was mach ich bloß falsch?

Begonnen von Brokenarrow, 15. Mai 2009, 17:36:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Also, mir brennt es entschieden zu viel. :)
Versuch mal erst die Creme, wird zwar wohl auch brennen...und danach den Duft. Obwohl ich den aus dem Gesicht und Hals im Moment echt weglassen würde. So rum macht es mehr Sinn.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Jörn

Zitat von: fanblade am 15. Mai 2009, 23:49:50
Zitat von: Jörn am 15. Mai 2009, 23:03:13
Dann Kappus Aloe Rasiercreme mit Dachspinsel im Gesicht aufschäumen und 3 Minuten einwirken lassen.
u.U. nicht so brilliant: Ausschlag durch Aloe Vera Aus diesem Grund habe ich mein Zeugs von börlind (RC & ASB) in die äussere Umlaufbahn geschickt. Nach 2 Rasuren gab es ein Feeling wie nach dem Gillette mit dem Aloe-Streifen.  dr:
O.K. das ist natürlich möglich. Wenn man eine Allergie hat Finger weg. Ich vertrage die Creme gut.

Zitat von: astratrinker am 16. Mai 2009, 02:12:14
Zitat von: Jörn am 15. Mai 2009, 23:03:13
Das After Shave sollte nur leicht prickeln sonst ist die Haut zu stark geschädigt.

Nö, gibt AS, dat brennt wie Hülle auch bei unbeschädigter Haut. Benutz ich sogar ganz gern das Zeug ... ;D
Dann präzisiere ich das. Meine Speick ASL sollte nur leicht prickeln sonst ist was verkehrt gelaufen;-).

Brokenarrow

So, heut war es mal wieder soweit. Die Haut paar Tage um sich vom ersten Schock zu erholen und sich ein wenig zu regenerieren.

Material: Merkurklinge + Nivearasiercreme + Nivea AFB.

Durchfühung:

1. Wie immer brav mit Seife und sehr warmen Wasser, das Gesicht gereinigt.

2. Rasiercreme zum (sahneartigem-)Schaum "geprügelt"  :D

3. Mit dem Pinsel schön den Schaum gleichmäßig im Gesicht aufgetragen, so dass der Bart komplett zugedeckt ist

4. Diesmal mehr als 3 Minuten einwirken lassen, weil es mir soviel spaß machte nebenbei weiter Schaumzuproduzieren im Gefäß  :-[

5. Dann gings los. Klinge angesetzt und schön diesmal auf "Überleben" rasiert.  ;D

Naja die Rasur verlief relativ gut. Hab ab und zu das Gefühl gehabt, dass die Klinge "zupft", statt zu schneiden.
Soweit ich konnte habe ich versucht MIT dem Wuchs zu schneiden. Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich mal mein Bartwuchs am Hals
genauer betrachtet und ich muss sagen: "Was zur Hölle....?!?!?" Bis zu einer bestimmten Grenze verlaufen sie vom Kinn runter zum Kehlkopf und
ungefähr mittig vom Kehlkopf ist es andersherum, was bin ich? LOL  :D Naja jeden falls habe ich so gut ich konnte drauf geachtet und vorsichtig weiter rasiert.
Nun, ich habe mich NICHT geschnitten! Die kleinen Pickel am Hals ließen sich aber nicht unbeschadet rasieren. Nach dem die erste Runde vorbei war habe ich mein
Gesicht mit warmen Wasser abgespült und die nächste Runde eingeleutet. Also, wieder Schaum rauf und los gehts. Das schöne beim zweiten Durchlauf ist es,
dass die Klinge ja nur auf der Haut gleitet, man hört solange nix bis man auf Bart stößt, dann macht's kurz "krrrch" und dann weiter. Musste nicht viel "rumfahren".

Nach der Rasur mit kaltem Wasser Gesicht abgespült, von Schaumresten usw. mich gereinigt und dann mit Handtuch trocken abgetupft.
Kurz trocknen gelassen und nebenbei Pinsel und den Kram gereinigt. Nach all dem die Nivea Aftershave-Balsam (wollt schon immer wissen was das bringt) rauf.
Tja und seit gut 30minuten "chillt" meine Haut vor sich hin, sehr entspannt und beruhigt. Hab mich bis eben gewundert warum es an der oberen Wangenhälfte
so gebrannt hat und ich sah, dass ich (bitte fragt nicht WIE, denn ich weiß es selber nicht) eine kleine Fläche Haut "abrasiert" habe.  :o Passiert, egal.

