Die Gute Pinsel Fee

Begonnen von Frank Kratzsch, 05. Mai 2009, 14:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

DEN perfekten Pinsel habe ich eigentlich schon gefunden:

Der Ebenholz-Pinsel von Rasurpur mit 23mm. Nicht zu steif, nicht zu flabberig, perfekt für Mug und Gesicht, Seife und Creme und dabei super in der Hand liegend mit einer für meine Hände perfekten Griffgröße. Wenn es den jetzt noch mit 2-3mm größerem Ringmaß gäbe, ich würde mir drei auf Lager legen für schlechte Zeiten ;D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Senser

Grifflänge ca. 60mm, Haarlänge max. 45 mm. Best Badger oder Silver Tip, 24er Ringmaß ist genug, vorausgesetzt man steckt auch soviel Haare rein, wie nur irgendwie da reinpassen. Flache Form wie Chubby.
Griffmaterial aus Kunststoff oder Horn, kein Holz!!! Griffform sollte der Funktion untergeordnet sein, also in der Mitte schmaler als oben/unten. (Thäter sehr gut)
Gruß Senser

Arnfried

Also, liebe Fee:

Silberspitz ist ja klar - aber so, dass kein Dachs dafür sterben oder leiden musste. (Eine Pinselfee wird das schon besorgen können ;D ) Ein gaaanz dezent dachselnder Geruch darf sein, ansonsten bitte geruchsneutral.

Den Griff hätte ich gerne lang (keinen Schaum mehr an den Fingern) und optimal in meiner Hand liegend, besonders beim rühren. Und hinten unbedingt flach, damit man den Pinsel auch mal kurz abstellen kann. Das Material soll sich "warm" anfühlen, also Holz oder Horn, jedenfalls kein Metall oder Porzellan. Die Oberfläche soll nicht glänzen; also auch kein Ring.

Den Pinsel hätt ich gern nicht zu groß, da ich scuttle.

Jetzt hör ich auf, liebe Fee, damit dir noch etwas künstlerische Freiheit bleibt!


Cuteluke

Frank, was hälst du von einem online-pinsel-konfigurator ? ;-)
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Frank Kratzsch

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber in erster Linie bin ich momentan dabei die Produktpalette zu erweitern, was jedoch einiges an Zeit frisst. Darüber hinaus bin ich schon wieder an neuen Pinseln am feilen und auch das Pinselangebot wird in den nächsten Tagen noch erweitert. Tage habe ich gesagt??? naja mal sehen

markuskoe

Zitat von: moviemaniac am 06. Mai 2009, 08:58:46
DEN perfekten Pinsel habe ich eigentlich schon gefunden:

Der Ebenholz-Pinsel von Rasurpur mit 23mm. Nicht zu steif, nicht zu flabberig, perfekt für Mug und Gesicht, Seife und Creme und dabei super in der Hand liegend mit einer für meine Hände perfekten Griffgröße. Wenn es den jetzt noch mit 2-3mm größerem Ringmaß gäbe, ich würde mir drei auf Lager legen für schlechte Zeiten ;D


Ich frag mich wer genau die Pinsel herstellt, ob es einer der bekannten Hersteller ist ?

Frank Kratzsch

Zitat von: markuskoe am 21. Juni 2009, 10:50:39
Zitat von: moviemaniac am 06. Mai 2009, 08:58:46
DEN perfekten Pinsel habe ich eigentlich schon gefunden:

Der Ebenholz-Pinsel von Rasurpur mit 23mm. Nicht zu steif, nicht zu flabberig, perfekt für Mug und Gesicht, Seife und Creme und dabei super in der Hand liegend mit einer für meine Hände perfekten Griffgröße. Wenn es den jetzt noch mit 2-3mm größerem Ringmaß gäbe, ich würde mir drei auf Lager legen für schlechte Zeiten ;D


Ich frag mich wer genau die Pinsel herstellt, ob es einer der bekannten Hersteller ist ?

Wie meinst Du das???

Senser

nachdem ich nun schon eine Weile den bei Dir erworbenen Baier "Einzelstück"
http://show.picr.de/Bild-2451792.html
in Gebrauch habe, kann ich, jedenfalls für meinen Geschmack, behaupten: Genau so sollte er sein. Vielleicht den Knochen nicht ganz so extrem patinieren.
Ansonsten  dh: dh: dh:
Gruß Senser

plautze

Zitat von: Frank Kratzsch am 21. Juni 2009, 11:19:43
Zitat von: markuskoe am 21. Juni 2009, 10:50:39
Zitat von: moviemaniac am 06. Mai 2009, 08:58:46
DEN perfekten Pinsel habe ich eigentlich schon gefunden:

Der Ebenholz-Pinsel von Rasurpur mit 23mm. Nicht zu steif, nicht zu flabberig, perfekt für Mug und Gesicht, Seife und Creme und dabei super in der Hand liegend mit einer für meine Hände perfekten Griffgröße. Wenn es den jetzt noch mit 2-3mm größerem Ringmaß gäbe, ich würde mir drei auf Lager legen für schlechte Zeiten ;D


Ich frag mich wer genau die Pinsel herstellt, ob es einer der bekannten Hersteller ist ?

Wie meinst Du das???
Rasupur wird die Dinger doch nicht selber binden....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank Kratzsch

Zitat von: moviemaniac am 06. Mai 2009, 08:58:46
DEN perfekten Pinsel habe ich eigentlich schon gefunden:

Der Ebenholz-Pinsel von Rasurpur mit 23mm. Nicht zu steif, nicht zu flabberig, perfekt für Mug und Gesicht, Seife und Creme und dabei super in der Hand liegend mit einer für meine Hände perfekten Griffgröße. Wenn es den jetzt noch mit 2-3mm größerem Ringmaß gäbe, ich würde mir drei auf Lager legen für schlechte Zeiten ;D

Also bei Interesse bzw bei noch Interesse kann ich Dir da evtl. weiterhelfen.....Bitte PM!

Grüße

Frank

markuskoe

Zitat von: Frank Kratzsch am 21. Juni 2009, 11:19:43
Zitat von: markuskoe am 21. Juni 2009, 10:50:39
Zitat von: moviemaniac am 06. Mai 2009, 08:58:46
DEN perfekten Pinsel habe ich eigentlich schon gefunden:

Der Ebenholz-Pinsel von Rasurpur mit 23mm. Nicht zu steif, nicht zu flabberig, perfekt für Mug und Gesicht, Seife und Creme und dabei super in der Hand liegend mit einer für meine Hände perfekten Griffgröße. Wenn es den jetzt noch mit 2-3mm größerem Ringmaß gäbe, ich würde mir drei auf Lager legen für schlechte Zeiten ;D


Ich frag mich wer genau die Pinsel herstellt, ob es einer der bekannten Hersteller ist ?

Wie meinst Du das???

Naja, Martin Nienberg von Rasurpur stellt die Pinsel garantiert nicht selber her, es steht auf seiner Homepage er lässt Sie in Deutschland fertigen... aber so viele Pinsel Hersteller gibt es ja nun nicht mehr, also hab ich mich gefragt ob nicht vielleicht einer der bekannten Hersteller wie Shavemac, Thäter, Bock oder so dahinter steckt, oder welcher Hersteller sonst ? es ist doch bestimmt keiner der auschließlich nur für Rasurpur Pinsel herstellt !?

plautze

wenn man dann kombiniert, zu welchem hersteller frank kontakte hat.....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AlterFreund

Dann erlangt man ein Geheimnis das nur dem innersten Zirkel unserer Bruderschaft bekannt ist und welches einjeder mit seinem Leben zu verteidigen geschworen hat..  ;D

Kleiner Tip: Dieses Rätsel habe ich an anderer Stelle bereits gelöst.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Frank Kratzsch

Ich kann es Euch leider nicht sagen, ob der genannte Anbieter diese auch aus meinen Quellen hat..... ehrlich nicht. Aber meine Quelle hat ähnliche. Da habe ich auch einen fertigen 25,5 er entdeckt. Und es scheint auch eine ganze Dachsfamilie mit Ebenholzbau dort auf mich zu warten....Schau mer mal ob ich diese bekomme.


plautze

Zitat von: moviemaniac am 06. Mai 2009, 08:58:46
DEN perfekten Pinsel habe ich eigentlich schon gefunden:

Der Ebenholz-Pinsel von Rasurpur mit 23mm. Nicht zu steif, nicht zu flabberig, perfekt für Mug und Gesicht, Seife und Creme und dabei super in der Hand liegend mit einer für meine Hände perfekten Griffgröße. Wenn es den jetzt noch mit 2-3mm größerem Ringmaß gäbe, ich würde mir drei auf Lager legen für schlechte Zeiten ;D

Also ich hab jetzt den 21er: Wirklich toller Pinsel! Schön fest und trotzdem recht weich. Nicht ganz so weich wie nen Thäter aber trotzdem noch sehr sehr gut! Wirklich empfehlenswert. Für den Preis....hmm, denn doch lieber nen Thäter.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)