Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 29. März 2009, 07:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Die Mittwochsrasur:



SAE 15W-40 zusätzlich vor der Rasur auf die feuchte Haut verbessert die Gleiteigenschaften des Bowie ungemein, obwohl der geschäumte Abbeizer nicht viel Bart übrig gelassen hat. Der kann auch brushless verwendet werden!  ;D

:P ACHTUNG: Bitte diese Rasurmethode nicht nachahmen - sie gefährdet ihre Gesundheit!  :P

Schönen 1. April!!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SnoopDR76

Guten Morgen,

05:50 Uhr
Gillette Aristocrat mit rP (m/q)
FP09
Pre Tüff frisch
RS Proraso
Pre/ASE Alt Innsbruck

Der Aristocrat ist ein schöner sanfter Hobel, es war, auch wenn heute der 1. April ist, eine hervorragende Rasur.
Wünsche euch allen ein schönes Bergfest und lasst euch nicht in den APril schicken ;).

buzzer

#92
Zitat von: DOVO 1970 am 31. März 2009, 20:27:10
Gibts einen Grund warum man sich 17 x mit ein und der selben Rasierklinge quält  ???

Hab man jemals was von "quälen" geschrieben ???
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

#93
Moin,

bei der heutigen Rasur hab ich mal was Neues ausprobiert: Sahnesteif für eine Seife, wo der Schaum sehr schnell zusammenfällt. Das funktioniert prima. Ansonsten erstklassige Rasur mit einem meiner erstklassigen Zahnkammhobeln.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Zuvor:



Dann heutige Rasur:



Baker Superior Mark II Borste & Noname Lavendel RS
Wilkinson Cutup & Weichi Sheet Metal Klinge
Mouson Lavendel EdT

Klasse Ergebnis!
Euch allen noch einen angenehmen 1. April!

Schnuppi

Tolle Bilder Eugen!  dh:

Moin Moin

~ Florena Waschcreme für empfindliche Haut
~ Bock Silberspitz
~ Merkur 23C mit Personna
~ Tabac Original RS im Tiegel
~ Tüff Sensitiv After Shave


Gründliche und sanfte Rasur. Heute mal das Tüff Sensitiv probiert und bin begeistert. Kein Brennen, leichter Kühleffekt und meine Haut ist nicht so trocken, wie bei anderen After Shave Lotion's. Kann das Tüff jeden empfehlen! :)

Schönen Mittwoch noch
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Erzengel

Tim & Hans:
Danke, ihr habt mir den Tag versüßt!  dh:  ;D

Das konnte ich auch ein bißchen brauchen, mehr hier.

Ein schönes Bergfest, euch allen!
Raphael

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

beeblebrox

Heizungsmonteure sind die allerletzten *********** ...  >:(

-FP09 / ToOBS Sandalwood a lá GanHA
-Parker 91R mit rP
-Caractère AS

Gut, aber nicht der Inbegriff der Gründlichkeit. Ich schieb das auf die erneute Hobelumstellung nach den extensiven Testläufen mit Hennings Futur und Progress.

Schönen Mittwoch, laßt Euch nicht verarschen!

uwe9

Moin  :D Sehr tolle Avocado-Rasur  :D Der Avocado-Duft der Taylor macht sie für mich zu idealen Sonnen-Gute Laune-RC  :D

-Merkur 38C
-Personna (17)+BM
-Omega 63167
-Taylor RC Avocado  :D
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag und sonnige Grüße aus Halle/S.  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

buzzer

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

medler

Heute mal 1 1/2 Stunden länger geschlafen  :D Lag aber nicht am Wecker sondern daran, dass ich meinen Kleinen zum Kindergarten bringen musste.


Unter Beobachtung von einer Dame und zwei jungen Männern
20er Bock
Parker 71 mit Derby (muss raus)
CT Lemon & Cedar RC
Royall Lyme als AS und EdC

Das Royall ist etwas schwerer, würziger und süßlicher al das West Indian Lime von T&H. Ich hatte es etwas frischer erwartet.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Wolfgang

Moin moin,

Mittwoch: 1.04.09, 6:30 Uhr

Alarm-Schnelldusche, weil noch Zeit für die Rasur bleiben sollte, dann:

Dächs´chen,
Braukmann classic RC
Gillette-Butterfly (Souplex, 1. Rasur)
Braukmann classic AS

Nach mehreren Tagen mit einer 25-er "Harke" war es sehr schön, mal wieder einen anderen Hobel zu benutzen. Obwohl dieser Hobel mein erster Gillettehobel ist und auch mein erster Butterfly, ging das Rasieren zu, als hätte ich nie etwas anderes benutzt. Vor allem war es sanft, jedoch nicht ganz so gründlich wie mit dem 25-er oder dem Futur; allerdings wesentlich gründlicher als mit dem NTS-Hobel mit geschlossener Schaumkante.

Viele Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Eugen Neter

So, jetzt die richtige Rasur (allerdings ausnahmsweise ohne Bild)... >D

Die I Coloniali scheint tatsächlich göttlich zu sein... Heute bekam ich von Alfred (ganz herzlichen Dank nochmals!) eine Probe der I Coloniali Mango - was sage ich: Keine Probe, sondern eine ganze Refill-Packung zugeschickt. Natürlich mußte ich die Seife sofort ausprobieren. Ein Glück, daß ich mich noch nicht rasiert hatte... >D ;D >D
Schon beim Öffnen des Päckchens strömte mir ein überaus angenehmer Duft entgegen. Beim Umfüllen in eines meiner Reservedöschen stellte ich fest, daß die RS sich sehr gut kneten läßt. Ein DUFT schwebte im Badezimmer - nicht zum sagen!
Na schön - übliche Vorbereitung: êShave Rein Dachs in heißes Wasser getaucht, dreimal ausgeschüttelt und hinein in die Seife. Gleich darauf im Mug gerührt. Es bildet sich ein sehr fetter, zunächst zu fetter Schaum. Wasser nachgefaßt. Wieder gestampft & gerührt. Wundervoll! Das habe ich bisher noch bei keiner RS erlebt. Eine Sahne entstand hier, die ihresgleichen sucht! Eingeschäumt à la Weihnachtsmann. Dann Merkur Futur & Royal II Platinum Steel. Selten glitt eine Klinge so sanft durch Rasierschaum. Anschließend hatte ich gar keine Lust, diesen herrlichen Duft aus dem Gesicht zu waschen. Aber es mußte sein. Abgelöscht mit Penhaligon's Blenheim Bouquet AS.
Fazit: Zur Zeit kenne ich keine bessere Rasierseife...

Tim Buktu

Die wahre Aprilbegrüßungsrasur:



Nach der Dusche Neo Ballistol Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Tabac Original RS
Mühle Silberspitz
Revisor 5/8
Hâttric
***s ASB ohne

Ich habe fast den Eindruck, das Ballistol lässt die Klinge noch besser gleiten als das Weleda Sanddorn. Hmm...
Muß ich in nächster Zeit genauer beobachten.

Macht keine Dummheiten - schönen April!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!