Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Eisblut

Zitat von: Elbe am 16. Mai 2010, 11:00:13
Bei Kauf in den USA solltest Du noch beachten, daß Du bei Werten über 22 US Dollar zu Deinem Zollamt dackeln darfst, um dort eventuellen Zoll (vernachlässigbar) und die Einfuhrumsatzsteuer (= 19% MwSt) zu berappen.

22 Euro

Elbe

Zitat von: franz am 16. Mai 2010, 11:48:52
ich habe die Klingen bei Shaving Shack bestellt weil sie an anderer Stelle wohl aus sind.

Sorry, ich verstehe nichts mehr. Bei Connaughtshaving in England kosten die 7,90 GBP plus 1,60 GBP Versand, sind dort allerdings z.Zt. ausverkauft. 9,50 GBP sind 11,20 EUR.  Wo Du woanders 10 Euro sparen willst, ist mir schleierhaft.

Du kannst die Feathers auch für 4,95 EUR/Zehnerpack im Nachbarforum hier in Deutschland kaufen.

Elbe


franz

die knapp 10 Euro vermeintliche Ersparnis ergaben sich aus Versandkosten, wie sie sich auf Grund meines Fehlers ergaben. Ich hatte bei Shaving Shack aus Versehen weltweiten Versand angewählt und dieser schlägt mit mehr als 10 GBP zu Potte. Das war meine Ersparnis, wie sie sich auch nur durch einen Fehler meinerseits ergab...siehe meinen letzten Post!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Markusdergraf

Hab aus einer offenen Feather Packung im Wanderpaket Klingen entnommen und nochmals probiert.Irgentwie hatte ich die schärfer und aggresiever in Erinnerung.Also für den Preis für mich absolut keine Empfehlung.

franz

was wäre denn deine Empfehlung derzeit?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Markusdergraf

Eine Klinge,die neben mir sehr viele hier sehr gerne verwenden ist die Lord.Die funktioniert,wenn man das so liest in fast allen Hobeln,der Preis stimmt und es gibt auch keine Ausreiser,was die Qualität anbelangt.

Brauer

Jawoll mein Graf ;D ;D ich finde die Lord auch immer überzeugend ;) ;) fällt mir der bei ein http://www.youtube.com/watch?v=NyD3H4cnwvA ist aber  >D wie Feather ;D O0

benjamin

Hallo zusammen,

ich versuche ich immer mal wieder an der Feder.
Leider meist mit Hautreizungen oder gar Mikroblutungen.
Daher habe ich die Feather für einige Wochen zur Seite gelegt. Jetzt habe ich sie nochmals im Mühle Zahnkamm probiert und das war schon viel besser.
Blutfrei, aber trotzdem gereizte Haut.

Mir ist sie wohl also einfach zu scharf. Was nämlich auffällt. Nach 3-5 rasuren wird sie für mich immer besser und sanfter. Zwischen der 5 und 11 Rasur ist sie sehr sehr angenehm.

Ich habe noch 5 Packungen zu hause. Die werde ich wohl so nach und nach verwenden, aber ganz sicher nicht nachkaufen.

Viele Grüsse
Benjamin

franz

#354
genau das habe ich auch so in etwa am Laufen. Sie ist zwar höllisch scharf, aber leider auch nicht sonderlich sanft (auch wenn das fast nach Widerspruch klingt). Ich habe an anderer Stelle das Wort >>ruppig<< gelesen, was es recht gut trifft wie ich finde. Ich habe auch noch nen ganzen Haufen im Schubkasten, werde sie mir wohl aber nicht nachkaufen. Hab mir vorhin nen Haufen Lord an Land gezogen und werde mir heute auf dem Weg zur Arbeit die Personna von TDS holen. Mal schauen wie ich die inzwischen finde.
Aber Feather...nein, danke. Es kommt mir vor, als wenn die Klinge immer schlechter wird, je besser die eigene Rasur (-technik) wird.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Drei

In der Shavette ist die Feather eine echte Überraschung. Sehr sanft, gleich bei der ersten Rasur. Keine blutigen Punkte, glattes Gesicht. Die KAI DE-Klinge ist da wesentlich schwieriger.

lemming

Ich habe die Feather jetzt im D.R. Harris da macht sie einen guten Eindruck, gründlich aber ein paar punktuelle Blutungen. Komischerweise fühlt sie sich aber nicht aggressiv an und der Rasurbrand ist im üblichen Bereich. Jedenfalls ist sie im Mühlekopf gut aufgehoben, in die Harke hingegen komme ich nicht mit ihr zurecht.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

kw

#357
Nachdem ich jetzt ein paar Rasuren mit dem Feather-Hobel und einer Super+ hinter mir habe, bin ich auf die Feather gespannt. Den gewünschten, optimalen Rasureigenschaften scheint seitens des Herstellers wirklich eine "Symbiose" zwischen Hobel und Klinge zugrunde zu liegen.

Die Super+ war zwar gründlich, aber es dürfte (testweise) noch einen Ticken schärfer sein. In anderen Hobeln war mir die Feather zu "aggressiv" (Betonung liegt auf den Anführungszeichen ;)). So können die Empfindungen bei ein und derselben Klinge in verschiedenen Hobeln auseinander gehen.

Jeff Ross

Habe meine ersten Feather Klingen im Progress benutzt, war mir einen Tick zu agressiv. Benutze sie jetzt im Mühle R89 DE, und das ist einfach eine Spitzen-Kombo, supersanft aber immer noch supergründliche Rasuren  dh:

lemming

Zitat von: JeRo am 23. August 2010, 09:50:47
Benutze sie jetzt im Mühle R89 DE, und das ist einfach eine Spitzen-Kombo, supersanft aber immer noch supergründliche Rasuren  dh:

Das sollte der gleiche Kopf wie der an meinem D.R. Harris sein.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller