Dominica Bay Rum

Begonnen von DOVO 1970, 15. Mai 2009, 19:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pinky

Brennen ist fast noch untertrieben! Nach dem ersten Auftragen war mein Gesicht richtig gehend taub....
Null Rasurbrand....tolles Hautbild....aber kein Gefühl in den Wangen....

Tim Buktu

So reagiert meine Haut nicht darauf. Kann es sein, dass es an der Rasur lag? Oder Du reagierst auf einen der Inhaltsstoffe allergisch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pinky

Hm, kann an der Klinge gelegen haben, das möchte ich gar nicht abstreiten. Die reißt seit ein paar Wochen, egal wie lange ich sie ableder.

Andererseits war mein Hautbild nach dem Auftragen klasse. Also, keine Rötungen, kein Jucken,etc. Optisch alles bestens. Nur hab ich dann halt kein Gefühl in den Wangen. Trotz allem super Aftershave.

Stellar

Das Dominica kenne ich nicht.

Ich habe das Bello Bay Rum verwendet und auch einen leicht betäubenden Effekt festgestellt (vom brennen merke ich allerdings nicht viel).

Meine Grossmutter meinte immer: Wenn Männer nicht mehr merken, dass Ihnen eine Nudel im Mundwinkel hängt,
kommt das vom Rasierwasser. Zu Ihrer Zeit war wohl Bay Rum noch weiter verbreitet als heute...

vheezy

Wollte mal fragen, ob einer die "Lime" Variante hat oder kennt und mal den Unterschied etwas in Worte fassen könnte. Riecht es einfach nur etwas zitrischer als das "normale" Bay Rum?

Außerdem würde mich noch brennend interessieren, wo man das Zeug beziehen kann, wenn möglich in Europa.

vheezy

Kann mir hier echt keiner weiterhelfen?

Ich würde ja auch Versuchskaninchen spielen, wenn ich nur eine Bezugsquelle kennte.

Und wenn es schon einer hat, dann wäre ich an eine Probe SEHR interessiert! (natürlich gegen Entschädigung)

tintin1

Gibts bei Manufactum.

Manche beschreiben das Bello als sehr ähnlich. Gibts über die Bucht.

Gruß

Lars

vheezy

Ich suche das "Bay Rum Lime", wie im vorangegangenen Post geschrieben. Sorry, für die Konfusion.

Kirk

Ich kenne das Original nicht, habe nur das Lime. Es riecht Anfangs zitrisch frisch. Allerdings nicht so stark wie z.B. ein G. Trumper West Indian Limes. Die klaren Baynoten dominieren eindeutig, aber das Zitrische frischt das Ganze ein wenig auf. Habe es damals im Ladengeschäft bei Esbjerg in Wien gekauft. Die haben allerdings auch einen Online-Versand.

she. www.esbjerg.com

vheezy

Danke schön. Dachte schon, das gibt's überhaupt nicht. Wie groß ist denn die Flasche, das steht leider nicht dran. 30€ is natürlich sportlich zumal es in US $12 kostet. Hmm. Vielleicht kauf ich mir doch ätherisches Limettenöl und geb ein paar Spritzer zu den normalen Bay Rum, das ich schon habe.

Kirk

Es sind 295ml. Das reicht für eine Zeit! ;D

vheezy

Ich hab mir ätherisches Öl besorgt, und ein wenig experimentiert.

Daia

Ich mag das Dominica Bay Rum sehr gerne. Allerdings ist die Flasche etwas groß, um mit auf Reisen zu nehmen. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Wo hinein könnte man es umfüllen?

Naabwolf

Zitat von: Daia am 20. November 2014, 13:56:17
Ich mag das Dominica Bay Rum sehr gerne. Allerdings ist die Flasche etwas groß, um mit auf Reisen zu nehmen. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Wo hinein könnte man es umfüllen?

Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei   www.flaschenland.de

Tim Buktu

Ich hab's unterwegs in einer kleinen grünen Glasflasche dabei. Vorher war da Ratanhia-Mundwasser von Weleda drin.
http://www.weleda.de/produkt/r/ratanhia-mundwasser

Edit: In der Öffnung befindet ein für AS sehr gut geeigneter Einsatz aus Kunststoff, der sich zum Befüllen herausnehmen lässt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!