Personna blau

Begonnen von Bengall Reynolds, 27. September 2007, 22:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fritze

Sorry, ich dachte ich hätte früher schon mal geschrieben, dass die Blue Personna Super Prep eine meiner Lieblingsklingen ist (sanft und gründlich). Also dann - die neue (nichtPREP) gefällt mir im Moment genauso gut. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Gruß

Fritz

René

Habe heute erst die Klinge gewechselt und kommt also zur nächsten Rasur dran.

Habe kurzzeitig mal gedacht dass die aus Polen kommt :D

aber die andere Seite sieht wieder normal aus :D

René

So, 

Gestern war sie dran :) und ich war sehr beeindruckt. Ich finde die bald ein Ticken schärfer als die RP aber nicht so scharf wie die ASP.

War eine sehr angenehme Rasur und ich habe den Kauf somit nicht bereut :D Mal sehen wie lange die Standzeit ist.

Fritze

Und ich bin heute bei Tag 5 angelangt und immer noch zufrieden. Gut - ich bin am Hobel (Fatboy) eine Stufe höher gegangen als am Tag 1 - aber dafür ist ein Adjustable ja adjustable  :D.
Gruß

Fritz

infabo

Zitat von: René am 21. Oktober 2011, 10:48:54
Ich finde die bald ein Ticken schärfer als die RP aber nicht so scharf wie die ASP.

Ich finde sie ist mindestens so scharf (=schneidfähig) wie die ASP, dafür aber spürbar sanfter. Viel sanfter.

René

Zitat von: infabo am 21. Oktober 2011, 12:16:35
Zitat von: René am 21. Oktober 2011, 10:48:54
Ich finde die bald ein Ticken schärfer als die RP aber nicht so scharf wie die ASP.

Ich finde sie ist mindestens so scharf (=schneidfähig) wie die ASP, dafür aber spürbar sanfter. Viel sanfter.

Ich muss das auch erstmal paar Rasuren weiter verfolgen um besser Vergleiche ziehen zu können :)

Aber sehr sanft ist sie wirklich. Denke schon das ich mir noch 2 100er Packs auf Vorrat kaufen werde :)

Heresy

Langsam beginnen mich die Dinger zu interessieren. :)
Gruss, Rainer

Fritze

Heute Tag 6 für die Klinge: SUPER!!! Immer noch scharf und sanft.

Freunde, wenn alle anderen 99 Klingen aus dem 100er-Packet genauso sind, dann ist das eine von meinen 2 oder 3 Lieblingsklingen.
Gruß

Fritz

René

Zitat von: Fritze am 22. Oktober 2011, 10:13:40
Heute Tag 6 für die Klinge: SUPER!!! Immer noch scharf und sanft.

Freunde, wenn alle anderen 99 Klingen aus dem 100er-Packet genauso sind, dann ist das eine von meinen 2 oder 3 Lieblingsklingen.

Mich hat die erste Rasur schon überzeugt , so dass ich mir noch paar Packs bestellen werde. :)

infabo

Zitat von: René am 22. Oktober 2011, 16:33:23
Mich hat die erste Rasur schon überzeugt , so dass ich mir noch paar Packs bestellen werde. :)

Mich auch. Die blaue Personna ist eine absolute Spitzenklinge. Ich werde sie noch in anderen Hobeln testen, aber im 37er ist sind schon mal 1A.

René

Da ich nur einen Hobel habe kann ich nur für den E.J. Chatsworth Chrome sprechen und da ist sie echt super. :)

Fritze

Jetzt Tag 7: alles hat ein Ende.
Nach 6 hervorragenden Tagen (super gründlich und super sanft) nun doch ein spürbarer Abfall: die ersten Rupfer!

Mein Fazit: 6 Tage Spitzenperformance - das reicht allemal fürs Treppchen!
Gruß

Fritz

derPetto

Hab sie bestellt und werde sie wohl ende nächster Woche bekommen (aus usa wird wohl etwas dauern).

Ich werde berichten ob sie der ASP oder der Supermax Platinum den Rang ablaufen wird :-)

Hotzenplotz

Habe die Personna blau nun auch ein paar mal ausprobiert. Finde sie sehr nah verwandt mit der Super Plus Platinum. Identisch werden die beiden Klingen wohl nicht sein, da die eine als Made in USA und die andere als Made in Israel gekennzeichnet ist.

Für meinen Geschmack ist die Personna Blau eine sehr gute Klinge für etwas aggressivere Hobel (Merkur 34c, etc.). Für eher sanfte Hobel (Mühle, IKON OC, etc.) gefallen mir etwas schärfere Klingen wie die Astra nach wie vor besser.

Christophe1989

Habe gerade entdeckt, dass es die blauen Personnas nun im Shop von der grünen Insel und damit auch in Europa zu kaufen gibt. Nur seltsam, dass sie im 10er-Pack noch einen Euro günstiger als die Feathers sind, in der 100er-Box aber 3 Euro teurer... ???

Grüsse,
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe