Tabac Original After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 12. Dezember 2007, 17:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Guten Abend zusammen  :).
Natürlich polarisiert dieser doch schon traditionelle Duft etwas - mit "Jünger" bei den Damen meinte ich so "die Richtung um die 30  8) - da ich selbst ja nicht mehr ganz "taufrisch" bin  :-X o)...; "Joop pour homme" z. Bspl. dagegen "findet eher allgemeinen Zuspruch.

MfG

Andreas

Seifenschaum

Zitat von: AndreasTV am 28. Dezember 2009, 08:49:19
Letzte Woche habe ich mir die "Vorratsbuddel" aus dem DM gegönnt -> 300 ml für 16,50 Euro.

Ich habe heute in einem Münchner dm ebenfalls noch die 300 ml Pullen für irgendwas kurz vor 17 Teuros gesichtet.  dh:
Scheint eine Art Jahresaktion zu sein, da ich mich vor ziemlich genau einem Jahr bereits für einen sehr ähnlichen Preis damit eingedeckt habe.
Seinerzeit dachte ich glatt, das könnte eine Lagerräumung zwecks Auslistung sein und habe sicherheitshalber einen größeren (*hüstel*) Vorrat angelegt.  ;D
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

AndreasTV

Zitat von: Seifenschaum am 03. Januar 2010, 00:01:21
...

Guten Morgen  :) .
Kann man(n) denn genug Vorrat vom "Tabak" haben  ;) - Okay, nicht Jeder kann / möchte sich mit dem Duft arrangieren ...
Persönlich empfinde ich den Duft gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sehr angenehm, in der wärmeren Zeit des JAhres allerdings ist mir die Intensität etwas zu stark; aber dafür haben Wir ja auch andere "leckere" Wässerchen.

MfG

Andreas

TomH

Moin!

Ich sag's ja, ein Glück dass wir unterschiedliche "Geschmäcker" haben..., ich persönlich mag es noch nicht haben wollen (obwohl schon ÜVie), hatte mal eine Probe und kann es auf "Dauer" nicht riechen, sorry... :-\

AndreasTV

Zitat von: TomH am 04. Januar 2010, 20:57:24
...

Guten Abend  :) .
Macht doch überhaupt Nichts - selbst mir als "bekennender Liebhaber" des Tabac AS gibt´s selbst bei mir Tage da mag ich Es nicht an mir haben - Was abgesehen ab den etwas wärmer werdenden Tagen und im Sommer auch sonst durchaus mal passieren kann (Irgendwann braucht man(n) auch von einem seiner Lieblingsdüfte eine Pause).

MfG

Andreas

Guilty

AndreasTV
Warum zitierst Du ständig ein ... anstatt das was Du eigendlich zitieren willst   ???

AndreasTV

Zitat von: Guilty am 04. Januar 2010, 21:16:53
AndreasTV
Warum zitierst Du ständig ein ... anstatt das was Du eigendlich zitieren willst   ???

Weil ich Das so von anderen Foren gewöhnt bin - das zitieren von vollen Texten wird manchmal nicht so gern gesehen  :-\ .
Wenn Das hier anders gesehen wird bzw. egal ist lasse ich in Zukunft Alles drin  8) , ´tschuldigung.

MfG

Andreas

Guilty

War ja nur ne Frage  8)
Ein Zitieren eines weiter zurückliegenden Post macht ja Sinn aber direkt im Anschluss ? :)

AndreasTV

Mmhhh - stimmt  :-[ , ich gelobe Besserung.

MfG

Andreas

Seifenschaum

Zitat von: Seifenschaum am 03. Januar 2010, 00:01:21
Ich habe heute in einem Münchner dm ebenfalls noch die 300 ml Pullen für irgendwas kurz vor 17 Teuros gesichtet.  dh:

Keine Ahnung, ob das eher in die Marktecke gehört, aber dasselbe Angebot galt auch heute noch. Wer also noch Vorräte braucht ...  dh:
BTW: nein, ich arbeite nicht bei oder für DM.
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

vsetko

Hallo!

Ich habe heute eine 200ml Flasche angebrochen, die, so vermute ich mal, ca. 30-40 Jahre am Buckel hat. Der Geruch war genauso, wie ich ihn kenne, nur die Wirkung war deutlich anders. Und zwar hat es beim Auftragen deutlich mehr gebrannt als üblich, und die Konsistenz war irgendwie öliger.

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, bin aber unsicher, ob das AS noch in Ordnung ist. Kann es sein, dass es schon "schlecht" geworden ist?
Werden Aftershaves irgendwann unbrauchbar?

schlenk

Ich denke eher, dass vor 30-40 Jahren die Rezeptur eine andere war.
gruesse von schlenk

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ vsetko: So die Flasche fest verschlossen und Kühl sowie "Dunkel" gelagert wurde sollte das AS noch in Ordnung sein dh:.
Seinerzeit waren etwas andere pflegende Substanzen beigemischt - heutzutage ist ja sehr viel Synthetisch.

MfG

Andreas

vsetko

Danke für die Antworten, ich werde es jedenfalls weiterverwenden, mal sehen, wie es mir zusagt, mit der Zeit. Heute war mein Gefühl genauso, wie gestern. Wenn es mit nicht mehr passt, kommt es in einen Pumpzerstäuber und führt ein Leben als Deo-Ersatz.

AndreasTV

Werde Meins morgen wieder nutzen - das äußerst angenehme, gepflegte Hautgefühl empfinde ich bei Tabac Original als äußerst angenehm dh:.

MfG

Andreas