Rasur des Tages vom 03.05 bis 09.05.09

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 10:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Zitat von: Marvin am 06. Mai 2009, 18:07:58Zu Chicago kann man sich übrigens hervorragend rasieren. Wer das nicht glaubt hat keine Ahnung.  ;D
Wieder ein sehr schönes Foto, Marvin - weiter so! dh: :D dh:
Und was die Musik im Zusammenhang mit der Entfernung der Stoppeln betrifft - "If you leave me now"? ;)

Celli

9:00
sämtliche zutaten stammen aus meiner neuen, in italien gekauften, rasurserie: helan - vetiver&rum - fragranze di mare.   eine wahre wohltat für die haut !
duschgel
RC
reisepinsel BB von trumper
barbershop mug
38c mit merkur(2)
m-g-q-m
AS
perfekt ! nach dem auftragen des AS hatte ich das gefühl, meine haut sei gekremt. tadellos gepflegt. der angenehme duft begleitete mich dezent den
ganzen tag, ohne im vordergrund zu stehen.
von mir ein:  unbedingt empfehlenswert !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

matjes

Bereits heute morgen, 0645 Uhr:

- Heiße Dusche
- KissMyFace Lavendel RC
- Aristocrat Zahnkammbutterly, auch bekannt als WUNDERHOBEL
- rote Personna (7 oder so)
- FP 2009
- Kaloderma ASB

Einmal mit, einmal gegen. Fertig. Glatt. Sanft. Nach 12 Stunden noch kein stoppeln zu verzeichnen. Verdammt, das is mir ZU gründlich....

Tim Buktu

Donnerstag:


  • Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht (mein Lieblingseinstieg derzeit :))
  • Tabac Original RS mit
  • Mühle Silberspitz gerührt (Aah, war die heute sahnig!)
  • W&B 5/8 derb (Leichtsinn kommt vor den Schnitt :P)
  • Hâttric AS
  • Somerset Post SB

Bis auf den Leichtsinnscut - das Messer war mal wieder besser als ich - eine sehr gründliche, wenn man den Cut mit einbezieht, eine zu gründliche Rasur!  :D

Ich mach mich jetzt mals startklar für den Endspurt bis zum WE.
Euch einen schönen Tag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Donnerstagsrasur:

kleiner Thäter 4747
Tabac Original RC
Merkur 15c mit Dorco-Klinge
Floid Suave AS
Taylor AS Gel
Erik Kormanns EdT "8"

medler

#110
Nach < 5 Std. Schlaf um 5:40 ab ins Bad
Trotz der Müdigkeit wurde, nach der Dusche, das gestern Abend gerichtete Equipment genutzt.

Muttle
Omega Graudachs
I Coloniali RS
STAR se mit GEM se  :-\
I Coloniali Rhabarber AB

Viel Zeit gelassen und in zwei (2) Durchgängen sauber und glatt. Die Problemstelle unter dem Kinn sind nicht so ok, aber auch nicht so viel schlechter als bei einem "normalen" Hobel. Das liegt an meinem Grübchen und der sehr flachen Stellung des SE.
Ich bin von der Gründlichkeit und vorallem der sanfen Rasur überrascht. Das war jetzt der dritte und bestimmt nicht letzte Versuch mit dem STAR obwohl ...
Ich habe ja noch zwei GEM (einen GEM junior in "gold") und einen ER,... ;D  (blöde Sucht- Frustkäufe o))

An dieser Stelle ein dickes DANKE an die Hobelfreaks, die mir in PMs oder durch die in letzter Zeit vermehrten Beiträge viele Tips gegeben haben. 
:D dh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Zitat von: medler am 07. Mai 2009, 07:49:31
Ich habe ja noch zwei GEM (einen GEM junior in "gold")

@ medler: moin Matthias, gibt es von dem goldenen junior irgendwo Fotos?  :P

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:



Manufactum Silberspitz & Braukmann Classic RC
Merkur Progress 520 Gold & Dreaming
Achilles de Brito Lavanda EdC

Der portugiesische Lavendel verströmt einen Duft – nicht zum sagen. Wunderbar passend zu dieser Jahreszeit, wo der Lavendel noch nicht blüht... ;)
Euch allen noch einen schönen Tag!

