Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: Brauer am 16. November 2011, 20:24:55
Oha Honka, für 1+1 zusammen zu zählen schon Würfel notwendig????? bzw hilfreich. Dass macht mir Sorgen, :o :o zu viel Bajuwarisches Bier war noch nie gut für die Menschheit ;D

nö, das Bier ist es eher nicht, nur, mein Zivi hat sich  - weil er doch jetzt Amish ist und somit kein Excel nutzen kann - meinen Abakus ausgeborgt und noch nicht zurück gegeben.

b.t.t.: Wenn eine Rasur mit einem neuen Hobel mit der ASP nicht funktioniert, bleibt die ASP und der Hobel geht.

Brauer

Na machste halt wie meine Oma, die hatte zum zählen eine Perlonkordel, pro Rasur machste einen Knoten rein, aber hast Recht,da ist der Würfel praktischer ;)

burschi

Für 200 ASP € 16,93 ! Da musste ich einfach zuschlagen..... Mein Bestand war schon auf unter 400 Stück abgeschmolzen  :o
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Chris66

Zitat von: burschi am 17. November 2011, 20:08:18
Für 200 ASP € 16,93 ! Da musste ich einfach zuschlagen..... Mein Bestand war schon auf unter 400 Stück abgeschmolzen  :o

Hast Du mal ausgerechnet wie lange Du damit auskommst!?  ???

burschi

100 Stück reichen bei mir ca. 1 Jahr, da ich die Klinge normalerweise nach 3-4 Rasuren austausche.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Markusdergraf

Ich musste feststellen,daß mich trotz der richtigen Vorbereitung auch die blaue Astra am Hals sehr reizt.Von daher war diese mitgesante Probeklinge wohl die letzte die ich verwendet habe.Komischerweise hatte ich früher keine Probleme mit ihr.Ob es wohl an der kühleren Jahreszeit liegt?

uwe9

Zitat von: Markusdergraf am 22. November 2011, 09:45:31
Ob es wohl an der kühleren Jahreszeit liegt?

Kann gut sein, ich musste meine letzte Feather auch viel früher wechseln als sonst bei mir üblich :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rennewart

Heute morgen habe ich zum 1. Mal eine Astra-Klinge (ASS) eingelegt und bin sehr zufrieden gewesen. Sanft und gründlich, allerdings habe ich die Klinge auch zwischen den Fingern mehrmals durchgezogen (mache ich eigentlich mit jeder Klinge). Bin schon gespannt auf die Standzeit.

SFH

Mittlerweile habe ich die Astra Superior Platinum (aus Russland), die Astra Superior Stainless (ebenfalls Russland) und die Astra Keramik Platinum (aus Tschechien) getestet.

Die ASP ist bei mir - vor allem in Zahnkammhobeln - unglaublich zahm, aber dennoch scharf und äußerst gründlich, und hält eine Woche problemlos durch.

Die AKP geht sanft, aber weniger gründlich vor. Allerdings stört dies keinen großen Geist, denn ich habe immer mehr Schaum als ich eigentlich brauche parat und wegen der Gutmütigkeit dieser Klinge kann ich gerne ein/zwei Durchgänge mehr draufpacken, ohne dass sich die Haut beklagt. Die Standzeit beträgt ebenfalls eine Woche.

Die ASS hingegen war bei mir am dritten Tag stumpf und die Sanftheit der ersten beiden Tage wurde durch eine Ruppigkeit ersetzt, die selbst die Derby übertrifft.

Fazit:
Die ASP wird nachgekauft, die ASK wird aufgebraucht, denn nachkaufen ist schwierig [danke nochmals an Moccahead und Honka für den Nachschub bzw. die Erstversorgung!  :D ] und um die ASS wird einen großen Bogen gemacht.

Heresy

Danke Saarländer from Hell für die Info!

Die ASP mausert sich gerade zu meinem Standard und wird im neuen Jahr sicher massiv aufgestockt.

Im Rotbart geht sie übrigens unglaublich gut. Danke nochmal für die Möglichkeit dieses Teil kennenzulernen. dh:

So sanft, sauber und unkritisch, was die Hobelführung angeht, daß man schon aufpassen muss, das richtige Rasieren nicht zu verlernen. Definitiv eine Kombi für den Morgen nach einer durchzechten Nacht.  ^-^
Gruss, Rainer

vsetko

Zitat von: Saarländer from Hell am 13. Dezember 2011, 11:22:03
Die ASP wird nachgekauft, um die ASS wird einen großen Bogen gemacht.
genau so ist es bei mir auch, die Keramik hatte ich noch nicht, sie geht mir aber auch nicht ab.

Inselgrün

asp sind sehr gründlich und sehr sanft zugleich - für mich die besten klingen.

infabo

Ich weiß nicht, aber vll sollte ich der ASP nochmal eine Chance geben. *Chance geb*

Brauer

Solltest Du infabo, die Super Stainless macht bei mir allerdings auch gute Rasuren nur die Standzeit hapert, dass stimmt 3 maximal 4 Rasuren dann ist die durch, meist wechsel ich eh nach 3 Rasuren (ausser die Polsilver die darf 6 machen, und kann es auch) daher juckt es mich nicht.

mrkay

Zitat von: Brauer am 13. Dezember 2011, 21:27:25
Solltest Du infabo, die Super Stainless macht bei mir allerdings auch gute Rasuren nur die Standzeit hapert, dass stimmt 3 maximal 4 Rasuren

Hallo Brauer !

Wäre interessant zu wissen bei welchem Hobel ?
Oder sind die Standzeiten bei jedem Hobel mit der ASP gleich ??