Florena Arctic Blue Rasiergel.

Begonnen von herzi, 05. Dezember 2007, 09:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Ich komme mit brushless-Produkten nicht zurecht. Die Maine Shave war ein glatter Fehlkauf. Das Florena-Gel und das neue Gel von Proraso werde ich mir deshalb erst gar nicht kaufen.

rerx

Zitat von: Prince Denmark am 10. Januar 2008, 17:10:01
Hat denn hier noch niemand das absolut naheliegende getan? Arctic quasi als Pre-Shave und Rasiergrundlage und dann wie üblich den Schaum drauf? Von beidem das Beste: Gleitfilm und Einweichwirkung...
Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde. Wenn ich das Gel auftrage, bildet es keinen Film oder so, sondern eine dicke Masse, die alles dicht bedeckt. Wie soll da die Seife überhaupt "angreifen"? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man viel ändert, wenn man das Florena-Zeug versucht dünner aufzutragen. Es verhält sich eben nicht wie ein Öl. Angenehm würde ich es mir auch nicht vorstellen, dadrüber nochmal zu pinseln.

Markusdergraf

Bei uns bei DM gibt es nur das rasiergel für 2,25 Euro.Das habe ich aber stehen lassen  ;D ;D ;D.

herzi

rerx das ist seltsam. Mein Gel ist relativ dünn. Eine dichte Masse könnte ich gar nicht aufs Gesicht auftragen. Die würde glaube ich weglaufen. Mir fällt jetzt als Vergleich für die Konsistenz nur Haargel ein, aber haargel ist noch um einiges dicker als dieses Rasiergel.
Wieviel hast Du denn verwendet? Ich habe für den ersten Durchgang pro Geschtshälfte eine etwa kirschkerngroße Menge pro Gesichtshälfte gebraucht.
Gruß,
Stefan

rerx

Ja, das klingt ganz ähnlich wie bei mir. Ich finde das ist ist zu viel pappige Masse, um da noch etwas drauf zu pinseln. Ausprobieren will ich es gar nicht, vielleicht ist es doch nicht schlecht.  :o

Prince Denmark

Kinder, Kinder, Ihr macht mich neugierig.

Dm hab ich hier noch nie gesehen. Rossmann, Schlecker, Ihr Platz kann ich anbieten. Wo hab ich Chancen?

PD :)

Hobelfan

wasser, aloe vera, glycerin als hauptbestandteile. was soll da den bart denn großartig einweichen? ohne witz, das ist eine ernst gemeinte frage

kriklkrakl

Das Gel taugt z.b. für 17j Nassrasuranfänger mit leichtem Flaumwuchs  o) :P


im Ernst:
es soll ja unterschiedliche Barthaartypen geben,
und es soll Männer geben, die sich mit 1 Systemklinge monatelang rasieren können.
Aber wenn meine Nassrasur so supi-einfach wäre, wär ich bestimmt nicht hier im Forum gelandet,..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles