty am 25. Dezember 2008, 22:16:38
Übrigens bewirkt das durchziehen einer Wegwerfklinge durch zb Schaumstoff oder Porester ebenfalls eine Veränderung.Wollte es zuerst nicht glauben aber es stimmt tatsächlich!!

Buzzer lieber Rolf kann das sein das Du Klingen wie die Feather oder Personna die ja im allgemeinen als gute bis sehr gute Klingen gelten nur abwertest weil Du unbedingt anderer Meinung sein willst wie die Mehrheit?Kann das sein?

wenn man die klinge über ein stein zieht, dann verändert sich da bestimmt auch was...

aber was heißt hier andere meinung, während die personne bei vielen wirklich gute dienste leistet, ruft die feather da schon gespaltenere reaktionen hervor! mit der kommt wirklich nicht jeder klar.

lg

lord vader

rubberduck

Zitat von: Lord Vader am 25. Dezember 2008, 22:15:44
Zitat von: rubberduck am 25. Dezember 2008, 21:44:59
Es ist schön zu lesen, dass langsam durchdringt, dass ein korken der Klinge eine Veränderung bewirkt. Das wurde ja lange als Hokuspokus abgetan, als Placebo - Effekt etc. etc. etc. belächelt. Nun, da henning das sagt, wissen wir, dass es anders ist.


.
.


also erstens hat henning hier nur geschrieben, dass die klingen verändert wurden! er hat nicht geschrieben, dass sie dadurch verbessert wurden. ich denke, er wollte die gefahr ausschließen, dass das gegenteil passiert.

.
.
.

Das, lieber Lord vader, habe ich ihm auch nicht unterstellt, lies nach, was du aus meinem posting selbst zitiert hast ;)

Lord Vader

das hört sich für mich aber so an, dass es eine positive veränderung ist, die so bestätigt sein soll. und diese bestätigung kann man da nicht rauslesen.

Guilty

LV

die Feather wird  von vielen als zu scharf oder überscharf eingestuft aber nicht als Müll.Das heißt hier andere Meinung.

buzzer

Zitat von: Guilty am 25. Dezember 2008, 22:16:38
Buzzer lieber Rolf kann das sein das Du Klingen wie die Feather oder Personna die ja im allgemeinen als gute bis sehr gute Klingen gelten nur abwertest weil Du unbedingt anderer Meinung sein willst wie die Mehrheit?Kann das sein?

Bei Allen meinen Bewertungen lege ich die größte Sorgfalt an und strebe weit weg von Subjektivismus.

Siehe https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3680.msg77866/topicseen.html#msg77866

und auch https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3678.0.html

als Beispiele. Ich denke, dass ich meine Beiträge stets im Sinne der Community hier erstelle, was mir einige PNs auch bestätigten.

Viele Grüße,
Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

rubberduck

Zitat von: Lord Vader am 25. Dezember 2008, 22:27:49
das hört sich für mich aber so an, dass es eine positive veränderung ist, die so bestätigt sein soll. und diese bestätigung kann man da nicht rauslesen.

Lieber Lord vader....

in aller Freundschaft...ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe, und nicht dafür, was ein anderer versteht oder interpretiert ;)

Guilty

Freut mich für Dich das Du so viel positive Resonanz per PM bekommst.

buzzer

Zitat von: Guilty am 25. Dezember 2008, 22:33:09
Freut mich für Dich das Du so viel positive Resonanz per PM bekommst.

Davon lebe nicht nur ich, sondern das gesamte Forum. Wenn das nicht so wäre, könnten wir den Laden hier dicht machen.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.