Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Ich nutze nur die ASP....und kann über derlei nicht berichten. Alles einwandfrei und top.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Perikles

Danke! Verwendet ihr auch die neuen mit nur 1 Briefchen und 2 Klebepunkten?

rotie74

Ich benutze auch die ASP für die tägliche Rasur und bin absolut begeistert von ihr.
Meine 100er-Stange habe ich vor ca. 5 Monaten gekauft. Die Klingen sind einzeln im Briefchen mit zwei Klebepunkten verpackt. Die Briefchen mit den Klingen sind dann immer zu fünft im Pappheftchen umverpackt.

Bisher habe ich noch keine Ausreisser gefunden.

Monty

also auch meine absolute Lieblingsklinge - Ausreisser hatte ich jetzt noch nicht - und auf Klebepunkte hab ich nocht nicht so geachtet... Also bisher no probs...

Perikles

Heute frisches Altes Klingenbriefchen geöffnet (noch mit doppeltem Umschlag der Klingen), Klinge eingelegt, losrasiert -> fantastisch, das ist die ASP,wie ich sie kenne. Sollte sie sich auf dem Niveau halten, bleibt sie Standard. Sollte es wieder so ruppige neue geben, keine Sorge, dann wird sie ersetzt, z.B. durch Ladas oder wasweißich. Ich war ziemlich angepisst. heute ist meine Haut wieder glatt  dh:

Perikles

ich wollte mal Rückmeldung geben:

2 Päckchen neue ASP waren bei mir nun Scheiße, ich hoffe, es ist nicht die ganze Stange. wenn das die neue "Quali" ist, muss ich mich auf die Suche nach einer neuen Standardklinge machen. Verwende die ASP seit 8 oder 9 Jahren schon. Schade!


947

Wo hast Du diese Charge gekauft?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Sinner1972

Zitat von: Perikles am 08. März 2018, 19:53:25
ich wollte mal Rückmeldung geben:

2 Päckchen neue ASP waren bei mir nun Scheiße, ich hoffe, es ist nicht die ganze Stange. wenn das die neue "Quali" ist, muss ich mich auf die Suche nach einer neuen Standardklinge machen. Verwende die ASP seit 8 oder 9 Jahren schon. Schade!


Vermutlich ist die ganze Stange Schrott. Das scheint ein größeres Qualitätsproblem zu sein. Ein Forumskollege und ich hatten das gleiche Problem bei Sputnik-Klingen - ebenfalls aus dem Gillette Werk in St. Petersburg. Die sind jetzt auch nur noch einseitig laserbeschriftet und sehr viel rauer als früher. Getestet hatten wir Klingen aus unterschiedlichen Chargen und von unterschiedlichen Händlern.

cucu
Sinner

Perikles

hallo 947, gekauft habe ich sie über einen Amazon Händler.

Sinner, danke für die Auskunft  dh:
Sind die Mostomeglash oder Mestomogladesh-Klingen (Ladas / Voskhokd) diesbezüglich besser?

947

Wollen wir mal hoffen, dass die scheinbaren Qualitätsschwankungen schnell behoben werden, denn gerade die ASP ist nun wirklich eine astreine Klinge.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Dueppi

Zitat von: Sinner1972 am 09. März 2018, 13:44:38
Zitat von: Perikles am 08. März 2018, 19:53:25
ich wollte mal Rückmeldung geben:
2 Päckchen neue ASP waren bei mir nun Scheiße, ich hoffe, es ist nicht die ganze Stange. wenn das die neue "Quali" ist, muss ich mich auf die Suche nach einer neuen Standardklinge machen. Verwende die ASP seit 8 oder 9 Jahren schon. Schade!
Vermutlich ist die ganze Stange Schrott. Das scheint ein größeres Qualitätsproblem zu sein. Ein Forumskollege und ich hatten das gleiche Problem bei Sputnik-Klingen - ebenfalls aus dem Gillette Werk in St. Petersburg. Die sind jetzt auch nur noch einseitig laserbeschriftet und sehr viel rauer als früher. Getestet hatten wir Klingen aus unterschiedlichen Chargen und von unterschiedlichen Händlern.
Welches Produktionsdatum ist denn auf den "schlechten" Päckchen eingeprägt? Ich habe letzte Woche 'nen 100er Pack mit 01/11/17 gekauft (noch nicht getestet). Ein anderes Päckchen mit 27/03/17 ist für mich einwandfrei. Die Klingen sehen in beiden Päckchen gleich aus - Klingen einzeln in einfachen Papierbriefchen verpackt, zwei Klebepunkte.

Klaus

Perikles

Zitat von: 947 am 09. März 2018, 19:38:44
Wollen wir mal hoffen, dass die scheinbaren Qualitätsschwankungen schnell behoben werden, denn gerade die ASP ist nun wirklich eine astreine Klinge.

So dachte ich auch, bis ich es anders erfahren musste. Kann natürlich nur ein Ausreißer sein, wobei mich der Post von Sinner stutzig macht.

KLaus, die Charge kann ich gerade nicht sagen, bin unterwegs und habe nur 1 ASP im Hobel, da steht natürlich nix drauf, außerdem ist es eine "alte", das heißt: glänzend scharf und wunderbar Hautzart-schonende-beste Klinge der Welt ;)

Wombat

Ich habe hier 3 100er-Kartons liegen. Wo ist denn da das Produktionsdatum eingeprägt?
Kann auf dem Karton und einem entnommenem 5er Päckchen auf Anhieb nichts finden... bin vielleicht blind?

Dueppi

Zitat von: Wombat am 09. März 2018, 22:28:39
Ich habe hier 3 100er-Kartons liegen. Wo ist denn da das Produktionsdatum eingeprägt?
Kann auf dem Karton und einem entnommenem 5er Päckchen auf Anhieb nichts finden... bin vielleicht blind?
auf der Stirnseite der 5er Päckchen, auf der Seite wo man sie aufmacht:
Das davor ist wahrscheinlich die Chargennummer.

rheinhesse

Interessant, der Datums-Aufdruck ist mir auch neu. Kenne ich in der Form noch nicht.
Kann das sein, dass es den vor 3 Jahren noch nicht gab? Zu der Zeit habe ich meine Klingen gekauft, und zwar über einen seriösen Rasur-Shop und nicht an der Bucht oder bei Amazon.

Bei mir ist lediglich auf der Rückseite der Packung so etwas wie ein Chargen-Nummer erkennbar, mehr nicht. Die Nummer kann aber auch für was anderes stehen. Keine Ahnung.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)