Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 29. März 2009, 07:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Gruß,
Stefan

Tennessee

Zitat von: beeblebrox am 31. März 2009, 12:29:56
Darf ich mal zwischenfragen was du von dem Clarins RÖ hälst?

Siehe Abk-VZ.

RÖ = Rasier Öl ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Mei Du mit Deinem Abkürzungsverzeichnis .........

Beeblebrox könnte es auch telekomergerecht so formulieren "Wie schätzt Du die Qualität des Clarins RÖ ein?" ;)
Gruß,
Stefan

Tennessee

Und die richtige Anwort ?

Hier :

>>Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben als T-Systems ehrgeizige Ziele und wollen einer der führenden europäischen ICT-Dienstleister werden. Darum müssen alle im Unternehmen wissen, wie wir das erreichen wollen. Jeder Einzelne muss unsere Strategie und Ziele kennen und verstehen - denn nur dann können alle ihren Beitrag leisten und mit Spaß und Motivation arbeiten. Und genau das brauchen wir<<


*Räusper*
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kriklkrakl

Dienstagsrasur;
Mühle Feindachs
Bodyshop RC
Progress (3,5) mit Derby(3)
AS Speick mit RÖ

gleich wieder was neues herausgefunden:


- mit nem wischmoppigen RP und RC kann man ganz prima im Gesicht aufschäumen  ;D
ich hab einfach in den nassen Pinsel die RC mittig hinein, und dann kurz /locker umfasst -
mit Daumen und Zeigefinger, so dass nur 4cm Dachs vorne rauschaut!
--> geht auch super für Alarmstart-Rasuren


- ins Speick-AS 1 bis 2 Tropfen Cariad RÖ, in der Hand verreiben und dann ablöschen:
wunderbarer Pflege-Effekt, besser geht nicht  8) dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Zitat von: kriklkrakl am 31. März 2009, 13:39:13

ins Speick-AS 1 bis 2 Tropfen Cariad RÖ, in der Hand verreiben und dann ablöschen


Vielleicht wär wegen der olfaktorischen Vermischung das Aktiv Körperöl von Speick besser geeignet. Kann ich allgemein empfehlen.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Citrus-Duft würde auch gut ins Speick reinpassen:
so Alterra-Sanddornöl evtl. oder was von Weleda.


Jedenfalls ein prima Abschluss für ne tolle Rasur  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Razorback

@ beeblebox

Nehme das Clarins Öl jetzt seit ca 2 Wochen. Meiner derzeit ziemlich "räudigen" Haut tut es gut. Bisher das für mich beste Öl, das ich hatte. Nicht so "klebrig" und / oder "fettig" auf der Haut wie z.B. das Taylors oder Musgo. Aber ich habe auch derzeit eine etwas seltsame Haut beieinander.  o)

El Topo

Heute mal was ganz besonderes:
Die erste Rasur mt selbst geschärften Messern.

- kleiner Thäter
- Tabac RS (Stick)
- Wostenholm Pipe Razor 5/8" halbhohl  (von Grund auf neu geschärft)
- Wostenholm Peerless 5/8" vollhohl  (von "halbgarer" Schärfe zu optimaler Rasurtauglichkeit gebracht)
- ToOBS Sandalwood AS

Ein voler Erfolg, die Messer zerteilen selbst dünne Haare geräuschlos und ohne große Probleme.
Die Rasur war sehr gründlich und mit Sicherheit sogar meine sanfteste Messerrasur!
Hoffe, bei meinen nächsten "Versuchskarnickeln", zwei Messer aus der Bucht, läuft es genauso gut :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kretzsche



Heute wurde der Parker 91R getestet. Er ist ein gründlicher Rasierer und trotzdem nicht kritisch. Ich bin erfreut, ihn so günstig aus dem MH gefischt zu haben.

weitere Zutaten: siehe Bild.

Uwe

joshmpdx

# Rooney 3/1, Super
# Omega RS
# Case, Red Imp 133
# Proraso Pre/Post
# 444 asb
# Clubman AS
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

DOVO 1970

Zitat von: buzzer am 30. März 2009, 13:32:56
Wilkinsonklinge (17. Rasur)

Gibts einen Grund warum man sich 17 x mit ein und der selben Rasierklinge quält  ???

ZitatIch denke allerdings das der Parker 91R Kopf eher nach einer Feather verlangt und die wird er morgen auch bekommen

Nun. das war nicht meine beste Idee  >:(
Das war heut die blutigste Rasur seit langem !  o)

Eugen Neter

Na, da hast Du offenbar einen schlechten Tag erwischt, Helmut. Bei mir hat das Gespann 91R & Feather eigentlich immer einwandfrei funktioniert...

Renato

heute sehr früh gab es eine sehr gelungene Rasur:

I Coloniali Facial and Shaving Balm als Pre-Shave
I Coloniali Mango RS
Mühle Silberspitz
Gilette Adjustable G3000
Rapira Platinum Lux
I Coloniali Facial and Shaving Balm als ASB
Sergio Tacchini AS

Sehr gelungen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

soapopera

Guten Morgen,
Mittwochsrasur:

Kent BK4 Silberspitz
Tabula Rasa Vetyver RC
Futur mit Feather-Klinge
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC