Die Gute Pinsel Fee

Begonnen von Frank Kratzsch, 05. Mai 2009, 14:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Kratzsch

Hallo Forum

Nehmt doch mal an, es kommt eines Tages die Gute Pinsel-Fee bei Euch vorbei und würde Euch anbieten, den ABSOLUTEN Rasierpinsel zu zaubern.
Na na.....könnt Ihr Euch das vorstellen?? Einen Pinsel der nur für den einzelnen gezaubert wird, so wie man ihn halt haben möchte.
Bitte kommt jetzt nicht mit Hersteller xyz, sondern wirklich nur Material, Größe,Form, Haare ......usw! Ob nun zum probieren und sammeln oder für den täglichen Gebrauch ist egal.

Wie würde der denn nun aussehen??

NegatroN

Es müsste auf alle Fälle ein Silberspitz sein. Und er muss auf alle Fälle recht dicht gesteckt sein, also nicht "labbrig" im Gesicht. Das wäre die Pflicht für mich.
Der Rest läuft dann eher über Kür.
Von der Form her am ehesten ein Chubby.
Größe ist schwer zu sagen, so im mittleren Bereich. Keine Riese, aber ein bisschen Schaum sollte schon reingehen.
Als Griffmaterial am liebsten ein schönes Holz mit leichtem Rotton.
Die Grifform eher klassisch-elegant, nichts zu ausgefallenes.

Honka

die Besteckung - ich kann es leider nicht anders präzisieren, da mir genauere Informationen fehlen - des Forumspinsels gefällt mir im Moment sehr gut - und - ich muss es leidedr doch sagen: Der guten Thäter auch.

Grifftechnisch fand ich Acryl immer sehr angenehm.

Wenn ich nochmal zuschlagen sollte, wird es aber einer mit Bryereholzgriff sein.

Pepe

die gute Fee war schon da  :D

...genau so muss (m)ein Pinsel aussehen. Silberspitze in Kombination mit schönem Wurzelholz  :P


STIFFupperLIP

Hab' meinen auch schon gefunden, dichtes Silberspitzenhaar, 24er Knoten, Edelholzgriff (Cocobolo).
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Eugen Neter

Zitat von: Pepe am 05. Mai 2009, 14:51:45
die gute Fee war schon da  :D

...genau so muss (m)ein Pinsel aussehen. Silberspitze in Kombination mit schönem Wurzelholz  :P


Mein neuer Nickname fortan -: "Die gute Fee"... ;D >D ;D

lesslemming

ich denke der perfekte Pinsel müsste sich in viele andere Pinsel verwandeln können,
denn kaum einer will nur einen perfekten Pinsel   ;D


Aber der tatsächlich perfekte Pinsel sollte denke ich ein paar einfache
und ein paar schwierigere Bedingungen erfüllen:

1.- Das Haar muss fest und zart zugleich sein, Silberspitze trifft das ja schon ganz gut
2.- Der Pinsel muss mMn sehr dicht gesteckt sein und seine Form zu jederzeit behalten;
er soll Widerstand beim aufdrücken (im Gesich und Mug) leisten, wie ein Wattebausch oder festes Kissen
3.- Der Pinsel sollte sich selbst wärmen können. Ich will nicht nur warmen Schaum im Mug, sondern auch im Gesicht.
4.- Der Griff sollte mir persönlich gefallen und mir gut in der Hand liegen, was bei meinem Mühle SP am ehesten der Fall ist
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

kretzsche

Zitat von: Eugen Neter am 05. Mai 2009, 15:59:04
[Mein neuer Nickname fortan -: "Die gute Fee"... ;D >D ;D

Gern doch!

Uwe ;D

Eugen Neter


kretzsche

ich machs ja wieder weg... :o

Frank Kratzsch

mit fand ich es besser ;D

plautze

Jaaa, der Thäter kommt der Sache schon recht nah. Eventuell noch ein wenig mehr chubby, also fester und evtl. nen mini-zacken kürzer. Der Emillion ist mir schon bald zu fest. Irgendwas dazwischen. Griffmäßig gibts von der Haptik nen Haufen gute, da gibts keinen idealen. Sowohl Thäter als auch PJ2 als auch der executive-Pinsel als auch.... Optisch würd natürlich nen schickes Holz schon was hermachen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Piraten-Papa

Bei mir war die gute Fee schon :)
Die Dame hat sich aber bei der Griff-Farbe vertan.
Mein kleiner kam nämlich in schwarz.
Dabei wünsche ich ihn mir doch so sehr in matt verchromt o)(passent zum Futur ;D).

günni

Zitat von: STIFFupperLIP am 05. Mai 2009, 15:24:49
Hab' meinen auch schon gefunden, dichtes Silberspitzenhaar, 24er Knoten, Edelholzgriff (Cocobolo).

dazu die Anmerkung von plautze:

Zitat von: plautze am 05. Mai 2009, 19:54:35
Eventuell noch ein wenig mehr chubby, also fester und evtl. nen mini-zacken kürzer.

Das wäre eine sehr gute Kombination.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Pepe