Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Greade eben:

Floid Sandolor Pre-Shave Gel
Kent RS
Omega Nr. 48
Gilette Adjustable Aristocrat
rote Personna
Tet-a-Tet ASB

eine sehr schöne Rasur und Wehmut kommt auf denn:

Da ich ab morgen bei einem Schachturnier bin, habe ich mir vorgenommen erst nach einem Sieg mich zu rasieren. Angesichts meiner derzeitigen Form, könnte ein Wochenbart draus werden.....
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Eugen Neter

Nanana, Renato. Wenn Du Weiß hast, mach den Eröffnungszug mit b2-b4. Das verwirrt den Gegner so sehr, daß Dir der Sieg ziemlich sicher ist. (Schon mehrfach erprobt... >D)

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 08. April 2009, 20:41:44
Nanana, Renato. Wenn Du Weiß hast, mach den Eröffnungszug mit b2-b4. Das verwirrt den Gegner so sehr, daß Dir der Sieg ziemlich sicher ist. (Schon mehrfach erprobt... >D)

Schäferzug?  ;)

Wolfgang

b2-b4:
Ist das nicht die gefürchtete Orang-Utan Eröffnung? Ich glaube, b2-b3 ist dann die Orang-Utan-Baby Eröffnung ;D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

astra

Kurz vor Barcelona vs. Bayern:

-FP09
-ToOBS Sandelholz
-frische Supermax
-Pitralon (d)

Schöne Rasur aber lange nicht so gut wie die Rasur die Barcelona gerade Bayern verpasst ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

buzzer

Nach 36 Stunden Abstinenz ebend eine Rasur "Classic":

Schaum geschlagen mit Mühle-Silberspitz und Mühle-Sandelholz RS,
erster Durchgang mit dem Strich,
nachgeschäumt,
zweiter D. gegen den Strich.

Gillette OpenComb NewStyle und Wilkinsonklinge. Erstklassige Rasur.

---
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Renato

Zitat von: Wolfgang am 08. April 2009, 20:45:53
b2-b4:
Ist das nicht die gefürchtete Orang-Utan Eröffnung? Ich glaube, b2-b3 ist dann die Orang-Utan-Baby Eröffnung ;D


Danke für die Aufmunterung Jungs. Wird schon werden, was gibt es schlimmeres für einen Rasierfetischisten als Bart stehen lassen...

b2-b4. Sokolski oder Orang-Utan-Eröffnung / verzweigt sich im 4 oder 5.Zug.
Ist ab einer gewissen Spielstärke verpönt und wird zumindest die Orang Version zum Kaffehaus-schach gezählt. (Hans: das ist in etwa so, wie ein Schriftsteller von Groschenromanen..)Wenn das jemand gegen mich spielt, fehlt es an Respekt, da lehne ich mich zurück, hole ein Bier und denke darüber nach mit was ich mich danach rasiere.
b2-b3 Larsen-Eröffnung: Ist schon handfester, aber schwer zu spielen und heutzutage widerlegt, da kein Vorteil für Weiss nach der Eröffnung bei genauem Spiel erlangt werden kann.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Tennessee

Soeben abgeschlossen : Gründonnerstagsrasur

Heißwasser (direkt aus dem Wasserhahn)
CALANI Cadre Noir
WQ (gewöhnt Euch dran  >D)
MERKUR FUTUR (Zukunft) mit rP (Rote Personna - Rasierklinge aus israelischer Produktionn)  auf Stufe 3
4 DG (M/Q/G/M)
Warm- / Kaltwasser (Unglaublich - BEIDES direkt aus dem Wasserhahn!)
SPEICK AS

DAS war mal wieder ein "richtig feines Rasürchen".
Babypopoglatt und richtig entspannend.

Als Begleitmusik "TRUCK STOP (LKW -Halt) - Heiß wie Chili"
aus der PC (PersonalComputer - Heimrechner) Dell E521 Soundanlage.

Jetzt noch das Bett frisch beziehen und ausruhen für das letzte Gefecht dieser Woche.  HEUREKA !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu


Heute:



Weleda Sanddorn Pflegeöl nach der Dusche ins feuchte Gesicht
Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella
4411 Thäter
Friodur Kullenrücken 8/8
Tabac man

Geht so...  :-\

Schönen Gründonnerstag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Donnerstagsrasur:

Kent BK4 Silberspitz
Tabula Rasa Vetyver RC
Merkur 34c mit Feather-Klinge
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB

SnoopDR76

Guten Morgen,

05:55 Uhr
Merkur 34g mit rP (m/q/6)
Cerrus Dachs
Pre Tüff frisch
RS Golddachs
AS Adidas Game Spirit

Eine schöne Gründonnerstagsrasur.
Wünsche allen einen schönen Tag.

kretzsche

05:20 schnelle Frührasur

Zutaten:

- FP'09
- ToOBSt. "Eton College"
- Merkur 37c mit roter Personna
- AS Samarkande

Nach etwas zuviel RC am Pinsel war ich sehr zufrieden mit der Eton. Der Duft ist klassisch, so wie ich ihn wollte. Die Gleiteigenschaften sind überragend, keine Ahnung, ob es an der RC selbst, oder der aufgenommenen Menge lag... Alles glatt, keine Vorkommnisse und das AS duftet lecker. Euch allen einen schönen Grün-Donnerstag!!!

Uwe

Ocrana

Hattingen a. d. Ruhr, 6.00 Uhr:

No Name-Dachs
ToOBS Sandalwood RC
Merkur 39c
Gillette-Klinge
3 Durchgänge m-q-g
Adidas AS

Glatt! Gute, unkomplizierte Rasur. Die Gillette-Klinge gehört nicht zur Spitzenklasse, ist aber auf jeden Fall zu gebrauchen. Die ToOBS RC ist über jeden Zweifel erhaben.

Einen schönen Tag Euch allen. Passt auf Euch auf!

Erzengel


Vierte Rasur mit dem Parker 84R:



- Shavemac SSP mit Body Shop RC (alte Version)
- Parker 84R mit Roter Personna (4)
- Hâttric AS

Ganz feine Rasur, näheres hier.

Viel Erfolg beim Endspurt,
Raphael

Eugen Neter

Zitat von: Renato am 08. April 2009, 23:47:39b2-b4. Sokolski oder Orang-Utan-Eröffnung / verzweigt sich im 4 oder 5.Zug.
Ist ab einer gewissen Spielstärke verpönt und wird zumindest die Orang Version zum Kaffehaus-schach gezählt. (Hans: das ist in etwa so, wie ein Schriftsteller von Groschenromanen..)
War mir fast klar, Renato... ;) Bin ja selber lediglich ein Kaffeehaus-Spieler... Aber Autoren von Groschenromanen solltest Du nicht allzusehr verachten. Es gibt nicht wenige, z. T. prominente Schriftsteller, die in Zeiten, da sie darben mußten, zu diesem Strohhalm gegriffen haben, um sich über Wasser halten zu können. Auch ich habe mich in den Siebziger Jahren, in meiner Studentenzeit, ich muß es leider bekennen, schuldig gemacht, allerdings unter Pseudonym... >D

So, jetzt aber guten Morgen!
Donnerstagsrasur:



Manufactum Silberspitz & Tabac Original RC
Merkur Progress 520 Gold & Dreaming
CHH Tobacco AS

Sehr glattes, sauberes Resultat. Ein feiner Tabakduft umschwebt mich...
Schönen Tag noch allerseits!