Tonio Lamborghini "Forza" After Shave

Begonnen von Hobelfan, 15. April 2009, 14:33:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobelfan




Das ist das Tonio Lamborghini After Shave "Forza" - für ca. 10 Euro bei HIT erstanden.


Geruch: Dezent frisch, ein bisschen zitrisch, eher ein Modeduft aber in einer eleganten Zurückhaltung (habe aber eine eher ungebübte Nase!). Der Duft hält nicht lange, bleibt SEHR schwach auf der Haut zurück und hindert damit keine weitere Parfümierung (den Duft gibt es auch als Eau de Toilette!). In den ersten Minuten nach dem Auftragen jedoch ein insgesamt schöner Duft, passt zur Morgenrasur!


Inhaltsstoffe: alcohol denat., aqua, glycerin, parfum/fragrance, peg-40 hydrogenated castor oil, ethylhexyl, methoxcycinnamete, menthyl lactate, limonene, linalool, benzophenone-3, ethylhexyl salicylate, panthenol, allantoin, butyl methoxydibenzoylmethane, buthylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, citral, citronellol, coumarin, alcohol, tris citrate, eugenol, geraniol, disodium edta, bht, fd&c yellow no. 5, fd&c blue no1, ext.d&c violet no. 2


Erwähnenswert:

- Glycerin
- Allantoin
- Panthenol!



Flasche: Schöne Flasche, auf dem Bild sieht man es ja, aber so im Badezimmerschrank eine dezent elegante Optik. Das Design passt echt zum Duft, das kann man schon eine Gesamtkomposition nennen. Die Flaschenöffnung ist recht klein, gut zum dosieren, nicht gleich so ein Aftershavewasserfall. Top.


Ein durchaus solides After Shave, mit reichlich Pflegestoffe, dafür, dass es in der Drogerie erhältlich ist. Im Internet schwankt der Preis zwischen 10 und 16 Euro. Es gibt auch weitere Sorten der Lamborghini After Shaves, die ich aber nicht kenne.


Soweit erstmal, Testbericht nach der Rasur erfolgt bald.





NegatroN

Ich kenn nur das FEROCE und das riecht so widerwärtig süß, dass ich die anderen gar nicht mehr angetestet hab. Nach der Beschreibung könnte man diesem Duft aber nochmal eine Chance geben.

Hobelfan

Ja, es ist ein leichter, junger Duft, keine Überraschung oder keine Extravaganz. Das ist so ein Allerweltsduft :D mit dem man nichts falsch machen kann.

Hobelfan

So, habe das AS jetzt auch mal getestet. Es ist wunderbar, der Duft ist garnicht so modedüftisch ( ;D) wie angenommen. Im Gesicht aufgetragen hinterlässt es meine Haut gut gepflegt und ich sitze hier gerade ohne ASB (was ich sonst IMMER benutze) herum weil es einfach gerade nicht nötig ist. Das Glycerin wirkt hier wohl wunder. Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt, hätte ich nicht gedacht!