Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Habe auf Youtube einen Feather-Imagevideo gefunden, wen's interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=GmQYBucXB4g&feature=related


Brauer

Video ohne Bilder ???

franz

also ich konnte recht gut sehen  ;D
nettes Video.- sehr interessant!  dh:
Und wiedermal denke ich mir, dass es sehr schade ist um diese wahnsinns Klinge, aber mir ist sie echt zu ruppig

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Sapone da Barba

Ich konnte mich auch lange nicht mit ihr anfreunden. Entweder war sie ungründlich, also leicht aufgedrückt und es gab blutende Punkte.
Mittlerweile habe ich den Bogen raus. Ich streife nur leicht über die Haut und bekomme super Rasuren mit ihr hin. Dabei kommt es nicht nur auf die Klinge an, sondern es hängt meiner Meinung nach sehr viel von der benutzten Seife ab und der Güte des Schaumes.
Mit der Feather bekomme ich mit einer Schneide eine Woche aus, will heißen, eine Klinge reicht 14 Tage. Mit anderen Klingen muß ich wöchentlich wechseln. Das macht die Feather m.E. bemerkenswert, wenngleich sie auch nicht meine persönliche Lieblingsklinge ist.

Baas vant Spill

Zitat von: Sapone da Barba am 19. März 2011, 21:58:47
..., sondern es hängt meiner Meinung nach sehr viel von der benutzten Seife ab und der Güte des Schaumes.
...

Kann ich so auch bestätigen. Für die Feather nehm ich am liebsten Rasiercreme, und dann lieber etwas fettiger angerührt wie zu dünn.

Tim Buktu

Zitat von: Baas vant Spill am 19. März 2011, 23:14:04
Zitat von: Sapone da Barba am 19. März 2011, 21:58:47
..., sondern es hängt meiner Meinung nach sehr viel von der benutzten Seife ab und der Güte des Schaumes.
...

Kann ich so auch bestätigen. Für die Feather nehm ich am liebsten Rasiercreme, und dann lieber etwas fettiger angerührt wie zu dünn.
Ja, die Feather mag Gleitcreme! :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eisblut

Zitat von: Tim Buktu am 20. März 2011, 12:24:55Ja, die Feather mag Gleitcreme! :)

Das wäre auch mein interessanter Testansatz! ;D

franz

 ...Pre Shave Marke Billy Boy:



;D nein, im Ernst ... hatte auch schon oft den Verdacht, dass Pre Shave Öl der Feather echt gut tut, bzw. dass die Reizungen dann nicht so derb ausfallen. Das Mit der volleren Creme ist gut.- werd morgen mal ne Feather rauskramen

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

franz

wie geil ist das denn!?!? 
"Flutschi" ...  ;D  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

sorry übrigens mit dem kein Bild Post, Problem liegt hier bei mir, in der Software oder so o) seit 3 Tagen kann ich keine You Tube Videos wiedergeben, Clipfish läuft.

Eisblut

Zitat von: Cordy am 20. März 2011, 15:16:34
So einen Test hat schonmal jemand gewagt.... ;D
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13102.msg254039.html#msg254039

Ich habs gewusst! ;D Ich hab mich ehrlicherweise aus Angst vor dem Ergebnis nur nicht getraut danach zu suchen. 8)


Zitat von: Brauer am 20. März 2011, 20:51:39
sorry übrigens mit dem kein Bild Post, Problem liegt hier bei mir, in der Software oder so o) seit 3 Tagen kann ich keine You Tube Videos wiedergeben, Clipfish läuft.

Probier mal testweise Deinen Virenscanner auszuschalten. Ich hab das Problem auch bei einer bestimmten Seite und nein da sind keine Nackedeis drauf. ;) Und mit einem anderen Browser gehts wiederum auch, obwohl überall die neuesten Codecs drauf sind.

Jeff Ross

Und zurueck zum Thema Feather Klinge....


Weiss zufaellig jemand ob as auch 'gelbe' 5er Packungen Feather Klingen gibt? Meiner Erfahrung nach sind die 10er Packungen die gelben und die 5er kommen in der schwarzen Packung. Habe aber jetzt von einem ebay Haendler gelbe 5er gekriegt.

Stellar

Ich habe auch gelbe 5er Packungen und kann eigentlich keinen rasurtechnischen Unterschied zu der 10er Packung feststellen.

Ich mag die Schärfe der Feather, allerdings bekomme ich nur 2 gute Rasuren, danach gibts Nicks.
Weiss noch nicht ob es an mir oder an der Klinge liegt.

Heinz

Habe die Feather nun 4x benutzt (dieselbe Klinge). Hatte bzw. habe einigen Respekt vor dieser scharfen Klinge. Mein erster Versuch war im Feather Popular, dann im Merkur 45 Bakelit, danach in der Harke 25C und heute im Merkur 39C. Die ungründlichste Rasur hatte ich im Popular, die gründlichste im Merkur 39C. Anscheindend komme ich mit der Klinge ganz gut klar. Ich empfinde sie als recht gut berechenbar. Ich habe das Gefühl, ich spüre, wo sie gerade ist und was sie dabei macht. Das Gefühl an der Haut ist während der Rasur eher beansprucht. Das ist nach dem Auftragen von AS aber vorbei und weicht einem eher angenehmen Gefühl. Als RS habe ich nur ,,handgemachte" Seifen verwendet, die vertrage ich am besten.