Rasur des Tages 10.12. bis 16.12.2007

Begonnen von herzi, 10. Dezember 2007, 08:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moviemaniac

Mittwoch:

Gillette SS
Gillette Silver blue
MP Rein Dachs
ltlsuz sweet honey almond RS
Floid
Provence Sante ASB

michi

Heute morgen 8:00 Uhr:

Silberspitz Dachs von Mühle
D.R. Harris RS Mandel
Futur Stufe 3,5
Derby Klinge
Tüff Sensitiv AS
Penaten Baby Puder

Duft: Raquets von Penhaligons
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Bartagame

hab ich ganz vergessen:
37 c mit gerade eingelegter Klinge (Personna)
RC Florena Kamille
Mühle Reisepinsel
Nivea frische Balm
Florena Creme hinterher.

das Nivea balm erfrischt ganz gut. ich dachte die Zeit ich vertrage es nicht, aber es lag wohl an meiner ruppigeren Rasiererei. Jetzt ist alles gut.
Bin erfrischt, gepflegt, fühlt sich gut an.
der tag war bisher auch ok ;)

Jambo

:) OK gerade aus dem Bad raus!
-VP  :D
-neues 20er Böckchen "entjungfert" + Tasse zum Schäumen s. Bild
-Proraso Pre-shave
-The Body Shop RC
-Progress mit Derby auf 3.5  , 3 Durchgänge
-AS Hattric classic
der Abend und die Entspannung können beginnen
CU Michael

Für Honka : guckst Du > Tasse ?! ;)
@all vorher/nachher, der Dachs hat doch leichten Geruch, der aber schon leichter wird, so gefühlt nach dem auswaschen :P
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

H. Herdick

yes, yes yes.

The Body Shop RC, das ist ein guter RC.

Viel Schaum, dick, gute gleiteigenschaften, weicht gut ein. Den Geruch mag ich nicht mehr so sehr. Aber...

hervorragender RC. Und nicht überteuert. Sollte mal ein Thread darüber eröffnet werden.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Heute eine gediegene Rasur genossen mit:

Emmerich Silberspitze
Tabac Rasierseife
Merkur Progress
Dreaming Klinge
Daniel Hechter Caractere AS

herzi

Gestern abend:
VieLong Dachs
Jaguar JT-2
Weleda ASB
Proraso Gel für kleine Schwierigkeiten

Der Schaum war das Beste an der Rasur.Irgendwie war ich zu verkrampft oder zu sehr in Eile. Stellenweise Rasurbrand und ins Kinn gesemmelt. Trotzdem nicht sehr gründlich. Morgen wirds wieder besser. Das Prorasogel hat den Cut gut verklebt. Es gubt zwar immer weiße Ränder mit dem Zeug aber bei größerem als gekappten Haarkanälen ist es nicht schlecht. Das Weleda riecht angenehm und hat gut geheilt.
Gruß,
Stefan

Roger M.

Heute um 5:10 Uhr vor dem Rorate-Gottesdienst:

Merkur 34c / rote Personna (~5. Tag)
Mühle Dachs
Taylors ofOlBoSt Luxury St. James Collection RC
Nivea Sensitive ASB

Was soll ich sagen? Schnell, gründlich, top! 34c und Personna sind schon ein tolles Team, zusammen mit der Taylors RC sowieso.

Einen schönen Tag Euch allen!

Roger

Honka

@ Jambo

Ja, verstehe. Ist ein wirklich schönes Stück. Besonders meine Frau wäre begeistert über so etwas in unserem frisch renoviertem Badezimmer. Ich bin ja nun leider eher der Bauhaus-schlicht-formfollowsfunction-Edelstahl-Glas -Typ.

Wobei: Form follows function wäre sie ja. Stimmt - eigentlich der perfekte Kompromiss. Da sollte ich nochmal nachdenken.

Was sagtest Du noch, so Du sie her hast?

TomH

6.30Uhr:

Die beste Rasur diese Woche, nachdem ich mich vorgstern übelst gesenst hab'... >:( >:( >:(

-Futur / Super+ Plastinum
-Shavemac Silberspitz (SMFII)
-Musgo Real RC
-Musgo Real AS Classic Scent
-Fragonard "Eau de Hongrie"

michi

Heute 7:00 Uhr

Ziemlich müde,
20 er Bock
Futur
C&E Nomad RS im Holztiegel
Tüff Sensitiv AS
Baby Puder

Irgendwie war das heute nicht so angenehm, ich versuche immer wieder mit der C&E RS warm zu werden, aber das funktioniert einfach nicht so richtig! Im Gegensatz zur Harris RS liegen da Welten für mich dazwischen (wobei ich die C&E RC viel besser als die RS finde...)
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)

Prince Denmark

Zitat von: michi am 13. Dezember 2007, 11:16:50
C&E Nomad RS im Holztiegel

Ist das die, die mir im NRF durch die Lappen gegangen ist? Solltest Du sie endgültig verstoßen wollen, melde Dich.  ;)

Heute, 7:00 Uhr

Progress/Personna/Bock
*** Crema O-Bombe (mehr dazu demnächst)
Tüff
*** ASB pur

Penhalogon's LP No.9 (Probe) - Angenehm.

Alles in allem: Gut rasiert. :)

moviemaniac

Eine echte Multitasking-Rasur heute morgen.

Viel zu spät aufgestanden, hatte mich verschlafen. Während des Anziehens die Rasurutensilien gepackt, danach Wasser heiß laufen lassen im Bad, Gesicht gewaschen, im Gesicht mit New Karo Sensitive und dem Kent BK4 aufgeschäumt. Während des Kreisens des Pinsels im Gesicht ab ins Zimmer, PC einschalten, ab in die Küche, Kaffee bereiten. Erster Durchgang mit dem Liese-Slant und einer treet Platinum Klinge. Ende des ersten Durchgangs, wieder auf dem Weg in mein Zimmer eingeschäumt, Anmeldedaten am PC eingegeben. 2 weitere Durchgänge im Ratzfatz-Tempo hingelegt, abgelöscht mit AquaVelva Musk, danach Armani Aqua di Gio ASB drauf. In die Küche, Kaffee holen, ab vor den PC, E-Mails abrufen und noch ein paar wichtige Dinge in Windeseile erledigen und dann ab nach Passau, einen Kollegen zur Einkaufstour abholen.

Fazit: Eine grandiose Rasur, obwohl ich dafür maximal 10 Minuten gebraucht habe inklusive aller Nebenbei-Tätigkeiten  ;D

michi

Hallo Prince,
nein, die ist dir bestimmt nicht durch die Lappen gegangen.... ;D Ich weiß noch nicht ob ich sie endgültig verstoßen soll! Ich mag den Nomad-Duft sehr gerne und an manchen Tagen funktioniert es auch mit der RS aber heute war wieder so einer wo ich sie am liebsten aus dem Fenster werfen würde..... ???

herzi

Gestern Abend (allmählich werde ich zum Abendrasierer)
RasurPur Silberspitze
Haslinger Honig
Chinesischer Doppelwopper mit zwei Lords
russisches Farnwasser
Babylove Gesichtscreme (muß weg)

Gefährliche und nicht zu gründliche Rasur. Ich hatte aber auch schon viel ungründlichere Rasuren.
Gruß,
Stefan