Fazit: Eine etwas humanere Rasur, als die Erste. Rasurqualität ist zufriedenstellend. Die Durchführung war ab und zu kurz unangenehm, weil auf der linken Gesichtshälfte
mein Bart eher gezupft, statt abgeschnitten wurde. Ich weiß hört sich bescheuert an, aber die linke Bartfläche im Gesicht ist bei mir sehr sehr hartnäckig und "fest".
Generell versagen bei mir die meisten Klingen schon beim ersten Durchlauf, d.h. wenn sie das erste Mal überhaupt in Benutzung waren, die Merkur ist aber immernoch
scharf was mich sehr erfreut hat. Mal schaun ob es nur zur dritten Rasur in paar Tagen auch noch reicht. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Brokenarrow

fanblade

ist "AFB" ein Tippfehler ?

Probier mal Preshave Oil zu verwenden. Das Abspülen zwischen den Durchgängen bringt IMHO nichts. Die Problem mit der unterschiedlichen Gründlichkeit auf beiden Backen kenne ich auch.  o)

derechte

auf beiden "Backen??"

ich muss mich schon wundern wo manche sich hier rasieren  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Brokenarrow

@fanblade
Jop, AFB ist ein Tippfehler! Sollte ASB heißen, sry.

Kannst du mir vielleicht sagen wozu ich ein Preshave Öl benutzen soll? Meinst wegen dem "zupfen" oder wegen unterschiedlichen Rasurqualität auf den "Backen"  ;)


@derechte
Die Wege des Hoblers sind unergründlich...  ;)

fanblade

Zitat von: derechte am 18. Mai 2009, 11:22:32
auf beiden "Backen??"

ich muss mich schon wundern wo manche sich hier rasieren  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Hast Du Dir schon mal einen Wangenzahn ziehen lassen müssen ?  :D

@Brokenarrow: Probier doch mal, ob Du mit Prehave Oil und ohne Einweichen der Barthaare ein besseres Ergebnis erzielst.

Mark

Hallo brokenarrow!

Ich hatte, bzw. habe das gleich Problem wie Du und kann es eigentlich nur mit 4 Dingen loesen:

1. Kein Aftershave benutzen, nur viel kaltes, wirklich kaltes Wasser nach der Rasur nehmen
2. Finger raus aus dem Gesicht, auch wenn man noch so gerne pruefen moechte, wie gut die Rasur war
3. Sich zwingen, sich moeglichst genau alle 24h zu rasieren. Wenn ich einmal die Rasur ausfallen lasse, blute ich auch erst mal wie ein Schwein, bis es sich eben wieder eingependelt hat. Wenn die Rasur nicht gut laeuft: Mach nur einmal mit dem Strich und hoer dann auf. Wichtig ist, dass du wirklich taeglich rasierst. Sobald es seltener oder gar unregelmaessig wird, gibt's wieder Pickel und Probleme.
4. Nimm Dir Zeit. Eine Gute Rasur darf bei mir ruhig mal 45 Minuten dauern. Wenn Du in Eile bist, rasier Dich nicht. Und generell klappt die Rasur bei mir Abends besser als morgens. Probier mal von Abends auf Morgens zu wechseln oder umgekehrt. Macht bei mir einen grossen Unterschied.

Freut mich aber, dass es offensichtlich bei Dir langsam in Richtung ertraegliche Rasur geht, ich kenne diese Leiden nur all zu gut :-\

Liebe Gruesse

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

So-ein-Bart

Noch ein bisschen Senf von mir  8)

Falls Du Dir mal bei einer schlechten Rasur die Haut komplett versaut hast, gibts natürlich auch noch die Weichei-Methode:

Einfach mal eine Woche lang die Rasur komplett sein lassen und die Haarpracht mit dem Langhaarschneider im Zaum halten, bis sich die Lage entspannt hat und keine Pickel mehr da sind.
Klappt natürlich nur wenn Du nicht für den Job repräsentativ aussehen musst.

Nach dem Tipp werd ich wahrscheinlich gesteinigt hier  >D
Schöne Grüße,
Stefan

fanblade

Das gibt dann reichlich eingewachsene Haare - es sei denn die Pinzette macht Überstunden...

