Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

shavior

#675
Aus Thailand sind die Pakete ja sogar schneller da als aus China :D

Die Klingen machen äußerlich auch einen absolut originalen Eindruck (ich glaube daher nicht dass es Fälschungen sind) und das für 21 Cent pro Klinge. :)

Von Bestellung bis Lieferung 17 Tage, das ist weit weniger als ich erwartet hatte  dh:

Danke an alle die diese Infos hier gepostet haben - dank diesem Thread wurde die Feather überhaupt interessant für mich - zu den bisherigen Preisen war sie das eher nicht.  dh: dh: dh:

Jeff Ross

Zitat von: KO_BE am 18. April 2013, 23:55:14
Zitat von: benjamin28 am 12. März 2012, 20:18:02
vielen dank für link , mittlerweile kosten die 16 cent in japan, anfang dezember kommen nochmal 150 stück. Und ich glaube es reicht langsam mit sammlerei. genug ist genug  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wo ums Verrecken findet der die DE Klingen in Japan???
Ich war schon mehrmals in Japan (zuletzt im November '12) und habe gezielt Feather Klingen gesucht. Nichts zu finden. Niemand hat sie. ...


Dass die Klingen in Japanischen Geschäften schwer zu finden sind kann ich nur bestätigen. Musste bei meinem letzten in Osaka-Besuch im Mai mehrere Läden besuchen bis ich dann irgendwo bei jemandem in einer Ecke 2 Packungen fand. Zum Glück habe ich von der Klinge einen guten Lagerbestand so dass ich mich um's Bestellen in den nächsten paar Jahren keinen Kopf machen muss.

Saubaer

Kleiner Feather Einkaufsführer:
Großraum Tokio (Kawasaki City)

7-Eleven

FamilyMart

Dort kosten die 10er Pack aber umgerechnet Dreifuffzich  :P
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Jeff Ross

@Saubaer: Vielen Dank, werde mal in Kawasaki nachschauen wenn sich beim naechsten Besuch gen Norden die Moeglichkeit ergibt. Obwohl, bei dem Preis kaufe ich lieber woanders ein...

Saubaer

Gerne...

Ich denke auch wenn man die in Deutschland bestellt ist es nicht viel teurer (verkehrte Welt)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Jeff Ross

Zitat von: Saubaer am 18. Juli 2013, 10:24:47
Gerne...

Ich denke auch wenn man die in Deutschland bestellt ist es nicht viel teurer (verkehrte Welt)

Genau denn von dort beziehe auch ich den Gros meiner Featherklingen, obwohl ich in Singapur lebe...  o)

Feldjäger

Heute Morgen habe ich eine wunderbare Rasur mit der Feather und meinem Ibsen Torsion gehabt. Der Ibsen und ich werden doch noch Freunde!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

KO_BE

Zitat von: Jeff Ross am 18. Juli 2013, 11:02:04
Zitat von: Saubaer am 18. Juli 2013, 10:24:47
Gerne...

Ich denke auch wenn man die in Deutschland bestellt ist es nicht viel teurer (verkehrte Welt)

Genau denn von dort beziehe auch ich den Gros meiner Featherklingen, obwohl ich in Singapur lebe...  o)
Kiwis sind im deutschen Supermarkt ja auch biliger, als auf der Farm in Neuseeland (kein Witz...)...
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Markusdergraf

Unglaublich mit meiner letzten Feather Probeklinge habe ich heute morgen tatsächlich eine Blutfreie Rasur geschafft.Lag es daran das es ein 1 1/2 Tage Bart war oder lag es an der Kombi aus E.J. Barley Hobel mit der Feather und dem tollen Schaum vom Derby RS Stick?Keine Ahnung,es war auf alle Fälle eine sehr angenehme Rasur für mich.Falls ich wieder einmal an eine Probeklinge der Feather komme werde ich das nochmals probieren.

pioneerfan

Seit dem ich meinen Feather AS-D2 Hobel habe sind die Feather die ultimative Kombi mit dem Hobel.
An Sanftheit nicht zu überbieten!

kpi1402

Zitat von: pioneerfan am 21. August 2013, 23:47:40
Seit dem ich meinen Feather AS-D2 Hobel habe sind die Feather die ultimative Kombi mit dem Hobel.
An Sanftheit nicht zu überbieten!

Volle Zustimmung !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Jeff Ross

Zitat von: kpi1402 am 22. August 2013, 07:34:58
Zitat von: pioneerfan am 21. August 2013, 23:47:40
Seit dem ich meinen Feather AS-D2 Hobel habe sind die Feather die ultimative Kombi mit dem Hobel.
An Sanftheit nicht zu überbieten!

Volle Zustimmung !

