Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter123

Mir liegt die Feather in sämtlichen Hobeln, vom Progress, über den 37c, EJ, bis hin zu den sanften Gillettes, die geradezu nach ihr verlangen. Sie ist zwar nicht so sanft wie Astra, aber weitaus schärfer als Personna, dabei viel weniger ruppig als Derby oder die ganzen Stainless-Klingen... Für mein Empfinden die empfehlenswerteste Klinge, was die bloßen Eigenschaften angeht, wäre da nicht ihr hoher Preis. Da wird sie dann von Astra und Konsorten geschlagen.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

foa

Also, hatte nun 4 Monate Zeit um dei  Feather Rasierlingen zu testen, mein Fazit:

ok die Feather sind sehr scharf aber nicht sehr standhaft (4 Rasuren dann mußte ich meinen Hobel verstellen oder eine neue nehmen)...

meine für den Anfang gekauften Wilkinson sind auch recht scharf aber sie halten viel länger und nichts muß am Hobel verstellt werden...

also bleib ich für meinen Teil bei den Wilkinson, weil 1. der Schärfeunterschied für mich nicht so groß ist 2. ich kann meine Klingen hier im DM-Markt

günstig kaufen...

Gruß Frank...
Die meinsten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen...

Christian80

Kann man davon ausgehen, dass dieses ebay Produkt eine Fälschung ist? Weil der Preis ist für Feather FH-10 extrem niedrig.  26,97€ für 10x10 Klingen  :o

http://www.ebay.de/itm/100-Feather-Hi-Stainless-Rasierer-Rasierklingen-Klingen-/130871520673?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item1e788ceda1#shId

Piraten-Papa

Der polnische Händler ist eigentlich nicht als Betrüger verschrien. Ich habe dort selbst schon ein paar mal gekauft und war immer zufrieden.

goldfisch


Christian80

Das wäre ja super günstig. Habe nur eben gelesen, dass die Feather Klingen gerne gefälscht werden. Ich glaube das war im Nassrasur Shop.

goldfisch

um Dir die Angst zu nehmen, kann ich Dir nur empfehlen mal zu bestellen! >D

Christian80

Ne hab immer noch Angst  ;) Ich habe mir erst vor wenigen Tagen 30 Feather Klingen bei Shavingworld für 14,90€ bestellt, da war ich über diese ~21€ für 100 schockiert ;D

Beim nächsten mal werde ich das beim Thailand-Mann testen! Hoffentlich kommt dann kein Schrott, ich bin skeptisch und neugierig zugleich.

PEOPLES

ZitatHabe nur eben gelesen, dass die Feather Klingen gerne gefälscht werden.

Einen eindeutigen Beweis hat dafür aber bisher keiner liefern können, zumindest hab ich noch keinen entdeckt. In DUbai habe ich die Klingen mal günstiger gefunden, die funktionieren aber genau gleich (und sehen identisch aus) wie die, die man hier in gelben Kartons bekommt.

Nightdiver

#639
Zitat von: goldfisch am 11. April 2013, 11:29:28
um Dir die Angst zu nehmen, kann ich Dir nur empfehlen mal zu bestellen! >D

Ich habe gerade angstfrei bestellt und per ggf. rückholbarem Paypal gezahlt. Bis sie da sind heißt es gedulden. Zwei Wochen sind ja net so lang. :)

Edit sagt, es waren mit den Paypal-Gebühren für Auslandswährungen 21,63€ für das 100er Pack Klingen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Christian80

#640
Wenn sich mein Vorrat auf 10-20 Klingen dem Ende zu neigt, werde ich aus Polen von open_razor bestellen. Knapp 27 € sind für 100 DE Klingen ein super Schnäppchen. Und wenn es nach 7-10 Tagen ankommt, ist es doch schnell genug.

Vielleicht ist es ein Märchen von Nassrasur. Ich will niemanden etwas unterstellen, weil Fakten habe ich dazu nicht gesehen. Aber lohnt sich das? Rasierklingen zu fälschen? Ich weiß es nicht, denke eher nicht. Was ich schon eher für möglich halte, dass es sich um Altware ohne spezial Beschichtung handelt, die im schlechtesten Fall auch rostet. Hier im Thread sah ich ein Foto mit Rostansatz.

Rational würde ich anhand des Feedbacks von eBay und hier sagen, das sind alles die gleichen Klingen! Wenn Unterschiede, dann sind es Fertigungstoleranzen. Da ich davon nur leider keine Ahnung habe...

Aus http://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-FEATHER-FH-10-Japan-10-Klingen

Bei Packungen mit altmodischeren Schriften, Abweichungen o.ä. ist Vorsicht angesagt, hier kann es sich um Fälschungen, jahrzehntelang überlagerte Altware oder gar um die nach unseren Tests stark unterlegene alte Variante aus unbeschichtetem und nicht-rostfreiem Stahl handeln!

Edit: Rost auf den rostfreien Klingen. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,58.msg394241.html#msg394241

goldfisch

Es sind bestimmt keine Fälschungen. Ich rasiere mich immer mit Feather Klingen, habe auch im Japanurlaub direkt welche gekauft und keinen Unterschied feststellen können.

PEOPLES

ZitatAber lohnt sich das?

Naja, man kann auch Klingen für 3€/100 Stück kaufen, wenn man nun bei gleichen Aufwand diese auch für ~20€ verkaufen kann, dann vielleicht schon, aber ich denke, dass die Masse der verkauften Kingen nicht groß genug ist, dass sich das unterm Strich lohnt.
Wie gesagt, zudem wird immer viel vermutet, aber ein richtigen Vergleich hat noch keiner bringen können.

enton

Zitat von: Nightdiver am 11. April 2013, 16:35:16
Zitat von: goldfisch am 11. April 2013, 11:29:28
um Dir die Angst zu nehmen, kann ich Dir nur empfehlen mal zu bestellen! >D

Ich habe gerade angstfrei bestellt und per ggf. rückholbarem Paypal gezahlt. Bis sie da sind heißt es gedulden. Zwei Wochen sind ja net so lang. :)

Edit sagt, es waren mit den Paypal-Gebühren für Auslandswährungen 21,63€ für das 100er Pack Klingen.

+1

Werde mal versuchen zu vergleichen mit anderen Feather Klingen die ich noch zuhause habe.

Gruß

Vintageshaver

Also ich habe die letzten paar male das 1. mal mit einer Feather rasiert. In meinem geliebten 34c. Die Klinge mag sehr scharf sein, doch empfand ich sie nicht besonders gründlich? Erst mit dem ändern des Winkels ist sie auch gründlich. Eine gute Klinge.