Brokenarrow

@Fanblade
ok das mit dem preshave werd ich demnächst mal probieren, aber davor möchte ich noch "normal" paar mal rasieren.

@Mark
Sorry, aber dein 24/7 Rasurrat ist für mein Gesicht der TOD!
Das Brennen und die Schmerzen tu ich mir um kein Preis der Welt mehr an. Während meines Wehrdienstes musst ich mich ja
jeden Morgen gründlich rasieren und das war die Hölle, konnte mein Gesicht kaum berühren ohne dass es weh tat,
deshalb verzichte ich auf solche Radikalmethoden! Ja für die Rasur neh ich mir generell Zeit aber das mit Abend-zu-Morgen werd ich mal testen.

@So-ein-Bart
Hehe, ich bin Student und du weisst ja, studis sehen eh abgespaced aus!  :D
Nur wenn ICH mein Bart so lange nicht rasiere, dann seh ich nicht nur sch*** aus, ich seh dann aus wie ein extremist und dann muss ich
mir diese seltsamen Blicke von verwirrten bzw. verängstigten Mitmenschen im Bus und Zug antun, außerdem mag ich selbst rasiert rum zulaufen.


Gruß
Brokenarrow

Brokenarrow

And again it was shaving time  ;D

Diesmal wollte ich testen, was passiert wenn ich vor der Rasur erstmal Baden geh.
Dachte mir: "Hey, vielleicht werden die Barthaare weicher und das Gesicht entspannter?!?!" Naja jeden falls war das ein Test.
Das Prozedre war aber so ziemlich das Gleiche wie beim letzten Mal, aber etwas hat sich am Ende "ausversehen" verändert.
Nun, ich war bei Rossmann und wollte mir ein Pre-Shave Öl holen, für das nächste Mal um es zu testen, die kleine Flasche stand da
und unter dem Etikett mit dem Preis stand "Pre Shave 2,99" bla bla - also hab ich es gekauft und heut bevor ich dann nach dem
Baden mit der Rasur beginnen wollte, dachte ich mir: "Ach wat soll's mach ich das mit dem Pre-Shave jetzt, dann hab ich es hinter mir!"
ich habe die Flasche genommen und zur SICHERHEIT hinten noch mal gelesen, ob ich was beachten müsste usw. usf. und dann kam es wie ein Schlag  :D
Da steht "Aftershave Sensitiv für empfindliche Haut", mega lol, ok damit war für mich klar, dass der Ablauf "normal" ohne Pre Shave laufen muss.
Dafür hab ich dieses Aftershave gleich nach der Rasur geteste, uff hat das aber übels gebrannt aber kurz darauf war alles vorbei.  :)

Die Merkurklinge gibt langsam wirklich definitiv den Geist auf, diesmal war es auf der Linken Gesichtshälfte mehr als schmerzhaft, weil es ein ewiges gezupfe war.
Aber ein Lob an die Macher aus Solingen, ich glaube in meinem Leben die ERSTE Klinge die so lange bei MIR gehalten hat, normalerweise kann ich die Klingen
nach der ersten Rasur schon vergessen, nicht mal Systemrasieren mit ihren zig Klingen halten ihre Qualität nach der ersten Rasur! Die Merkur kämpft taper mit meinem Bart!
Ich mein, rechte Gesichtshälfte und Hals rasiert er NOCH gut nur links macht er nicht mehr wie beim "ersten Mal"  :'( aber hätte mich auch gewundert WENN.

Naja, diesmal KEINE Pickel geschnitten, keine Schnitte, relativ gute Rasurqualität, sehr sehr wenig angespannte (brennende) Haut! Ich glaub cih mach gleich mal Creme drauf.
Als nächstes Probier ich die Pre-Shave (ja dies Mal achte ich beim Kauf LOL) und mal ne neue Klinge, vielleicht die Personna aber ichi glaub die muss ich mir bestellen.

Bis dann......gruß
Brokenarrow

kriklkrakl

Rossman hat kein spezielles "Pre-shave-Öl" / man nimmt normale Hautöle stattdessen o)

geeignet (von Rossmann) sind z.b.

Alterra: Aloe Vera - Limette /Hautöl
Alterra: Rose - Sanddorn /Hautöl
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Frank83

Olivenöl tuts auch fürn Anfang.

fanblade

Ich würde Weleda Calendula Massageöl empfehlen - aber Du leidest ja offenbar gerne...