Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

octav

Zitat von: Dreitagebart am 06. August 2012, 11:51:22
Habe mich jetzt dreimal in Folge mit der Feather rasiert und es wurde immer blutiger und gereizter :(
Heute morgen der traurige Höhepunkt:
Komplett die F***e blutig gezogen; Cuts an Oberlippe, Kinn, Hals und Wangen.
Tüff Grün brennt wie die Hölle und richtig fieser Rasurbrand mit Rötungen.

Welchen Hobel hast Du genomme? Richtig eingelegt? Angedrückt, damit es glatt wird?
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

glad all over

moin,
was meinst du damit?
"Angedrückt, damit es glatt wird?"
Aberglaube bringt Unglück

infabo

Ob Dreitagebart mit dem Hobel zu fest aufgedrückt hat.

Dreitagebart

Der Hobel ist ein Mühle R89.
Richtig eingelegt? Klar, was soll man da groß falsch machen: Die Klinge wird auf das Kopfteil gelegt, das Oberteil kommt darüber und dann schraibt man die Sache mit dem Griff fest. Der R89 hat null Wackel-Toleranz, falls du das meinen solltest.
Ansonsten habe ich, wie immer, einmal mit und dann einmal gegen den Strich rasiert.
Zu doll aufgedrückt kann natürlich sein.
Was dazu kommt: Seit Samstag bin ich von alle zwei Tage, auf täglich rasieren umgestiegen. Könnte das eine Rolle spielen?

Besten Gruß.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Nightwolf2k

es ist schon gut möglich das die Haut durch den umstieg jetzt mehr gereizt ist, allerdings berichtest du ja von cuts und ner Menge Blut, was für mich nach meinen ersten Erfahrungen nicht nachvollziehbar ist...
Entweder lag es wirklich am "druck" oder deine Haut ist dermaßen sensible geworden das es dadurch kam...

Das es evtl ruppgiger oder sanfter ist kann ich mir ja vorstellen aber direkt gleich die f****e zerschnitten finde ich schon heftig...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

charm_quark

Bei mir ist die Feather im Merkur 23c ungeschlagen die sanfteste und gründlichste Klinge!

foa

Hallo, suche  Feather Rasierlingen hatte die über Ebä in England gekauft, leider kamen die Teile nicht bei mir an. Also wo bekomme ich die Dinger sonst nocht  ???

Gruß Frank...
Die meinsten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen...

Cohen

Im scharfen Laden wirst du fündig.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

foa

..vielen dank für deine nette Antwort hab den ''scharfen laden '' gefunden ...

Gruß Frank...
Die meinsten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen...

Bart88

#624
Danke !!

Die ewige Suche hat ein Ende und es gibt doch Hoffnung für meine extrem borstigen dicken Haare.

Mit der Feather-Klinge bekomme ich mit zwei Durchgängen eine gute Rasur und mit drei Durchgängen eine sehr gute Rasur - ohne Rasurbrand und ohne Blutungen!
Das war mit folgenden klingen nicht möglich: Astra, Persona rot, Derby
Am Hals habe ich einige kritische Stellen, weil die Haare sehr glatt auf der Haut liegen. Daran ist manchmal sogar die Derby gescheitert, mit der Feather kein Problem mehr.

Bei der Rasur benutze ich noch Palmolive-Stick, Wilkinson-Pinsel, Merkur 23c, Baldeo Sensitive After Shave Balsam, Duschen vor dem Rasieren
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

saafespatz

Kleine Anekdote von meinem Bruderherz, dem ich meinen ersten Hobel (ok, nur ein Wilkinson Classic) vermacht habe.

Er nimmt ihn, um das Feld für den Mach III zu bereiten, oder, progressive beard reduction, wie das unser Freund Geo nennt, weil er sich auch mal gut und gerne eine Woche nicht rasiert und die Machs dann relativ schnell stumpf werden.

Zuerst hatte ich ihm ein paar Derbys mitgegeben. Dachte, weil er eh nur obendrübersäbelt und quasi den Rest mit dem Mach glättet, tun es die auch...

Hier letzt kam er zu mir und sagte, Du, Deine Klingen sind nix, die schneiden gar nicht richtig. Ok, ein paar Astra Superior Stainless sollten es tun.

Als er immer noch nicht zufrieden war, gab ich ihm ein 5er Kistchen Feather mit, nicht ohne ihn zu warnen... sei vorsichtig, die schlagen alle beide, die Du kennst.

Er berichtete mir am WE dann auf Nachfrage von mir.

"Hmm ja. Ich habe gedacht, ich hätte gar keine Klinge drin, null Widerstand. Da hab ich etwas aufgedrückt. Den Mach hab ich hinterher nicht mehr gebraucht. Alles sauglatt.

Nur fünf Minuten nach dem Rasiercremerestabwaschen hab ich dann mal in den Spiegel geschaut.... ich dachte, da seh ich Freddy Krüger !"
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Feldjäger

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination Feather und Torsionshobel?
Ab Montag will ich sie mit meinem Ibsen probieren.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Sapone da Barba

#627
Im 37er finde ich sie gut, 39er ist sie ein absolutes Gedicht; ich hatte lange nicht mehr solch eine tolle Rasur...

der_kleine_nick

Puh, die Feather und ich werden keine Freunde...

gestern abend erneut im EJ89 probiert und ich war leider gar nicht zufrieden: Aus Respekt habe ich absolut NULL Druck ausgeübt. Das war ein wenig frustrierend, weil ich (vermutlich auch aufgrund der Schärfe) absolut keine Rückmeldung in Form von Schabgeräuschen und Barthaar-Widerstand erhielt. So macht mir das Rasieren keinen Spaß... leider musste ich auch feststellen, dass die Rasur in einigen Bereichen auch sehr ungründlich blieb, vor allen in meiner "harten" Zone um das Kinn herum. Mehr Druck hätte ich im Gegenzug jedoch mit Blut bezahlt, also dann doch lieber eine "stumpfe" Klinge mit Rückmeldung.

Vielleicht krame ich mein 10er-Testpäckchen ja irgendwann wieder hervor, aber vorerst ist mal Pause mit Feather.
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Feldjäger

So verschieden sind die Eindrücke der Feather. Ich rasiere mich mit meinem Futur auf Stufe 3 ganz normal. Ich achte nicht auf Druck oder sonstiges. Sämtliche Rasuren waren tadellos. Bei mir passt die Feather einfach.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982