Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rattray

#555
Du Glücklicher! Meine Erfahrungen mit der Feather in dem 89er waren nicht so toll :( zwar auch schön scharf, recht gründlich, musste aber meine Feather Rasur nach 3 Tagen abbrechen und einen Tag Pause einlegen. Zu stark waren die Reizung und Rötung am Hals. Zur Vorwoche hatte ich nur die Klinge im Setup geändert. Ich hobele erst seit nem Monat, vielleicht liegt es daran. Vielleicht sind auch die 3 Durchgänge M/Q/G doch zu viel. Werde den Versuch in paar Monaten nochmal wiederholen. Vielleicht in einer Jahreszeit, in der man nicht ständig Schal trägt könnte hilfreich sein.

Nach ein, zwei Wochen mit rP oder Tip zur Hautschonung werde ich mal die Astra SP (grün) testen.
Allseits schnittige Rasur!

Neopax

Wo gibt es denn diese unvergleichlich göttlichen Klingen verhältnismäßig günstig zu erwerben? Meiner Meinung nach kommt keine Klinge daran, allerdings ist sie auch nicht billig.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

SFH


Neopax

EBay traue ich nicht so ganz. Aus Polen? Nachbarforumshop ist so teuer...

Cordy

#560
Zitat von: Neopax am 18. Februar 2012, 20:38:44
EBay traue ich nicht so ganz. Aus Polen? Nachbarforumshop ist so teuer...

ebay, shaving.ie etc.= gelbe oder schwarze Exportversion
Nachbarforumsshop = japanische Originalversion

Das ist der Unterschied. Warum die Originalversion so viel teurer ist weiss ich auch nicht.
Allerdings kostet bei shaving.ie ein Einzelpäckchen auch 4.95€. Da wirds erst ab 100 interessant.

Mit den polnischen Händlern hat bisher keiner hier wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
Mir ist jedenfalls nichts dergl. bekannt.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

uwe9

Zitat von: Neopax am 18. Februar 2012, 20:38:44
EBay traue ich nicht so ganz. Aus Polen? Nachbarforumshop ist so teuer...

...  der Händler ist absolut zuverlässig und versendet per Einschreiben ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Cordy

Wobei ich darauf hinweisen möchte, es gibt mittlerweile 2 polnische Händler.
Der Link von Saarländer ist von dem neuen Händler "razors.pl". Der bekannte ebay-Pole ist "open_razor".

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

uwe9

#563
... hmmm, stimmt, hatte garnet so genau drauf geachtet :-[

Ich meinte auch den open_razor, den "Neuen" kenne ich noch net.

Edit: Die Bewertungen sind ja aber alle ok, und fast alles Feather-Käufer :D Per Einschreiben lieferter ja auch :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Neopax

Sind aber gelbe, will die schwarzen :D manche hier behaupten einen Unterschied erkennen zu können in der Schärfe.

Cordy

Schwarze Exportversion oder schwarze Originalversion (japanische Schriftzeichen)?

Letztere hab ich bisher nur und ausschließlich im NRF-Shop gesehen.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Harzer

Ich habe schon beide Versionen benutzt und kann bis auf die Verpackung keinen Unterschied feststellen. Es macht also nach meiner Meinung keinen Sinn, die teuren Klingen für den japanischen Markt zu kaufen. Meine Feather (und auch schon andere Sachen) habe ich beim "Ebay-Polen" open_razor gekauft. Der ist absolut empfehlenswert und die Lieferungen sind meist innerhalb einer Woche angekommen.

moregothic

Zitat von: Neopax am 18. Februar 2012, 19:43:44
Wo gibt es denn diese unvergleichlich göttlichen Klingen verhältnismäßig günstig zu erwerben? Meiner Meinung nach kommt keine Klinge daran, allerdings ist sie auch nicht billig.

Ich weiß nicht was ihr immer habt - im Vergleich zu den aktuellen Systemklingen ist so ziemlich jede DE-Klinge ein Schnäppchen..

Ich habe jetzt mal den neuen eBay - Polen mit einer Bestellung behelligt und werde berichten.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Jeff Ross

Zitat von: Neopax am 18. Februar 2012, 22:43:53
Sind aber gelbe, will die schwarzen :D manche hier behaupten einen Unterschied erkennen zu können in der Schärfe.

Die gelben sowie die schwarzen Packungen, beide mit Englischen Schriftzuegen, sind identisch. Normalerweise sollen die schwarzen die 5er-Packungen und die gelben die 10er-Packungen sein, habe da aber schon mal von Einzefaellen gehoert in welchen dies nicht der Fall war.

krähe

#569
Wat hier immer fürn Aufstand für diese teuren Skapellklingen gemacht wird...

*Duck und schnell wech... ;D ;)

Edit: Im Ernst, auch wenn man es kaum glauben mag, die sind mir schon fast zu scharf und zu teuer...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe