Was geht rein Dufttechnisch gar nicht?

Begonnen von Markusdergraf, 30. April 2009, 18:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drei

Speick ASB verursacht bei mir Brechreiz. Und zwar nicht als Metapher, sondern richtig. Äquivalent wäre vielleicht das Lutschen am nassen Hundefell. ;D
Speick AS dagegen find ich klasse. Herb, stahlig, einfach.

SLB04

Da gibt es einiges...

Das 88 von Czech & Speake war eine herbe Enttäuschung. Dabei finde ich die Rasierseifendosen so genial.

Le Male von Gaultier besonders schlimm.

Lieben Gruß
Alex

LeMale

ZitatLe Male von Gaultier besonders schlimm.

Das kann ich gar nicht verstehen ich finde das Le Male ist das Beste, was ich an Duft je gerochen habe. Ich benutze seit ein paar Jahren nichts anders mehr. Und nebenbei kommt es bei Frauen auch richtig gut an.

max

Balea RC mild geht bei mir garnicht. Selbst für die ~60Cent würd ich mir das nie wieder kaufen.

Nikita

Zitat von: LeMale am 30. Juni 2010, 18:11:57
ZitatLe Male von Gaultier besonders schlimm.

Das kann ich gar nicht verstehen ich finde das Le Male ist das Beste, was ich an Duft je gerochen habe. Ich benutze seit ein paar Jahren nichts anders mehr. Und nebenbei kommt es bei Frauen auch richtig gut an.

Ja, ich finde es auch klasse und ich nehm es lieber gleich selbst. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

le male müffelt komisch:

http://www.basenotes.net/ID26120972/negativereviews.html
ZitatI'd rather smell of cat wee than this!..

I smell it everywhere in London, it smells like burnt rubber and acids, Yuck!..

It reminds me a kind of Anti-bacterial handwash gel!

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

waterknight

Ich habe dieses Le Male auch etwa drei Jahre lang verwendet. Bis heute ist mir schleierhaft warum ich das meiner Umwelt angetan habe. Aufgrund meines sehr sparsamen Verbrauchs habe ich immer noch einen gut halbvollen Flakon hier rumstehen.
Falls also jemand Interesse haben sollte...
Trotz des Alters dürfte das Zeug aber immer noch so "gut" riechen wie zu Beginn.

LeMale

.......ich wunder mich auch schon die ganze Zeit, woher sie die ganzen hübschen Frauen herbekommen um diese Mengen an Le Male herzustellen.....

SLB04

Ich habe das LeMale auch mal eine zeitlang benutzt. Aber mittlerweile kann ich es einfach nicht riechen. Erstens haben sehr viele das Zeug und es hat irgendwie ein sehr penetrante süße Basisnote.

Lieber LeMale, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich ziehe Penhaligon's Endymion und Let Me Play the Lion von LesNez vor, wenn es um etwas gehaltvollere schwere Düfte angeht. Auf das Endymion haben mich übrigens mehr Frauen angesprochen, als auf LeMale. ;) Könnte aber auch daran liegen, dass ich heute deutlich besser rasiert durch die Gegend laufe...

Gibt es von LeMale nicht auch eine Rasiercreme!? Wie ist die so?

Viel schlimmer finde ich, dass Czech & Speake die Rasierseifen nur in den Duftrichtungen 88 und Oxford & Campridge anbietet. Citrus Paradisi und Frankincense & Myrrh wäre mir lieber.
Lieben Gruß
Alex

LeMale

@ SLB04

Ne die beiden kenn ich nicht. Aber wenn etwas überhaupt nicht geht, dann der Name ,,Let Me Play the Lion" der ist doch nur peinlich. 

quickiekuchen

Bruno Banani, das Erste Damals, also "Not for everybody". Fand man eben Damals nett. Aber würde ich mir prinzipiell nicht wieder kaufen. Mieft einfach zu sehr und ist an sich zu unentschlossen in der Richtung. Meine subjektive Meinung.

SLB04

Zitat von: LeMale am 30. Juni 2010, 21:18:01
@ SLB04

Ne die beiden kenn ich nicht. Aber wenn etwas überhaupt nicht geht, dann der Name ,,Let Me Play the Lion" der ist doch nur peinlich. 

Finde ich nicht. Aber von mir aus könnte es auch sonst wie heißen. Ist ja ein EDT und es soll gut riechen und nicht gut klingen.

Le Male heißt übrigens Chauvinist...
Lieben Gruß
Alex

LeMale

Das wusste ich ja gar nicht...

ZitatLe Male heißt übrigens Chauvinist...

...aber dann habe ich ja genau den richtigen Benutzernamen und Duft für mich gefunden...  ;)

Bengall Reynolds

Bei mir ändert sich das von Zeit zu Zeit.
Es gibt Düfte die finde ich anfangs schaurig, gewinne die dann aber irgendwie doch lieb.
Andere Düfte finde ich auf den ersten Eindruck toll, probiere die dann und stelle nach drei Wochen fest, dass ich den doch gar nicht mag.

Czech & Speake´s 88 ist so ein Phänomen.
Fand ich anfangs zum speien und mittlerweile ziemlich gut.
Genau wie KNIZE 10.
Anders herum, Citrus Paradisi von Czech & Speake. Anfangs gut und später hat´s dann Brechhusten verursacht.

Gar nicht geht bei mir seit je her das XPEC Original.
Das ist und bleibt böse....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Sicknote

arko rs geht garnicht, riecht wie putzmittel. oh das ja garkein wässerchen. egal geht trotzdem nicht!