Mühle Edition No. 1

Begonnen von kimeter, 07. Mai 2009, 19:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

Das Gewicht beträgt stattliche 143 gr. Im Vergleich, der Forumspinsel wiegt "nur" 114 gr.
Der grosse Vorteil des geringen Gewichtes von Carbon wird durch den Metallkern ad absurdum geführt. Aber es schaut halt herrlich aus - und das ist ja auch was wert.
Good, cheap, beautiful - pick only two

srge01

wunderschöner pinsel.echt toll,viel spass mit dem guten stück,ich bin ja mal auf den testbericht gespannt

kimeter

Danke für die Info, Platzger  dh:

Das Gewicht passt aber irgendwie zu dem Rasierpinsel. Der Rasierpinsel liegt dadurch schön satt in der Hand.

kimeter

Zitat von: srge01 am 08. Mai 2009, 15:03:00
wunderschöner pinsel.echt toll,viel spass mit dem guten stück,ich bin ja mal auf den testbericht gespannt

Danke! Ich werde den Rasierpinsel morgen nochmal benutzen und danach wieder an seinen Besitzer zurückgeben.

Platzger

ZitatDas Gewicht passt aber irgendwie zu dem Rasierpinsel.
absolut deiner Meinung, leichter sollte er nicht sein. Liegt wunderbar in der Hand.
Good, cheap, beautiful - pick only two

srge01

Zitat von: kimeter am 08. Mai 2009, 15:06:17
Zitat von: srge01 am 08. Mai 2009, 15:03:00
wunderschöner pinsel.echt toll,viel spass mit dem guten stück,ich bin ja mal auf den testbericht gespannt

Danke! Ich werde den Rasierpinsel morgen nochmal benutzen und danach wieder an seinen Besitzer zurückgeben.
würd ich gar nicht machen:-)
sag einfach ,her ist dir weggelaufen:-)

Arnfried

Wie fühlt sich das Carbon des Griffs eigentlich an? Ähnelt das Gefühl eher Horn, lackiertem Holz, Edelkunstharz...?

kimeter

Der Rasierpinsel steht leider nicht mehr zur Verfügung. Ich bin nicht sicher, aber ich meine das Carbon hat noch einen Materialüberzug aus ....?
Ich habe einen Mühle Hobel mit Edelkunstharzgriff, damit lässt sich der Pinselgriff gut vergleichen. Aus welchen Material die Griffoberfläche genau besteht, weiß ich leider nicht! Sobald ich meinen Bruder wieder besuche, schaue ich mal bei den beigefügten Unterlagen nach, ob hier genauere Informationen vorliegen.


Vieleicht kann Jennes was dazu schreiben!?


Anwalt

Hallo (von einem Forumsneuling), obwohl ich mich seit über 20 Jahren naß rasiere, ist meine Leidenschaft hierfür erst durch das Forum so richtig entbrannt. Denn vorher sagten mir Hobel und Calani nur wenig, da es der Gillette mit den zig klingen scheinbar auch tat.

Nun aber habe ich mir den Mühle edition No. 2 Rasierpinsel in rotem Lack zu Weihnachten als Selbstgeschenk geleistet. Erst aus Verlegenheit (und mit Umtauschgarantie), da die Ausführung in schwarzem Carbon derzeit nicht lieferbar ist. Nun aber und nach dem ersten Praxistest möchte ich ihn nicht wieder hergeben. Der Griff ist schön geformt und gerade so schwer, daß er phantastisch in der Hand liegt. Von der Qualität des Pinsels ganz zu schweigen.

Fortsetzung folgt............
:) :) :)

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).

Caligula

Zitat von: kimeter am 17. Mai 2009, 00:01:24
Ich bin nicht sicher, aber ich meine das Carbon hat noch einen Materialüberzug aus ....?




als passionierter carp hunter kenne ich mich damit etwas aus. denn hochwertige karpfenruten sind ebenfalls aus carbon und zum schutze der faser wird das ganze mit einer lackierung auf 2 komponentenbasis überzogen.
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!

Markusdergraf

Ich hatte bei einem Tagesausflug nach Regensburg den Rasierpinsel in der Hand.Wirklich ein wunderschönes Stück,tadellos verarbeitet.Da stimmt wirklich alles.Trotz allem wäre er mir nach wie vor zu teuer.

quarx

Zitat von: Anwalt am 27. Dezember 2010, 13:38:21(...) Mühle edition No. 2 Rasierpinsel in rotem Lack (...)
... Fotos?  :D
Viele Grüße, Thorsten


Rasierer

Da kaufe ich mir lieber einen simpsons...

quarx

Viele Grüße, Thorsten