Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Tja Uwe9, man kann, muss den Bewertungen aber keinen glauben schenken, die Deutsche Croma zB. ist meiner Meinung nach eben so scharf, die schärfste die ich kenne ist die Polsilver Super Iridium nur ist sie um einiges Hautverträglicher bei mir sie rasiert sehr sauber, das kann die Feather nicht besser o) die Feather reizt bei mir die Haut, und ich bin ziemlich unempfindlich, dass Problem hab ich mit keiner anderen Qualitätsklinge, Lord Shark, auch Derby.... rasieren gründlich (bei mir) und ich sehe nicht aus wie ein Indianer. Ich weiß nicht, habe aber manchmal das Gefühl, in die Feather wird viel an Schärfe un was weiß ich reingedichtet, was aus Japan kommt muss ja die schärfste
Qualität sein die es überhaupt gibt, mir egal, ich empfinde es anders, nehme lieber eine Astra SP oder SS. Jedem das
seine, und ich habe mehr als 40-50 Feathers verbraucht, auch die über den Klee gelobte Standzeit hat sie (bei mir)
nicht-5 Rasuren maximal, die Pol macht locker 8 im Notfall gar 9 gute Rasuren, da ist die Feather längst platt. Soll hier
keine Antithese werden, nur meine Meinung, ich kaufe die nicht mehr nach-und dass nicht wegen Geiz oder aus Sparmaßnahmen.

uwe9

Bei den Klingen scheint wohl eh bloß das eigene Ausprobieren die Empfehlung für sich schlechthin zu sein. Wenn man auch beispielsweise die Derby nimmt, obwohl bei ihr auch fast jeder feststellt, dass sie sehr scharf ist, polarisiert sie doch sehr.

Vielleicht gibt es irgendwann mal nen Nobel-Preis oder so für den, der die Ursache der unterschiedlichen Befindlichkeiten bei den verschiedenen Klingen wissenschaftlich belegen kann :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Brauer

 dh: dh: ;) Nobelpreis wäre dem sicher, zumindest der vom GRF.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Jamesblond

Ich habe heute zum ersten mal die Feather getestet.
WOW  ;D
Gründlicher als alles vorher und super sanft. Ok 2 Pickel müssten dran glauben, aber das wäre mit meiner asp auch so gewesen. Selbst unterm Kinn, wo sonst alles gegen strich in einem Blutbad endet, kein Kratzer  O0

Ich ärgere mich gerade, das ich 200 asp bestellt habe, anstatt 100 asp und 100 Feather  :'(

fridolin

#470
Die Feather und ich passen einfach nicht zusammen ...

Weder im Futur, noch im FH (der grün-güldene) und sogar im FEATHER-Hobel erledigt Sie den Job bei mir nicht anständig. Damit meine ich, dass ich ein unangenehm kratziges Gefühl beim rasieren habe und hinterher eine nicht hinnehmbare Anzahl an roten Punkten. In allen drei Hobeln wird die Feather von der Derby geschlagen.

"Ist sie zu scharf, bist Du zu schwach" ... Mir egal. Ich weiss was mir gut tut und was nicht.



Tausche ein geschlossenes 10er Päckchen Feather-Klingen gegen 20 Derby-Klingen! Jemand Lust?


Tante Edit sagt, es hatte bereits jemand Lust - Danke.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Andi-fr

OhOh ... Hallo erstmal xD
wahrscheinlich werdet ihr mir gleich das Fell über die Ohren ziehen ABER:

Ich hatte die Feather einmal getestet, als ich mit dem Hobeln angefangen habe.
Da war aber jede Rasur irgendwie Blutig und bisschen Unangenehm bei mir ...
So auch die Feather. Diese besonders. Also hab ich sie wieder raus.

Heute ... Nach gut einem Jahr (oder so) hobeln hab ich die Feather das zweite mal in
einem eher groben Hobel (LUX - mein Lieblingshobel) getestet. Ich bin begeistert!

Derby Astra und Personna sind gründlich die Feather ist Perfekt! Ich hab sie ganz ohne
besonderen Respekt mit-, seitlich zum- und gegen den -Strich verwendet ... So gründlich wars noch nie!
Keine Hautirritation oder sonstiges oO

LG Andi

infabo

Zitat von: Andi-fr am 20. Juni 2011, 15:39:23
wahrscheinlich werdet ihr mir gleich das Fell über die Ohren ziehen

Warum? Viele schwören auf die Feather. In einigen Hobeln ist sie sanft und scharf zugleich.
Mir erschließt sich allerdings nicht warum ich eine Feather kaufen sollte, wenn ich für ein Drittel eine fast ebenso scharfe (und noch dazu sanftere) Klinge wie die Astra Superior Platinum bekomme? Oder Lord, Shark, etc.
Ich will nicht wieder die Preisdiskussion anheizen, im Vergleich zu Gillette-Systemköpfen ist sie noch immer um Welten günstiger.

Dennoch, die Standzeit der Feather ist - gemessen am Preis - nicht der Bringer. Mehr als 3 Rasuren könnte man schon erwarten. Bei der ersten Rasur kappt sie die Stoppeln wie Butter, die zweite Rasur ist dann schon auf Astra SP Niveau, dritte geht auch noch aber danach wirds einfach nur mehr unangenehm (tlw. auch blutig). o) Zumindest ist das meine Erfahrung.

Platzger

bei mir hält die Feather locker 8 Rasuren, die Astra empfinde ich als um Welten schlecher - so verschieden sind die Meinungen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Andi-fr

Mhm Astra habe ich auch ein Probepäckchen hier ...
Mein Problem ... Für all die schönen Hobel, Klingen und Rasiermesser
hat ein Mann einfach viel viel zu wenig Barthaare =(

derPetto

@Andi-fr: So geht es mir auch, und wenn ich dann mal die Klingen die ich testen wollte durch habe, kommt ein neuer Hobel und alles fängt von vorn an  ;D, oder man testet eine Klinge nochmals und plötzlich fühlt sie sich ganz anders an als noch beim letzten Test ... ,,.. it´s a nerver ending story"

SFH

Empfiehlt es sich eigentlich für einen Feather-Neuling die Klinge in einem Progress auf Stufe 5 einzusetzen?  ;D

Siegfried Sodbrenner

Durchaus!
Man muß dann aber kräftiger aufdrücken als gewohnt - für die sogenannte "Gunther-von-Hagen-Plastinat-Rasur".
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Fynn1177

Hatte die Feather gerade im Fatboy auf Stufe 9
Nach dem R41 gestern mit Derby die leichteste Übung

Kein Cut alles glatt
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


SFH