GMP-Trading RS

Begonnen von Eugen Neter, 06. Dezember 2007, 13:06:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Heute habe ich zum (wievielten Mal?) die GMP-Trading-Sandelholz-RS benutzt, die Henning in einem anderen Thread unter »Heut hab ich was bekommen« bereits erwähnt hat. Das Einschäumen funktioniert imgrunde nur mit einem harten Borstenpinsel, wie ihn manche Friseure/Barbiere zum Einschäumen der Kunden noch verwenden. Einen richtigen Schaum produziert die Seife, die recht angenehm riecht, erst nach dem zweiten Durchgang, und auch der (der Schaum) war nicht sonderlich stabil. Ich habe für die Rasur absichtlich nur Durchschnittsware benutzt (Gillette Reiserasierer '57 + Gillette-Klinge von Real), um einen möglichst neutralen Wert zu bekommen. Leider bin ich doch ein wenig enttäuscht. Gut, die Rasur war im Ergebnis nicht schlecht, aber daß ich mich dreimal einschäumen und drei Durchgänge hinter mich bringen mußte – naja. Also unbedingt empfehlenswert ist diese RS nicht.

Eugen Neter

PS:
Man erhält die RS zum Preis von 13,88 € (per Rechnung!) in einem hübschen Keramiktiegel. Wer ein Bild sehen möchte, den verweise ich auf den o.g. Thread. Henning hat die Seife abgelichtet.

herzi

Bestimmt meinst Du die, oder?

Die findet man an vielen Stellen im Internet wenn man nach handgemachter Rasierseife sucht.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter


Eugen Neter

Nachtrag: Der Tiegel ist allerdings eher weiß, die Seife mittelbraun. (Vielleicht täuschen Deine Fotos da auch ein bißchen.)

herzi

Keine Ahnung. Ich habe das Bild von Amazon
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Kommando (fast) zurück; ich muß berichtigen –: Offenbar verfügt die Seife über metaphysische Eigenschaften, die es ihr ermöglicht, entweder nach gutem Zureden oder nach mehrmaligem Gebrauch besseren Schaum zu entwickeln. Jedenfalls spendierte sie mir heute (im Verein mit einem Mühle-Pinsel, einem Zahnkammhobel und der Feather) eine sehr akzeptable Rasur.

henning

Ich finde sie, für das gebotene, extrem teuer und werde sie gewiß nie mehr bestellen. Die Schaumerzeugung ist beschwerlich, der Schaum instabil und der Geruch ist beim einschäumen kaum mehr vorhanden, obwohl die Seife vorher angenehm riecht. Ich bin sehr enttäuscht.
Ciao

Eugen Neter

@henning,

kannst Du Dich erinnern, welchen Pinsel Du benutzt hast? Ich habe heute die Seife mit einem Mühle-Schweineborste nochmal verwendet, und das Einschäumverhalten war großartig. Also, je härter der Pinsel, desto besser diese Seife. Bevor Du sie entsorgst, versuch's doch bitte erneut. Ich wäre gespannt, zu welchem Ergebnis Du kommst...

henning

Entschuldigung, ich habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Nein, das ist leider nicht mehr möglich, das ist zu lange her jetzt. Deine Beobachtung wurde übrigens schon öfter gemacht, daß Seife mit härteren Pinseln, gar Borstenpinseln, besser aufzuschäumen ist.
Da ich ja immer hilfreich und nett bin  ;D (wer lacht da?), werde ich mich aber gleich mit dem härtesten Dachspinsel versuchen einzuschäumen, den ich habe. Das dürfte der Cerrus sein, den ich mit dieser Bezeichnung aber nicht herabwürdigen wollte, denn er schlägt sich wacker und wird genau so oft benutzt wie die teureren Kollegen. Dabei fällt mir ein, daß ich den polnischen Pinsel noch vorstellen muß. Dieser ist aber etwas weicher als der Cerrus, was mich dessen erste Verwendung gestern schon lehrte.
Ciao

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Na klar, wer sonst?
Also, gesagt - getan. Ändert aber nichts. Im Gegenteil ärgere ich mich noch mehr. Zwar schäumt die Seife gut auf, der Schaum ist aber immer noch instabil. Während man die eine Wange einschäumt, spürt man auf der anderen schon den sich auflösenden Schaum prickeln. Die Gleiteigenschaften sind weiterhin schlecht, weil nicht vorhanden. Das ist nichts und das kann nichts. Nicht mal duften.
Ich hatte schon manche Seife mit diesen negativen Eigenschaften. Was mich bei dieser hier besonders stört, ist der Preis. 13,88 Euro. Zuzüglich Versandkosten. Das ist kein Pappenstiel und das eckige Schälchen ist ihn schon mal gar nicht wert.. Das ist sehr viel Geld für eine Seife und dann hat sie gefälligst zu funktionieren. Und zwar nicht nur gut, sondern hervorragend. Was ich sonst bei GMP bestellte war in Ordnung, aber das hier ist einfach nichts und dann auch noch zu teuer.
Ciao

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Die heraushängende Zunge bei Dir, könnte man ja nun auch als lechzen nach der Seife verstehen, die ich mit Sicherheit nicht mehr verwenden möchte. Alleine schon um mich nicht mehr wegen dem rausgeschmissenem Geld zu ärgern. Was ist, willst'se haben ;)?
Ciao

herzi

Gruß,
Stefan