Dominica Bay Rum

Begonnen von DOVO 1970, 15. Mai 2009, 19:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cordy

Danke, Bay Rum ist klasse. War nur von der Bezeichnung Lotion
etwas verwirrt. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

plautze

gonzo,
DAS IST KRASS, ALTER! (um mal in der Sprache der Schüler meiner Frau zu sprechen)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

gonzofant

na gut -2 habe ich verschenkt.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Sparschäler reloaded

Ich hab' schon überlegt, ob du das Zeug trinkst... BTW: Ist darin eigentlich vergällter Alkohol oder unvergällter?

plautze

Herstellung & Inhalt

BAY RUM stammt von der namengebenden Karibikinsel Dominica, wo er seit 1907 nach Originalrezepten nur mit reinstem, doppelt destilliertem Alkohol (55,5%) - auf der Grundlage von feinstem Jamaica-Rum -, klarem Wasser und wohltuenden Pflanzenextrakten - hautpflegenden Auszügen des Bay-Baumes (westindischer Lorbeer) - hergestellt wird. Er ist naturrein und ungefärbt.

Sacht er:
http://www.elimbo.de/EAP00023zae-karibische_bay_rum_lotion_284_ml.htm
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Sparschäler reloaded

#35
Werbesprüche ;) Es zählt, was in den INCI steht.

EDIT ist schlauer, als ich: Im ersten Beitrag kann man das Rückenetikett des Dominica Bay Rum lesen. Da steht Alcohol (nix von denatured). Das sollte dann eigentlich trinkbarer Alkohol sein.

Windi

... wenn sich das bei den Öffnungen so schlecht dosieren läßt ... passt auf diese Flaschen nicht ein Schnapsausgiesser??? Das würde zum Rum passen  >D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Tim Buktu

Zitat von: Windi am 16. Oktober 2010, 10:51:01
... wenn sich das bei den Öffnungen so schlecht dosieren läßt ... passt auf diese Flaschen nicht ein Schnapsausgiesser??? Das würde zum Rum passen  >D
Das ist mal `ne gute Idee! dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pinky

Ich habe mir das Zeug vor etwa 2 Wochen in D'dorf bei manufactum gekauft, (ca. EUR 27,00). Es riecht ja aus der Flasche und beim Auftragen, wie Medizin oder ein extra giftiges Mittel gegen Fußpilz, aber wenn sich der Alkohol erstmal verflüchtigt hat, tritt ein angenehmer Nelken-Duft hervor. Und ein super Hautgefühl bleibt auch! Echt zu empfehlen!

Honka

ähnlich waren meine Eindrücke beim schnuppern an der Flasche auch.  :o

Vielleicht sollte ich ihm noch mal eine 2. Chance geben

SLB04

Eine Freundin meint immer ich rieche nach Gulasch, wenn ich das auftrage. :P Aber eigentlich mag ich den Duft manchmal ganz gerne.

Mich wundert nur, dass es nach der Rasur ein echt angenehmes Hautgefühl hinterlässt. Brennt aber mehr als andere AS.
Lieben Gruß
Alex

Alaun

Nach Gulasch??? Wohl eher nach Weihnachten!

Ich benutze es sehr gerne als AS. Es pflegt, obwohl nicht viel drinnen ist, was so angenehmes Hautgefühl hinterlassen könnte. Im Sommer ist der Duft sehr angenehm.

Es stimmt schon, der Flaschenhals dürfte enger sein. Ich fülle es immer in eine kleine Flasche um.

astra

Zitat von: Alaun am 24. Februar 2011, 13:48:56
Es stimmt schon, der Flaschenhals dürfte enger sein.

Nö, das hat schon seinen Sinn, warum sehr viele Behältnisse mit viel zu grossen Öffnungen verkauft werden. Du sollst das Zeug ja schnellstmöglichst nachkaufen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Rigeback

Ich habe es auch mal gekauft weil ich dachte es würde etwas anders riechen als wie so oft beschrieben. Nix mit Rum drin ,nur Nelkenduft ! Bay Rum heißt der Baum aus dessen Rinde wohl das Duftextrakt hergestellt wird .Könnte man selber mixen das Zeug,Alkohol ,Wasser und Nelkenöl ,fertig ! Brennen tut es wie die Hölle, stimmt ,aber desinfiziert aber auch sehr gut . Gelegentlich sprühe ich was auf gereinigte, neu erworbene alte Hobel .Die sind dann aber auch wirklich clean danach  :D Wegen der großen Öffnung habe ich dann was in die braune Glasflasche mit Sprühkopf aus der Apotheke gefüllt ,geht prima damit . Tja der Duft ,wer es mag ist gut bedient damit , ich zähle es nicht zu meinen Favoriten. Duftet mir zu sehr nach Nelken !

oldtimer70


Ich benutze das Bello,s Bay Rum und zahle für eine Flasche mit 284 ml Inhalt weniger als 8 €

An den Duft habe ich mich gewöhnen müssen, finde die Pflegewirkung aber sehr gut.


oldtimer70