Männers, Ihr macht mich fertig – muss ich mir jetzt doch noch den AS-D2 anschaffen? Oder ich höre auf zu lesen hier und auch anderswo...  :P
Hatte den D1, geliebt von der Form aber damals doch einen Tacken zu sanft. Na ja, vielleicht lag es aber auch an meiner Handhabung.. ???

aleister

Zitat von: Jeff Ross am 22. August 2013, 07:43:46
Zitat von: kpi1402 am 22. August 2013, 07:34:58
Zitat von: pioneerfan am 21. August 2013, 23:47:40
Seit dem ich meinen Feather AS-D2 Hobel habe sind die Feather die ultimative Kombi mit dem Hobel.
An Sanftheit nicht zu überbieten!

Volle Zustimmung !

Männers, Ihr macht mich fertig – muss ich mir jetzt doch noch den AS-D2 anschaffen? Oder ich höre auf zu lesen hier und auch anderswo...  :P
Hatte den D1, geliebt von der Form aber damals doch einen Tacken zu sanft. Na ja, vielleicht lag es aber auch an meiner Handhabung.. ???

Der D2 ist nicht viel anders,als ein D1.Von daher eher Vorsicht walten lassen.Manches wird hier einfach zuviel,über den grünen Klee gelobt.Sind schon etliche D2 im MH aufgetaucht.Kann also so ein Super Hobel nicht sein!

kpi1402

#688
Zitat von: aleister am 22. August 2013, 10:20:32
Zitat von: Jeff Ross am 22. August 2013, 07:43:46
Zitat von: kpi1402 am 22. August 2013, 07:34:58
Zitat von: pioneerfan am 21. August 2013, 23:47:40
Seit dem ich meinen Feather AS-D2 Hobel habe sind die Feather die ultimative Kombi mit dem Hobel.
An Sanftheit nicht zu überbieten!

Volle Zustimmung !

Männers, Ihr macht mich fertig – muss ich mir jetzt doch noch den AS-D2 anschaffen? Oder ich höre auf zu lesen hier und auch anderswo...  :P
Hatte den D1, geliebt von der Form aber damals doch einen Tacken zu sanft. Na ja, vielleicht lag es aber auch an meiner Handhabung.. ???

Der D2 ist nicht viel anders,als ein D1.Von daher eher Vorsicht walten lassen.Manches wird hier einfach zuviel,über den grünen Klee gelobt.Sind schon etliche D2 im MH aufgetaucht.Kann also so ein Super Hobel nicht sein!

Aha !

Im MH wird also immer entsorgt was nicht funktioniert ?
Gott sei Dank hab ich da ja ab und an ein Schnäppchen gemacht !
Nicht alles was im MH landet, funktioniert nicht oder landet dort aus Unzufriedenheit !

Ev. Ist man mit nem Hobel nicht klargekommen, weil Haut oder Haartyp nicht den Eigenschaften des Hobels entsprochen haben, oder weil die Rasurgewohnheiten nicht dem Hobel entsprechen !

Wenn man sich nur alle 3 Tage rasiert, ist z. b. der Feather nicht die erste Wahl. Auf Grund seiner Sanftheit, begründet auch durch den kleinen Klingenspalt liegt er eher einem der sich täglich rasiert.
Ev. hat man sich auch nicht die Zeit genommen sich mit dem Hobel näher zu beschäftigen !
Die Toleranz des richtigen Winkels ist gegenüber einem R41 schon anders !
Im Nachbarforum gabs mal einen der hatte sich sogar mit dem Feather verletzt und kam auch nicht mit dem Pils klar, was davon zu halten ist, darüber braucht man sich nicht auszulassen.
Zumindestens hatte derjenige den Feather mal getestet und hat da was dazu geschrieben.
Nur vom im MH gelandete Feather auf deren Qualität zu schliessen ist da schon etwas gewagt !
Selber einen kaufen und testen, dann Meinungen loslassen, alles andere nehm ich hierzu nicht ernst !

Die Featherklinge im Feather ist für mich das Ultimative was Sanftheit gepaart mit Gründlichkeit angeht. Ich rasier mich täglich, am liebsten mit dem Messer.

Zwischendurch kommt immer wieder gerne mein Pils, Feather oder Tradere zum Zuge, die drei haben schon etwas, was ich auch nicht missen möchte.

Ach ja ich habe den Feather ASDS 2 und die Featherklinge im Gebrauch und kann dazu was schreiben und mir ne Meinung bilden !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

aleister

#689
Wie sich hier immer die üblichen Verdächtigen melden!Bei 200 € kann man auch mal eine andere Meinung ,in den Raum stellen!Wird nämlich sonst teuer. In englischen Foren kommt der D2,überhaupt nicht gut weg.Im MH wird entsorgt?Wo steht das bitte?