Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Zitat von: Moccahead am 29. September 2011, 13:06:49
Ich glaube ich ab die meisten AKP's hier im Forum..

Denn von mir er sie bekommen gehabt. Nein, leider nix zu vergeben! Aber ich kann nachfragen ob von dort wo ich die bekomme noch welche aufzutreiben sind (verständlicherweise um vorerst meine Kapazitäten zu füllen, und dan schaun mer moi! ;) )

Danke für diesen sinnvollen, hilfreichen und bescheidenen Beitrag. dh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Tennessee

Zitat von: Honka am 29. September 2011, 12:31:09
Zitat von: infabo am 29. September 2011, 12:22:25
Ein weiterer Trennungsgrund waren diese grässlichen Klebepunkte. Gerade bei der ASP waren sie meist so riesengroß,

ja, stimmt: Die Klebepunkte nerven - noch dazu, wo sie in meinen Augen eigentlich überflüssig sind.

Bei mir persönlich überwiegen dann aber doch andere Kriterien, und deshalb bleibe ich (vorerst) bei der ASP

Mann, Mann, Mann, Du SOLLST DIR DIE DINGER DOCH NICHT IN DIE KNÜSEN PAPPEN !

Und Du wunderst Dich  über Dein nur halb abgeerntetes Stoppelfeld ... ? ;D

*Duckundganzschnellflitz*
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

infabo

Zitat von: Hotzenplotz am 29. September 2011, 13:01:36
Bei mir ist die ASP nach wie vor der Preis-Leistungs-Sieger. Hast Du schon einmal die Super+ Platinum aus Israel probiert? Die könnte Dir gefallen.

Hab ich vor Ewigkeiten probiert, kann mich kaum erinnern. Ich sollte wieder mal eine einlegen, paar kugeln ja noch rum davon. Welche Klinge mich in letzter Zeit total weggeblasen hat - im positiven Sinne - war die "blaue Personna" aka Personna Super. Wahnsinnig gründlich, unglaublich sanft - aber nach 3 untopbaren Rasuren wurde sie schlagartig ungründlich. Tja.

Cordy

Interessanter Fund von "drüben":

Jemand hatte in einem Astra Päckchen eine Klinge mit Astra- auf der einen und Personna Aufdruck auf der anderen Seite.
Hier in bewegten Bildern zu bestaunen:
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18682&threadpage=1&time=1317664594

Irgendwelche Erklärungen dafür, das kann doch eigentlich nicht sein?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Chinese Mafia macht sich überall breit Cordy, garantiert Plagiate (nur welche sollte gerade gefälscht werden o) o)
Oder gibt es eine logische, schlüssige andere Erklärung, ok Personna sollen "angeblich" in Israel auch gefertigt werden, Astra meines Wissen nur in Russia. Oder machen neuerdings die Russen auch Personna-Klingen (dann taugen die vielleicht sogar ;D)

Cordy

Zitat von: Brauer am 03. Oktober 2011, 21:03:44
Chinese Mafia macht sich überall breit Cordy, garantiert Plagiate (nur welche sollte gerade gefälscht werden o) o)
Oder gibt es eine logische, schlüssige andere Erklärung, ok Personna sollen "angeblich" in Israel auch gefertigt werden, Astra meines Wissen nur in Russia. Oder machen neuerdings die Russen auch Personna-Klingen (dann taugen die vielleicht sogar ;D)

Genau das sind die Fragen die mich bewegen, brauer ;D

vsetko

Ich hatte nur mehr eine Klinge ASP. Da kam mir das Angebot der 101 Drogéria in Banská Bystrica gerade recht (65 Cent für das Päckchen). Ich habe 2 Päckchen gekauft, das genügt für ein Jahr.

Onkel Hannes

Zitat von: vsetko am 18. Oktober 2011, 17:55:02Ich habe 2 Päckchen gekauft, das genügt für ein Jahr.

So lange halten die selbst bei mir nicht, und das will was heißen  :P
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Zitat von: vsetko am 18. Oktober 2011, 17:55:02
Ich hatte nur mehr eine Klinge ASP. Da kam mir das Angebot der 101 Drogéria in Banská Bystrica gerade recht (65 Cent für das Päckchen). Ich habe 2 Päckchen gekauft, das genügt für ein Jahr.

Naja, so eilig wars dann auch nicht, oder? Mit der einen ASP hättest du ja locker noch über einen Monat rasieren können (basierend auf dem angegebenen Verbrauch von 10 Klingen im Jahr).

Brauer

Nene, Vsetko meint bestimmt 2 Päckchen a 100 Stk ;)

infabo

Zitat von: Brauer am 18. Oktober 2011, 18:50:38
Nene, Vsetko meint bestimmt 2 Päckchen a 100 Stk ;)

65cent für ein 100er Päckchen?

Brauer

Na ja in Banska Bystrica (kann ich nit aussprechen). Nein hast Recht und meinen Scherz durchschaut ;)

feldgeist

Ist er überzeugter Bartträger? Dann könnten 10 Klingen reichen.
Die ASP ist momentan meine bevorzugte Klinge. Und sie scheint für den Pils besonders gut geeignet zu sein.

Brauer

feldgeist, die Astra Platinum fluppt bei mir in jedem Hobel, ist eine "geht immer" Klinge (für mich).

feldgeist

Da hast Du absolut recht. Auf die kann man sich verlassen. Dann gibt es für mich aber auch noch andere Klingen die in manchen Hobeln besser/schlechter sind. Wie z.B. die Feather im 39c schlägt sie die ASP.