Rasur des Tages vom 26.04. bis 02.05.09

Begonnen von Tim Buktu, 26. April 2009, 06:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe

Sonntag - Oberhausen - 08:45 Uhr

Hobel: Roedter 1909 Gold
Klinge: rote Personna  dh:
Pinsel: Hans Baier SSP
RC: TOoBS Sandalwood
ASC: Arko
Beduftung: belgin Kolonya

Die Rasur war sehr gründlich...und diesmal auch sehr sanft  dh: dh:
Die rP und der Roedter 1909 passen sehr gut zusammen. Eine sanfte Klinge in einem etwas aggressiverem Hobel...das passt und sorgt für supergründliche Rasuren.

Montag - Oberhausen - 05:47 Uhr

Messer: 6/8 Filarmonica Novodur und 6/8 Joseph Rodgers
Pinsel: Thäter 4411
Seife: "Iberische Sonne" / Calani
ASC: ARKO
AS: Prince / Aldi
EdT: happy for men / Clinique

Ich konnte mich heute morgen nicht entscheiden, mit welchem der beiden frisch geschärften Messer die Rasur erfolgen sollte...da habe ich sie beide genommen o)
Ich habe immer im Wechsel die rechte und linke Gesichtshälfte mit den Messern rasiert. Das Ergebnis kann sich sehen UND fühlen lassen. Eine sehr sanfte und doch sehr gründliche Rasur. Alles glatt wie ein Babypopo :P

James

Heute früh den neuen Mühle-Hobel eingeweiht:

I Coloniali "Mango" / Plisson / Mühle R 106 / Derby / Gold-Dachs Pflegetonic / Creed Tabarome Millesime EdT

Das wäre der Forumshobel gewesen, optisch, haptisch und rasurtechnisch ist der R 106 ganz weit vorne! Der Kopf ist wunderschön. Aber das Prunkstück ist der Griff - handlich, griffig, wertig, schön.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Schnuppi

Gerade eben:

- Speick Seife zur Vorbereitung
- Merkur 38C mit Feather (4)
- Bock Silberspitz
- Tabac Original RS
- Tabac Original ASL

Diesmal verlief die Rasur suboptimal. Musste mehrmals über Stellen rasieren, um wenigstens nen bisschen was zu entfernen und am Ende ist es immer noch nicht glatt  :-\ Glaube, dass die tägliche Rasur für mich einfach nicht optimal ist. Aber so schlecht wie heute war es lange nicht mehr. Kann auch an der Feather liegen. Vielleicht ist die Standzeit einer Feather nicht vergleichbar wie mit einer Personna. Werde mich wohl "nur noch" alle 2 Tage rasieren, da hier die Ergebnisse immer super- gut verlaufen  dh:
Schade eigentlich, da es mir jeden Tag in den Fingern juckt  :-[

Schönen Montag
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Moin :D Heute auch wieder ne supi Sonnen-Gute Laune-Avocado-Rasur ;D

-Merkur 38C
-Personna (5)+BM
-Mühle SSP 21er :D
-Taylor RC Avocado :D
-Hâttric AS >D

Allen nen supi Wochenstart :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Jos

Hallöle miteinander,

heut' morgen gab's

-heißes Tuch
-Florena RC
-Mühle Silberspitz
-34c mit Astra Platinum
-Pitralon (D) AS
-Sebamed ASB

In letzter Zeit hatte ich leichte Probleme mit Rasurbrand, deswegen habe ich auf den "mit dem Strich" - Durchgang verzichtet (da er mir am wenigsten effektiv erscheint) und mich nur 2 x "gegen" rasiert. Scheint zu funktionieren, annehmbare Gründlichkeit und kein Rasurbrand bis jetzt  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

beeblebrox

Grade eben:
-Proraso Crema als Preshave
-Balea Dachs mit Proraso RC
-Parker 91R mit rP (3, BM)
-Fresh Up AS

G-e-n-i-a-l. Zwischendrin störten zwar sowohl Postbotin als auch Hermes-Mann, aber letzterer brachte Rasierkrams, deswegen hab ich beiden verziehen. ;)

Der BM macht sich bisher gut - bei mir fing die rP immer mit der dritten Rasur an zu schwächeln. Davon war heute überhaupt nichts zu merken, sanft und relativ gründlich wie eh und je. Sollte das Teil am Ende doch funktionieren? Ich bleibe dran.

