Barbus Tuben Rasiercreme mit Glyzerin

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 12:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni


Zitat von: henning am 03. Mai 2009, 14:03:48

Nein, nein, nein. Wie Dir günni bestätigen kann haben wir uns bei der Karo normal auf Lavendel geeinigt.


Oh, habe den Thread erst jetzt gelesen. Ja, Henning, stimmt, Lavendel war korrekt. Schade, dass ich hier meinen Senf nicht dazugeben kann.
Kenne die Barbus leider nicht, guilty sitzt ja drauf.....


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

schlenk

Ich kenne selbst nur die BARBUS im Tiegel. Bin damit sehr zufrieden. Die Zusammensetzung aber weicht von der Tubenvariante leicht ab. Könnt Ihr Euch hier auf Codecheck ansehen.
Ansonsten... Naja, "Herzis zitronig scharf" passt schon ziemlich gut...  ;D
gruesse von schlenk

herzi

Zitat von: schlenk am 03. Juni 2009, 22:50:02
Naja, "Herzis zitronig scharf" passt schon ziemlich gut...  ;D

Danke :D

Und danke Henning für die Testexemplare.
Gruß,
Stefan

AMU

Ich habe noch 7 Tuben im Schrank stehen, wer probieren will.

herzi

Wenn sie mir wieder erwarten doch gefallen dann kann sich Henning ja bei Dir wegen Ersatz melden, oder? ;D
Gruß,
Stefan

crackstar

Zitat von: herzi am 04. Juni 2009, 13:08:01
Wenn sie mir wieder erwarten doch gefallen dann kann sich Henning ja bei Dir wegen Ersatz melden, oder? ;D

Stefan, mein Freund, ich rasierte mich an diesem Morgen mit die Barbus Tube-Creme. Eine vollkommene Rasur!

Gruesse,
JEFF

herzi

Gerade wars die zweite und letzte Chance für die Barbus. ok, meine Meinung über den Duft wurde revidiert. Für mich riecht sie nicht mehr wie eine Mischung aus Kloreiniger und DanKlorix. Sie einnert mich an einen muffigen Keller in dem im Eck ein paar zitronen vergessen wurden.

Trotzdem danke, Kumpel Eisenhaut
Gruß,
Stefan

crackstar

Zitat von: herzi am 17. Juni 2009, 08:49:09
Gerade wars die zweite und letzte Chance für die Barbus. ok, meine Meinung über den Duft wurde revidiert. Für mich riecht sie nicht mehr wie eine Mischung aus Kloreiniger und DanKlorix. Sie einnert mich an einen muffigen Keller in dem im Eck ein paar zitronen vergessen wurden.

Trotzdem danke, Kumpel Eisenhaut

:D  :D  :D  :D So schlecht?

Gruesse,
JEFF

henning

Hauptsache mir gefällt sie ;D. Dann mal flux wieder zurück damit. Die kommt in die Schatzkammer.

Ciao

crackstar

Henning, ich denke, dass die Konsistenz aehnlich ist, um Don-Creme. Nur die Gerueche sind verschieden, und Don hat Menthol, der Schaum und Hautpflege sind identisch. :)

Gruesse,
JEFF

B_K

Die Beschreibung von Herzi trifft schon ziemlich ins schwarze. So riecht die Barbus. Irgendwie zeckig und muffig zugleich und dann doch sauber seifig mit Muff-Anklang. Obwohl: das muffige ist schon recht dominant.
Aber von den Rasureigenschaften finde ich die ziemlich toll; sowohl die im Tiegel als auch die Tube. Die RC in der Tube mag ich aber lieber, weil die Tiegelseife zieht sich irgenwie etwas schleimig (kein Vergleich zu anderen weichen Seifen wie etwa die Cella oder Valobra oder die Crema von ***).
Pflegeeigenschaften sind in der Tat nicht absolut vorbildlich, aber auch nicht schlimmer als Golddachs oder so (mit der man sich die Haut im Dauergebrauch ja auch ganz schön zurichten kann, wenn man etwas empfindlich ist; und sogar wenn man sonst eigentlich viel verträgt...)
Gruß
B_K
Die gefahrlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander von Humboldt (zugeschrieben)

wernerscc

@B_K,
eine winzige Messerspitze Shea-Butter unter den Schaum gerührt und es hat ein Ende mit dem "Haut zurichten".
Da werden Golddachs und Konsorten lammfromm.  >D
Was lange währt wird endlich gut!

B_K

Das werd ich mal probieren; schon alleine aus Neugierde. Habe allerdings gar kein echtes Golddachsproblem/Barbus usw., weil wenn ich wirklich mal über gereizte Haut klagen muss, wegen zu oft z.B. GD hintereinander, liegen ja noch sanftere Seifen im Badschrank  ;D und wozu hat man auch die vielen ASB, die ich zwar kaufe, aber fast nie verwende, da ich AS mit Alkohol einfach lieber nehme nach der Rasur (ja ja....und dann über trockene Haut und die aggressiven Seifen klagen  ;) )
Gruß
B_K
Die gefahrlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander von Humboldt (zugeschrieben)

Markusdergraf

Heute habe ich die Barbus RC das 1.x verwendet.Der Duft ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig,hält aber auch nicht all zu lange an.Schaum im Gesicht aufschäumen ging ohne Probleme,der Schaum hielt problemlos,die Einweichwirkung war klasse und auch die Hautverträglichkeit lies keine Wünsche offen.Fazit:Klasse RC ohne wenn und aber.

olkin

Zitat von: Markusdergraf am 16. Dezember 2011, 12:30:27
Heute habe ich die Barbus RC das 1.x verwendet.Der Duft ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig,hält aber auch nicht all zu lange an.Schaum im Gesicht aufschäumen ging ohne Probleme,der Schaum hielt problemlos,die Einweichwirkung war klasse und auch die Hautverträglichkeit lies keine Wünsche offen.Fazit:Klasse RC ohne wenn und aber.

Heute hatte sie bei mir auch Premiere und ich komme zum selben Urteil wie oben zitiert. Habe sie als Dreingabe bekommen, sie wird auch aufgebraucht werden. Muss aber sagen, dass mir andere RC's (Palmolive, Tet a Tet) besser gefallen. Als Geschenk okay, aber der "Oberbringer" ist sie nun auch nicht.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer