Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heresy

Nachdem die ASP in meinem Old Type heute morgen dank geändertem Winkel nun endlich auch hervorragend funktioniert hatte (nach NEW, Rocket, Progress und 34C) habe ich kurzerhand zu meinen günstigen 100 aus der Bucht noch günstigere 200 vom selben Händler dazu bestellt. Das sollte für 6 weitere Jahre Rasierspass reichen, wenn ich die anderen alle liegen lassen würde.  ;)

Bin immer noch auf der Suche nach einer günstigen Voskhod-Quelle (ausser dem Iren). ???
Gruss, Rainer

Honka

Zitat von: Heresy am 15. November 2011, 20:48:02
Nachdem die ASP in meinem Old Type heute morgen dank geändertem Winkel nun endlich auch hervorragend funktioniert hatte (nach NEW, Rocket, Progress und 34C) habe ich kurzerhand zu meinen günstigen 100 aus der Bucht noch günstigere 200 vom selben Händler dazu bestellt.

ALLES richtig gemacht  :D  dh: dh: dh:

Heresy

Wir werden sehen, Honka. 8)
Für die 16€ bekomme ich die 200 aber auch wieder los, wenn es wider Erwarten Änderungen in meinen bevorzugten Klingen gäbe.
Gruss, Rainer

Honka

Zitat von: Heresy am 16. November 2011, 08:31:50

Für die 16€ bekomme ich die 200 aber auch wieder los,

da bin ich mir auch sicher, weil: Das ist ja ein sensationeller Preis

Heresy

Inklusive Porto!  ;D dh:

Freue mich übrigens schon auf heute Abend. Da ist die ASP im Old Type wieder fällig. Ich bin immer hin- und hergerissen, ob ich nicht mal die Standzeit bis zu Ende nutzen soll, denn ich wechsle immer den Hobel und die Klinge am Sonntag, was normalerweise vier Rasuren bedeutet. Bei sechs schönen Hobeln fällt es halt doch schwer, nicht zu wechseln. :-\
Gruss, Rainer

Honka

Hast Du es schon mal mit dem Rasurenzähler versucht?  - dann bist Du in Deiner täglichen Entscheidung völlig unabhängig.

Heresy

Rasurenzähler? 6 Würfel? Ich habe momentan sogar Probleme mir zu merken, welche Klinge jetzt gerade wo drin ist (in den drei bestückten Hobeln). Vielleicht ein Kreide-Täfelchen? Meine Frau hält mich eh schon für bekloppt.  :-\
Gruss, Rainer

Honka

also bei mir funktionieren die Würfel prima.

Und falls Frauzki meint, lästern zu müssen, kannst Du sie ja mal fragen, ob es täuscht, oder ob sie wirklich zugenommen hat.  :D

Heresy

Zitat von: Honka am 16. November 2011, 15:28:56
also bei mir funktionieren die Würfel prima.

Und falls Frauzki meint, lästern zu müssen, kannst Du sie ja mal fragen, ob es täuscht, oder ob sie wirklich zugenommen hat.  :D

Ich werds mal überdenken.

Du kennst meine Frau?  :-X :angel:
Gruss, Rainer

Honka

nach den fulminanten Reaktionen im "Welt-Männer-Tag" brauchte ich ja nur noch ein und eins zusammenzählen (da helfen die Würfel auch ;))

Im Ernst: Tafeln, Zettel oder gar Excel Tabellen finde ich auch etwas übertrieben: Aber die Idee ist für alle, die Hobeltechnisch gerne alternieren, eine bequeme Lösung.

b.t.t: Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine ASP Lieferung - nicht das die womöglich auch eingetellt werden

Brauer

Oha Honka, für 1+1 zusammen zu zählen schon Würfel notwendig????? bzw hilfreich. Dass macht mir Sorgen, :o :o zu viel Bajuwarisches Bier war noch nie gut für die Menschheit ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Brauer am 16. November 2011, 20:24:55
zu viel ... Bier war noch nie gut für die Menschheit

Ein wahres Wort - Alkohol macht bekanntlich dumm - ausgerechnet von einem Brauer?
;)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Heresy

Nicht ungerecht werden Carsten! Wenn man drei/vier/fünf bestückte Hobel am Start hat, wird es halt etwas unübersichtlich mit den Rasuranzahlen pro Hobel/Klinge. Ich werde glaube ich bei südlichstbadischem Bier und der Eine-Woche-ein-Hobel-Taktik bleiben. Das senkt das Konfliktpotenzial. ;D
Gruss, Rainer

Brauer

Juhuuuuuu, keiner den Smiley bemerkt?? Brauer macht nur eine Spässle, nix ungerecht Rainer, (und Sigi Du hast es Bajuwarische übersehen ;), tststs, und da sag noch einer die Brauer würden saufen ;D ;D

Ach um mal On Topic zu werden, die ASP macht seit 3 Tagen im Nr 15 Rotbart vorzüglichen Dienst, 2 Durchgänge, quer zum Wuchs und gut ist dh:

Heresy

Ich wusste nicht, wie weit Du schon mitgelesen hast. ;)
Aber nun auf zum Old Type mit der Astra in vierter Mission. 8)
Gruss, Rainer