Dazu hat der Chef auch noch angerufen und gemeint, daß ich heut nicht reinkommen brauche / kann, weil der Satzrechner belegt ist. HomeOffice regelt! ;)

Schönen Start in die Woche, auch wenn's dafür bissken spät ist!

PS: Ja, ich habe grade pervers gute Laune! :P

PPS: Ja, manchmal stell ich mich doof an. ;) Danke Frank!

Eugen Neter

Mahlzeit!
Heutige Rasur:

Figaro Sauborste & Annemarie Börlind RC
Merkur 38r & koreanische Dorco-Klinge & Dreaming
Free Life EdT

Die koreanische Dorco habe ich nach 2 Zügen aus dem Hobel geschmissen. Gestern noch sehr anständig, benahm sie sich heute wie ein zänkisches, kratzbürstiges altes Weib... >:( Laßt die Finger von dieser Klinge!
Die Dreaming (die ich seit mehreren Wochen verwende) hat die Rasur zu einem hervorragenden Abschluß geführt.

Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Renato

Rdt:

Floid Sandolor Pre-Shave Gel
Mühle FeinDachs
Crabtree & Eveline Nomad RS
Gilette Adjustable Aristocrat
Super+Platinum(2)
Camaldoli AS

Eine hervorragende Rasur. Die Nomad ist eine fantastische RS, gerade richtig für die warme Jahreszeit.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

H. Herdick

Heute gegen 9.00 Uhr hatte das Pume wohl lust.  ;D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

Sehr schönes Foto, Hermann! Aber Dein Puma hatte hoffentlich nichts Letales an sich... ???

samonis

Heute mit neuem Line-up:

- Forumsmuttle
- W/B Meatchopper
- Musgo Real RC
- Musgo Real AS

Tolle Rasur :)

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Tennessee

Die Montagabendrasur

Proraso RC
WQ
Merkur FUTUR auf 2 mit neuer ROTBART
3 DG (M/Q/G)
Warmwasser
SPEICK AS

Die Rasur ist gelungen, in der Tat. Wenn man den Futur ein bißchen drosselt und seinem Tamerament Einhalt gebietet,
geht da echt was vorwärts. Die Rotbart empfinde ich als zupackend, aber nicht unangenehm.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

buzzer

Höhepunkt des Tages:

Sandelholz-RS, Sandelholz-AS. Also die Klinge hält diesemal wirklich lange, ist eine Wilkinsonklinge ;)

Gute Nacht,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

crackstar

Montag, ein bisschen zu schnell, aber:

Omega Silbertipp
Ming Shi TTO/Super Max (dritter Tag)
Tryphon Mentolo RS
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Alcolado Glacial splash mit Menthol
Santos de Cartier EDT

Tolle Rasurstunde! Das ist hier in Montreal 30C--so heiss....Menthol spart jemandes Leben!

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada

JEFF

Tim Buktu

Dienstag:
Gestern Abend gegen 19.30h auf dem Sofa eingeschlafen, um Mitternacht ins Bett gewechselt und jetzt zur Abwechslung mal wirklich ausgeschlafen!  dh: 8)

Nach der Dusche 66-60 Alt Innsbruck Pre- und Aftershave ins trockene  ;D Gesicht  (steht so auf der Anwendungsanleitung!)
Lab BEA les Chalus Vetyver RS
Victoria Dachs
Biedermeier 5/8 (ich liebe das Biedermeier - es rasiert so sanft und gründlich)
Tabac Original AS (Für mich immer noch DAS After Shave!)
Somersets Post Shave Balm

Ausgeschlafene, saubere und sehr entspannte Rasur.

Allen hier einen erfolgreichen und schönen Dienstag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!