Erzengel




- FP09 mit Taylor Sandalwood RC
- Gillette Adjustable auf 6 mit Roter Personna (3)
- Malizia Vetyver AS

Weniger bissig als auf Stufe 6 bei nicht schlechterer Gründlichkeit.
Daher auch heute ein  dh:


Pepe

Oberhausen 05:48 Uhr

Rasierhobel: goldener Gillette Aristocrat 1946-1947
Rasierklinge: Super + Platinum
Rasierpinsel: 'die-gute-Fee' - Pinsel mit Wurzelholzgriff und Silberspitzbehaarung
Rasierseife: Gold Dachs aus der Alu-Schraub-Dose
After Shave Lotion: Portugal von 4711

Die erste Rasur mit dem 'neuen' Hobel verlief genau so, wie ich es mir erhofft hatte.
Alle Stoppeln sind während der 3 Durchgänge gründlich entfernt worden...was blieb: eine sanfte Glätte im Gesicht.
So bin ich garantiert heute nachmittag noch der 'am besten Rasierte' in der Mucki-Bude o)







uwe9

Moin :D ... und wieder eine tolle Cella-Rasur, ich liebe diese Seife :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (15)+BM
-Mühle Dachs
-Cella Crema Da Barba RS :D
-Majestät AS :D

Allen noch nen schönen Tag und sonnige Grüße aus Halle :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

NegatroN

Heute durfte der Forumspinsel 09 aus dem Stall und sich erst auf der Calani Classic Havanna RS, dann in meinem Gesicht austoben. Die weiße Pracht wurde dann mit dem 23c unter Zuhilfenahme einer gekorkten Derby (4) wieder entfernt. Da ich mich nicht für einen Duft entscheiden konnten, hab ich zum Abschluss die Nivea Fresh Fluid Menthol gewählt, dessen eh nicht besonders ausgeprägter Duft recht schnell verfliegt.
Sehr gutes Ergebnis.

Schnuppi

Moin Moin Mädelz,

Heute wieder die Low- Budget- Rasur:

Rasierhobel: Merkur 38C
Rasierklinge: Rote Personna (Neu)
Rasierpinsel: Bock Silberspitz
Rasierseife: Arko
Rasierwasser: Tüff Sensitiv AS

Sehr sehr gute Rasur. Langsam habe ich auch die Arko Rasierseife in mein Herz eingeschlossen und verwende sie jetzt regelmäßig  :D
Kommt mir immer so vor, als ob ich mit einen Klostein kuschel. Nicht schön, aber selten  ;D Sollte wohl öfters meine Klinge wechseln. Denn wenn ich meine Klinge mehr als 4 mal benutze, dann wird die Rasur ungründlich. Wieso schaffen es hier manche, mit einer Personna sich 12 mal zu rasieren  ???  :P

Schönen Tag noch
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

beeblebrox

-Balea Dachs mit ToOBS Sandalwood RC
-alter Zahnkamm (Danke, Matjes!) mit roter Personna (neu, BM)
-CHH Tobacco AS

Der alte Zahnkamm lieferte mir eine unglaublich sanfte, leider aber auch recht ungründliche Rasur. Bin nicht überzeugt.

Schönen Tag!

henning



Wade&Butcher 7/8" derber Schliff.
Kabrand Hobel, mit Lord Super Stainless.
Forumspinsel 2009 (Danke Herzi, für's schnelle Rücksenden).
Palmolive Rasiercreme, USA.
Mennen Skinbracer Aftershave aus der Schweiz.

Das Messer war sensationell sanft und dabei überaus gründlich, so daß der brutale Kabrand nicht mehr viel auszuputzen hatte. Ein klasse Messer.
Die Palmolive ist sehr frisch und liefert angenehmsten Schaum, allerbester Qualität.
Dazu paßte tadellos das Mennen.

Ciao