Mühle Edition No. 1

Begonnen von kimeter, 07. Mai 2009, 19:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Handwerkskunst von Mühle. Rasierpinsel aus Carbon und feinster Silberspitze.























Frank Kratzsch

Das ist wirklich ein schönes Stück.
Aber mal unter uns....über 300 Euro für einen Rasierpinsel....

günni

Ok, mal unter uns......

Die 300-, Euro sind es Kimeters Bruder wohl wert gewesen. Punkt.
Schön, dass Mann so was hier zu sehen bekommt.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Celli

ich glaub´, das geht jetzt in die "porscherichtung".  kann, muß aber nicht sein :D
trotzdem, schönes stück,hut ab! wie bei porsche eben......
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Ocrana

Schick, schick. Gefällt mir wirklich gut.

Tolle Fotos übrigens, sehr detailreich.

beeblebrox

Ich kann mir das Teil leider nicht leisten, außerdem erscheint mir die Bindung etwas lang. Aber meine Herren, der Carbongriff sieht schon verdammt geil aus - das muß ich einfach mal so "kraß" formulieren.

Sehr schönes Stück!

NegatroN

Macht auf alle Fälle was her, das Teil.

Tim Buktu

Toller Pinsel! Die Form dieser Griffe finde ich sowieso sehr schön. Allerdings bemerke ich bei meinem Mühle (heller Kunststoffgriff in gleicher Form), dass er schwer zu halten ist, wenn der Griff mit Seife in Kontakt gekommen ist. Dadurch dass er sich nach unten verjüngt, rutscht er leicht zwischen den Fingern. Trotzdem pinsle ich mich gerne mit dem Teil ein. Carbon macht schon was her.

Wie ist das denn mit dem Gewicht?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Frank Kratzsch

Zitat von: günni am 07. Mai 2009, 23:12:31
Ok, mal unter uns......

Die 300-, Euro sind es Kimeters Bruder wohl wert gewesen. Punkt.
Schön, dass Mann so was hier zu sehen bekommt.

Gruß
Günni

Obwohl ich da ja etwas zurückrudern muss, wenn ich bedenke wieviel ich schon für weniger schöne Sachen ausgegeben habe.

Honka

Schade, daß es keinen öffentlichen Rasierplatz auf dem Marienplatz gibt - oder daß er nicht wenigstens eine Bohrung hat, um ihn um den Hals zu tragen.

Für die Abgeschiedenheit des Badezimmers ist er ja fast zu schade  ;)

fanblade

Schon lustig, was kimeter so auf seiner Ledercouch findet  ;)

Pepe

Das Behältnis ist ja schon ein "Schmuckstück" und sehr edel dh:
Aber der Pinsel :o...einfach super...der Griff aus Carbon rundet das edle Gesamtbild ab.

kimeter

Zitat von: beeblebrox am 07. Mai 2009, 23:20:05
...außerdem erscheint mir die Bindung etwas lang.

Ja, das stimmt! ca. 70mm. (Gesamtlänge ca. 130mm.) Im Tiegel oder in der Hand, konnte ich damit einwandfrei Schaum erzeugen...

Markusdergraf

Ich habe mir den auch schon ein paar mal auf der Mühle HP angeschaut und mir gedacht,das es schon ein sehr schöner Rasierpinsel ist.Aber mir ist das einfach zu viel Geld.Rechnet das mal in die gute alte DM um.

kimeter

Zitat von: Tim Buktu am 08. Mai 2009, 01:08:31
Wie ist das denn mit dem Gewicht?


Der Pinsel liegt satt und gut in der Hand. Die Handhabung ist einfach. Das genaue Gewicht weiss ich nicht. Die Griffform gefällt mir sehr gut.
Auch wenn der Griff nass ist, lässt sich damit gut Schaum erzeugen. Aber, damit hatte ich auch noch bei keinem anderen Rasierpinsel Schwierigkeiten.