Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Ich habe mich gestern und heute seit längerem mal wieder mit der Feather rasiert. Die Klinge zählt nach wie vor zur Extraklasse. Sehr scharf, sehr gründlich und - bei angemessener Handhabung des Hobels - auch sehr sanft. Ich kann sie immer wieder nur empfehlen.

olddj

Dass kann man so stehen lassen, hin und wieder benutze ich sie auch gern, aber es gibt Klingen die wesentlich günstiger sind z.B. die Astra Superior, die mich voll und ganz befriedigen. :)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Brauer

Ja olldj, hatte auch neulich mal die Feather getestet, wegen dem "Hype" hierjetzt Astra drin, wenn ich Preis und Leistung vergleiche finde ich die Astra deutlich "überzeugender".

matjes


Bei der Feather bin ich mir nie sicher, ob die zu scharf oder einfach nur ruppig ist. Mit Astra oder Personna kriege ich ebenso glatte, aber mehr fehler- und unfallfreie Rasuren hin.

Brauer

Matjes, ich glaub ich mach mir Feinde, aber ich bin mir sicher die ist eher ruppig- meine Referenz ist die Super Iridium
Polsilver (leider nicht so einfach zu bekommen) glaubt es oder nicht die ist deutlich sanfter (da rupft nix) und meiner
Meinung nach schärfer als die Feather, mag am Schliff liegen, die Feather kaufe ich nicht 8)

olddj

Naja, die Astra war ja nur ein Beispiel, da gibt es ja noch viele andere Gute.
Trotzalledem ist die Feather schon eine Top Klinge, wahrscheinlich die Beste, das sie ruppig ist konnte ich eigentlich noch nicht feststellen, vielleicht verträgt auch meine Hackfresse :o jede Art von Rasierklinge. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

matjes

Zitat von: Brauer am 02. März 2010, 21:35:34
Matjes, ich glaub ich mach mir Feinde, aber ich bin mir sicher die ist eher ruppig

Oha, noch einer, der das denkt.
Nein, Feinde machst Du Dir damit nicht, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mancher mag damit zurecht kommen, andere nicht.
Ist ja bei jeder Klinge anderes. Sieh nur die Diskussionen um die Derby. Auch da gibt es gespaltene Lager.
Zum Glück haben wir genug Auswahl!

lemming

nachdem ich die Lord im Rechen hatte und nicht zurecht gekommen bin, ergeht es mir mit der Feather fast identisch. Trotz guter Vorbereitung und 3 Durchgängen (normal lasse ich quer weg) unterm Kinn und am Hals, gegen den Strich, ruppig und blutig. Das Endergebnis ist sehr glatt aber mit zuviel Blut erkauft. Entweder habe ich keine Ahnung mehr mit nem Hobel umzugehen oder diese Klingen liegen mir nicht. Die Feather ist der zweite Kanditat der sich noch im Adjustable beweisen darf. Hat jemand noch Astra zum Testen? :)
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

matjes

Zitat von: lemming am 02. März 2010, 22:27:40
Hat jemand noch Astra zum Testen? :)

Joah, ich. Schick mir ne PN mit Deiner Adresse, kriegst ein Packerl zum Testen.

Geier0815

Also in den langen Jahren die ich gehobelt habe, war die Feather eine Offenbarung für mich. Die jeweils erste Rasur mit einer neuen Klinge war sie mir fast zu scharf, so vorsichtig kann man auf Dauer auch den 34C nicht führen aber dann... Nach spätestens 10 Rasuren habe ich meistens freiwillig eine neue Klinge eingelegt obwohl es von der Schärfe noch nicht nötig war. Aber so wirklich wollte ich mir auch nicht überlegen was nach einem Monat so alles auf der Klinge wächst oder schon wieder gestorben ist  ;D Für mich war die Feather DIE Klinge schlechthin. Aber das ist ja nun Geschichte.

wh1951

Heute morgen die Feather im 38C benutzt. Ich kann nur sagen supergründlich und doch sehr schonend.
Wollte wegen der Gründlichkeit schon nach einem Durchgang aufhören, hatte aber noch soviel von dem
tollen Taylor-Schaum im Pinsel.

BabyFace

Hallo,

Ich hatte die Feather bis jetzt erst im 23c und im Adjustable Slim.

Im 23c war das Ergebnis zwar gründlich aber nicht besonders angenehm, Rasurbrand vom allerfeinsten.
Der Adjustable und die Feather hingegen sind ein tolles Gespann. Auf Stufe 4 hatte ich eine sanfte und sehr gründliche Rasur.

Bin gespannt wie sie sich im Futur macht.


mike

Zitat von: BabyFace am 31. März 2010, 01:04:03
Hallo,

Ich hatte die Feather bis jetzt erst im 23c und im Adjustable Slim.

Im 23c war das Ergebnis zwar gründlich aber nicht besonders angenehm, Rasurbrand vom allerfeinsten.
Der Adjustable und die Feather hingegen sind ein tolles Gespann. Auf Stufe 4 hatte ich eine sanfte und sehr gründliche Rasur.

Bin gespannt wie sie sich im Futur macht.



Hört sich für mich nach einer Klinge an, die am besten in verstellbaren Hobeln funzt. Ich habe bisher noch nicht so viel Erfahrung mit der Feather-Klinge.

Metzelsuppe

ZitatHört sich für mich nach einer Klinge an, die am besten in verstellbaren Hobeln funzt.

Ich glaube das kann man so nicht sagen. Bei mir ist es sogar genau anders herum.
Im Progress kämpfe ich noch, mit dem Parker 84 die beste Klinge die es gibt.
Gruß Alex

mike

Im Badger&Blade Forum habe ich gerade gelesen, dass die Feather ganz vorzüglich mit dem EJ DE89L harmonieren soll, der ja bekanntlich ebenfalls nicht verstellbar ist.