Definition der Haarqualitäten

Begonnen von Frank Kratzsch, 06. Mai 2009, 17:54:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DOVO 1970

Erstmal vielen herzlichen  Dank für die Vergleichsfotos.
Das hilft mir sehr, denn sollte ich mir wieder mal einen Baier Silberspitz kaufen werd ich darauf achten das
er handselektiert ist.

ZitatEs gibt durchaus Hersteller die den handselektierten als Standard Silberspitze verkaufen

Bingo, das dachte ich mir und genau so würde ich es mir persönlich auch wünschen.
Wär noch interessant zu wissen welche diese lobenswerten Hersteller sind ?


Frank Kratzsch

Zitat

Denn ich mag da ein wenig eigen sein, aber ich mag das schon wenn ein Silberspitz auch "silbern" (sehr hell) ist,
auch wenn das im Gebrauch keinen Unterschied macht.
Das Auge isst ja schließlich mit.

Und aus eigener Erfahrung mit meinen Pinseln kann ich sagen das je heller die Farbe ist, desto weicher und angenehmer fühlt sich der Silberspitz auch auf der Haut an.

Du hast schon recht. Umso heller das Haar (ohne bleichen) desto weicher ist es meistens. Auch das aufschäumen der Rasierseife ist anders.

Frank Kratzsch

Das hat mit lobenwert garnichts zutun. Der Preis macht die Musik. Will ein Hersteller eine gute Qualität für jedermann anbieten, verkauft er die normale Silberspitze mit der Option zur handselektierten. Nicht jeder hat das Geld sich die Toppinsel zu kaufen. Das jetzt mal so als Beispiel (bitte nicht verschieben): Rechne einfach bei mir im Shop auf die Pinsel ca 24 Euro drauf und Du bekommst die handselektierte Qualität. Das sind 24 Euro, dafür kauft sich so mancher einen ganzen Pinsel.

Das bitte nur als Beispiel verstehen und nicht als Werbung.