Rasur des Tages vom 10.05. bis 16.05.2009

Begonnen von Tim Buktu, 10. Mai 2009, 08:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Moin :D Wieder ne tolle Vetyver-Rasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby (4)+BM
-Lab. BEA Vetyver RS :D
-Mühle Dachs
-Majestät AS

Allen nen supi Wochenstart und noch nen schönen Tag :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Heutige Rasur:



Manufactum Silberspitz & Tabac Original RC
Merkur 38r & Dreaming
Tabac Original AS

Sehr angenehme Rasur!
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

kimeter


kimeter

Rasierhobel Mühle R 106 mit Feather Klinge (2)
Rasierpinsel da Vinci Uomo 293
Rasiercreme Kaloderma
Rasierwasser Pitralon



Angenehme Rasur. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!




Eugen Neter


crackstar

Heute Morgen:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Gillette Stainless (neu)
Cerrus-RC (fast leer)
Tabiano-AS Gel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Acqua di Selva cologne

Diese Rasur war schnell, aber noch sehr angenehm. Die Cerrus-RC ist billig, aber es leistet so gut. Ich liebe den Geruch, den Schaum, und das Menthol. Es freut mich sehr, ich habe eine andere Tube unterwegs.

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

perteges

Montagsrasur: NoNameAlterZahnkammHobel

Ich habe die hier schon mal gezeigte NoNameAlteHarke am WE mal "landfein" gemacht, gereinigt und poliert.
Naja, der Kopf glänzt wieder, hat aber doch schon Stellen, an denen das Chrom? nicht mehr soooo schön ist.
Den Griff (Aluminium?) habe ich zwar sauber bekommen, aber der bleibt halt matt.

Ne schöne neue RotePersonna rein und heute früh  zur Start in die Woche Rasur benutzt:




So ne NoNameHarke war übrigens grade in der Bucht mit einem Startpreis von 25 Euronen  :o und ich dachte das ist "Alteisen" ;)


Ablauf wie immer:

-Geduscht
-heisses Wasser
-NeoBallistol ins nasse Gesicht
-Bock 25er SP
-Speick RS im Gesicht aufgeschäumt
-NoNameHarke mit RP(1)
-M/Q/G
-kaltes Wasser
-Avon AS

Das Teil rasiert wie der Deibel, so glatt war ich höchstens mal bei der Einschulung :)

Das Problem des möglicherweise falschen Anstellwinkels gibt es mit dem Zahnkamm nicht, man sieht und hört!! sofort, wann er optimal läuft.
Ich habe mich natürlich voller Respekt vor dem Hobel mit der "Igelmethode"  (...gaaaanz vorsichtig) rasiert und ja nicht aufgedrückt.
Ist aber auch nicht notwendig, mit ganz leichtem Zug mäht das Ding ab was auch immer im Weg steht. Sogar ein ganz kleines Pickelchen, das Samstag und Sonntag sogar vom Rasiermesser verschont wurde hat der mit abgesäbelt. (1 Tröpfchen Blut).

Da hab ich mir die letzten Tage überlegt, ob ich mir nen Merkur Zahnkammhobel kaufen soll - ich glaube das hat sich erledigt, ich hab ja einen guten Zahnkammhobel. *freu*

VG Thomas









kimeter

Zitat von: Eugen Neter am 11. Mai 2009, 12:16:00
Wie darf ich das verstehen, Andreas? ???


Nun, in den vergangenen Tagen habe ich deine Fotos vermisst. Aus diesem Grunde habe ich mich einfach nur gefreut, als ich gesehen habe, dass Du wieder ein "Rasur des Tages" Bild eingestellt hast. Deshalb der Smilley.







Eugen Neter

Ja, Andreas, dann ist ja alles gut... :D Ich stecke wieder mal in der Übersetzer-Tretmühle und kann nicht garantieren, daß ich hier täglich einen Beitrag liefere... o)
Wie auch immer - ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit! :D

DOVO 1970

Heue ganz einfach und schnell, aber gut !

