Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

moregothic

Zitat von: egmac am 08. März 2012, 23:37:58
Eine Feather muss nicht gekorkt werden. Die ist so fabelhaft gefertigt, sie ist halt bei der ersten Rasur verdammt scharf.....

Dann war es möglicherweise nur die Tagesform. Ich habe auch entgegen meiner Gewohnheiten die neue Klinge nicht ausgeschlafen bei meiner Sonntagsrasur eingeweiht. Ich werd das mal beobachten...

Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

PeterUBK

Hatte heute die gründlichste Hobel Rasur meines Lebens! (bin ja noch nicht lang beim Hobeln) Vllt sogar die gründlichste überhaupt.

Das einzige was mir noch nicht so ganz gefällt ist wie gesagt gegen den Strich aber mit und quer kriegt man auch schon ein sehr gutes Ergebnis.
Bin gespannt wie sie sich hält :)

Etwas blutiger als mit einer Astra beispielsweise ist es bei mir aber dann doch... liegt wohl an meiner Technik oder so?

moregothic

Zitat von: Cordy am 18. Februar 2012, 21:20:14
Wobei ich darauf hinweisen möchte, es gibt mittlerweile 2 polnische Händler.
Der Link von Saarländer ist von dem neuen Händler "razors.pl". Der bekannte ebay-Pole ist "open_razor".



Offenbar sind beide identisch. Ich habe bei razors.pl die 100 Feathers und einen Popular sowie bei open_razor eine Auswahl RCs bestellt. Alles zusammen kam in einem einzigen Paket...

Andreas
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

benjamin28

Es ist echt eine tolle klinge, mein Nr.1. Ich krieg die immer aus Japan, mein bester freund arbeitet da und kommt 2 mal in jahr nach  DE und bringt mir immer reichlich mit (so 100 bis 200 stück). In Japan kosten die dinger 20 cent pro klinge. ich verstehe nicht warum die hier so unverschämt teuer sind. Genau so wie Gilltte 7 clock sharp edge, die grüne und blaue auch kosten in Pakistan oder indien nicht mal 20 cent pro packung.

infabo

Du musst nur beim richtigen Händler kaufen. 20 Cent sagst du? In der Bucht gibt es Feather ebenfalls für gute 22Cent pro Klinge - Versand einberechnet. Und dafür muss ich nicht einmal nach Japan fliegen. ;)

SFH


benjamin28

vielen dank für link , mittlerweile kosten die 16 cent in japan, anfang dezember kommen nochmal 150 stück. Und ich glaube es reicht langsam mit sammlerei. genug ist genug  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

infabo

16cent? Die haben eine Doppelfunktion: Rasieren und leuchten im Dunkeln ;D

uwe9

... hmmm, die Feather scheinen auch etwas Rost anzusetzen :-\


Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

PEOPLES

Moin,

ich les mich gerade ein wenig durch den Tread und dabei ist mir eine Frage gekommen: Ist den jemandem schonmal eine "nicht echte" Feather unter die Augen gekommen. Dabei meine ich jetzt keine Adaption die den optischen Eindruck einer Feather nachahmt oder nachahmen soll, sondern eine echte Fälschung?

Ich frage, weil ich gerade etwas unterwegs bin und hier in einem Laden die Feather für umgerechnet 60cent/5Klingen gekauft habe. Sieht aus wie die schwarze Exportversion, die Klingen selbst sind ganz normal in dem Papier verpackt, wie man es von der Feather kennt. Die Klingen selbst sind auch 1 zu 1 optische Feather.

Rasieren muss ich mich damit noch, aber das dauert noch ein bissi.

uwe9

#610
... die Exportversion ist imho aber die gelbe Feather, von daher würde ich ausgehen, dass die eher gefälscht wird :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

PEOPLES

Naja, einige hier haben ja auch alle Versionen, obwohl dabei welche nicht für den Export vorgesehen waren, ect. pp. Da von der Box direkt auf eine Fälschung zu schliessen, wäre ein wenig voreilig.
Beantwortet ja aber noch nicht die Frage, ob es wirklich nachweislich Fälschungen der Feather gibt.

Nightwolf2k

So nachdem ich ja letzte Woche meinen Feather Popular und Feather Klingen bekommen habe hier mein Fazit:

Ich kann die Feather jetzt nur mit der Wilkinson Classic Klinge und der heute Morgen getesteten Derby Klinge vergleichen.

Ich liebe die Feather, Sie ist scharf aber für mich gleichzeitig gründlich sowie sanft.
Im vergleich zur Wilkinson liegen Welten dazwischen.

Die Heute Morgen eingelegt Derby war ebenfalls recht "ruppig" im Vergleich zur Feather, aber ich will die Derby nicht gleich abschreiben und gebe ihr mal noch 2 versuche bevor ich mich für ein Fazit entscheide.

Was die Standhaftigkeit der Klinge betrifft hatte ich 4 wirklich gute Rasuren, beim Ansatz der 5. Rasur wurde sie ruppig und wurde getauscht.

Also für mich persönlich  dh: für die Feather mal schauen was da noch so kommt...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

Dreitagebart

NIE NIE WIEDER!!!   dr: dr: dr:

Habe mich jetzt dreimal in Folge mit der Feather rasiert und es wurde immer blutiger und gereizter :(
Heute morgen der traurige Höhepunkt:
Komplett die F***e blutig gezogen; Cuts an Oberlippe, Kinn, Hals und Wangen.
Tüff Grün brennt wie die Hölle und richtig fieser Rasurbrand mit Rötungen.

Klar, eine Klinge ist bei jedem anders- aber für mich ist sie eindeutig nur überteuerter, gehypter Müll- Sorry ;)
Dann lieber 2-3 Züge mehr mit einer sanfteren Klinge und dafür Fruede an der Sache.
Denn da hatte ich ja mit Elektrorasierer mehr Spaß an der Rasur  :o

Beste Grüße.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Heresy

Wenn ich das so lese, könnte ich die Feather ja wieder mal vorkramen. Ich habe bei der letzten Pinsel-Bestellung ein 10er Päckchen gratis dazu bekommen und habe die Feather eigentlich nur in guter Erinnerung von meinen ersten Hobel-Gehversuchen. Sie war mir ("damals") aber eigentlich (in Kleinmengen) immer zu teuer. Jetzt gibt´s aber erst noch diese Woche die Premiere mit der SuperMax Platinum.
Gruss, Rainer