Warum ich trotzdem...

Begonnen von Eugen Neter, 18. Mai 2009, 13:37:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

... nach dem Einschäumen gern wie ein Weihnachtsmann aussehe. Freilich habe ich mit dem weißbärtigen Herrn ansonsten nichts zu tun – was soll ich mit einem Burschen, der mir, zusammen mit seinem Knechtlein, nur einmal im Jahr die Familie mit seinem schrägen Singsang und ebenso schrägen Geschenken die Familie unsicher macht...? Hinweg mit ihm samt seiner altchristlich/heidnischen Mythologie!
Aber jetzt haben wir Mai. Und ich sage es gleich –: Ich sehe auch in dieser Jahreszeit gern wie ein Weihnachtsmann aus, weil mir ein Rasierschaum, trefflich im Gesicht verteilt, besser behagt und bessere Rasier-Resultate erzielt, wenn er einigermaßen dick aufgetragen ist. Nur ein fetter, sahniger Schaum (der sich dergestalt wirklich nur im Tiegel erzielen läßt, nicht direkt im Gesicht – man beweise mir per Bild das Gegenteil...) gewährleistet auch eine Rasur, die zuletzt zu dem führt, was leidlich abgebrühte Gentlemen einen Jungfernpo nennen. Einen Jungfernpo im Gesicht – ist es das, was wir uns nach der täglichen Schaberei wünschen? Ich sage –: Ja... >D
Mädeis Apsychologikos Eisito
So, nun zerbrecht euch mal die Birne... >D
Und erzählt, wie ihr es mit dem Schaum haltet.

Baas vant Spill

Wahre Worte, Eugen! Deshalb oute ich mich hier auch mal als Schaumfetischist - Ein gepflegter Weihnachtsmann am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;D

Ach, und wegen Gesichtsaufschäumen und Weihnachtsmann: Bilder werden folgen!

Lord Vader

ich finde einen satten und fetten schaum ebenfalls sehr gut. allerdings muss es das auch nicht immer sein, wenn die schaummittel durch andere resultate punkten und nicht ganz so fetten, aber durchaus ausreichenden schaum liefern, dann finde ich persönlich das noch ok! ab und an muss es aber auch bei mir mal der weihnachtsmann sein.

lg

lord vader

Markusdergraf

Lieber Hans lass uns doch bitte mal per Foto Deinen Weihnactsmann Schaum sehen.Ich bin nach wie vor von "meiner" Gesichtsaufschäumerei überzeugt.

Eugen Neter

Foto gibt's demnächst, Markus... ;)

Markusdergraf

Aber denk daran,daß ich bald auf Nordschleifentour bin Hans  ;).

Pepe

...ich bin ja auch "gelernter" Gesichtsaufschäumer ;)

...trotzdem ist mein Gesicht auch immer gut mit Schaum bedeckt...
Bei der Messerrasur darf er ruhig eine Note "fetter" sein...die Schneide pflügt da trotzdem ordentlich durch.
Bei der Hobelrasur darf der Schaum etwas "leichter/fluffiger" ausfallen...ohne dabei wässrig zu sein...das verhindert das vorschnelle Verstopfen des Seifenspalts.

Eugen Neter

Auf besonderen Wunsch von Markus - bitte sehr, meine Herren:

Die Seife:


Der Pinsel:


Der Schaum:


Der Weihnachtsmann (ohne Mütze & Kluft, dafür mit Kamera):


Ich habe für den Weihnachtsmann bewußt ein wenig vorteilhaftes Foto gewählt - dadurch kommt der Schaum besser zur Geltung... >D

Markusdergraf


El Topo

Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Micki

so muß Rasierschaum im Gesicht aussehen  :D
Gruß Micki

Eugen Neter

Wer es noch ein bißchen genauer mag:

Wolfgang

... und ich dachte immer, ich sei morgens beim Rasieren ein altes Spielkind, was die Aufschäumerei beträfe... Aber Deine Photos, Eugen, beweisen, daß ich diesbezüglich nicht allein auf weiter Flur stehe. Ich führe das auf folgendes zurück:

Inspiriert durch vielzählige Urlaube an der Nordsee und auf Halligen während meiner frühen Kindheit bin ich eines Tages im Bad verschwunden gewesen und habe laut Zeugenaussagen eine riesige Sandburg aus Waschmittel gebaut: Man nehme reichlich Waschmittel - damals gab es noch nicht diese sog. "Kompaktwaschmittel", sondern nur normales in richtig großen Pappkartons - schütte den ganzen Kram auf dem Boden aus und gebe Wasser zwecks "Stabilisierung" hinzu, um die Sandburg besser aufrichten zu können. Das muß sagenhaft geschäumt haben  ;D

"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Tim Buktu

Ich kann mich jetzt weder den Weihnachtsmännern noch den "Sparschäumern"  ;) zuordnen. Tendenziell verwende ich eher mehr Schaum, aber keine Berge.

So schäume ich mich eher selten ein:


Bei den Messerrasuren ist es im ersten Durchgang am meisten Schaum. Beim 2. Durchgang wird eher sparsamer und etwas "verdünnter" Schaum aufgetragen. Seit ich auch Hobel nutze ist mir aufgefallen, dass ich zu diesem Gerät weniger Schaum auftrage. Das mach die Arbeit irgendwie übersichtlicher bzw. hält den Hobelkopf länger frei.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

No Comment

Das hat irgendwie etwas von Spiderman & Co. ;)
Ein neuer Superheld ist geboren, Latherman wacht nun über den Straßen Deutschlands. Ausgerüstet mit Rasiermessern und Featherklingen statt Ninjasternen.  ;D