Haslinger Honig RS im Gesicht aufgeschäumt mit
Geo F. Trumper super badger

Gillette Adjustable slim mit roter Personna


Hobelfan

nivea peeling
alter hobel + blaue feahter (3. rasur)
wilkinson rc mit aloe vera
alt innsbruck as
nivea asb sensitive


sehr gute rasur, das aftershave ist ein traum. die blaue feather ist bisher die beste klinge, die mir bisher untergekommen ist.

Marvin

- Proraso Gesichtsseife
- Mühle Hobel R 106
-   "      RS Aloe Vera
-   "      Dachs
- Adidas AS

So langsam und allmählich bekomme ich richtige Routine. Ein super Ergebnis.  :)
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Horst

Montagsrasur allerdings schon um 5:30 Uhr.

- RP Mühle Dachs
- RS Gold Dachs
- Erbe Butterfly mit Champion (3)
- AS Old Spice

Die Champion im Erbe Hobel ist für mich einfach klasse, im 23c war sie doch zu scharf.
Es scheint so das ich nun für diesen sanften Hobel nun die richtige Klinge gefunden habe  :) .

Gruß
Horst
Gruß

Horst

henning



Henckels Zwillingswerk Friodur 8/8" Geradkopf.
Walbusch Hobel, mit Lord Super Stainless.
Forumspinsel 2009.
Mitchell's Woolfat Rasierseife.
Yves Rocher - Hoggar After Shave.

Das Friodur rasiert so geil wie eh und je. Immer noch eines meiner absoluten Lieblingsmesser. So riesig es ist, so sanft ist es aber auch. Einfach nur toll.
Der Walbusch harmonisiert allerfeinst mit den guten Lord Klingen.
Die Woolfat hatte ich länger mißachtet und heute mit Freude und wunderbarstem Ergebnis verwendet.
Das Hoggar ist einfach stark und liefert feinsten Duft bei mildem Ablöschen.

Ciao

rumba

Heute morgen:

- Arko Rasierseife mit
- kleinem Thäter im Porzellanmörser vor- und im Gesicht fertiggeschäumt
- Gillette Rasierer mit
- Derby (2)
- m/q
- Wilkinson 'Silver Spirit'

Die Arko mag ich im Augenblick nicht so recht. Vielleicht durch Heuschnupfen oder auch die Sonne gestern:
Sie scheint meine derzeit Haut ziemlich zu reizen. Sie hat jetzt einen Schuss Olivenöl untergerührt bekommen. Mal sehen.

Den Gillette  mit 'Tech'-Kopf' Made in Germany F 4 (1960/4) habe ich gestern für 'nen Euro auf dem Flohmarkt mitgenommen. Wie's ausschaut hat der für den Feather Reiserasierer Pate gestanden.
Der Griff ist minimal länger und dicker, dafür aber aus Aluminium, wiegt also garnix.
Die Köpfe unterscheiden sich ebenfalls minimal. Die Bodenplatte des Feather ist ganz leicht gewölbt, wie auch der Deckel auf der Unterseite und die Klinge von der Seite komplett sichtbar und bis auf die Schneiden anliegend.
Die Oberseite des Gillette ist dagegen bis zu den Aussparungen der Klinge flach gehalten und der Kopf greift an den vier Aussparungen über die Klinge, so dass von der Seite her gesehen außer den Schneiden nur der Mittelteil der Klinge sichtbar ist, welcher sich gegenüber der Oberseite Bodenplatte nach oben durchwölbt.
Wie auch immer, ein ganz problemloser Rasierer, der sehr handlich durch's Gesicht 'fliegt'. Der Griff ist mir zu leicht und wenn es ginge, würde ich ihn innen mit irgendwas verfüllen, aber unterhalb des Gewindes ist leider Schluss und von unten ist er geschlossen.
Der Feather erscheint mir gründlicher im Gebrauch.
(Ups. Etwas lang geworden.)
Schönen Abend