Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

zu welcher Astra lohnt es sich denn eher zu greifen:Die Platinum oder die Keramik?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Sparschäler reloaded

Ich kenne die Keramik nicht, aber die Platinum ist eine hervorragende Klinge. Mein aktueller Favorit.

Der Moloch

Astra Superior Platinum.

Um es kurz fassen: endlich mal ein Produkt, das seinem eigenen Namen voll und ganz gerecht wird.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

infabo

die stainless ist manchen hier "zu agressiv". das finde ich nicht, ich finde auch eine feather nicht aggressiv. scharf - ja. eigtl verwende ich nur mehr die astra ss oder sp . aus interesse hab ich mich gestern wieder mal mit der roten personna rasiert. ein paar kleine nicks und gerötete haut am hals waren das ergebnis - das hab ich bei der astra stainless nicht. natürlich ist die astra sp noch angenehmer, aber imho nicht so gründlich.

franz

hm, ok, dann werde ich mir wohl von der Platinum nen Batzen ranschaffen und mal schauen was diese so zum Besten gibt.
@infabo
also ich komme mit der Personna wunderbar zurecht. Werd mir heut mal ne Feather reinmachen und schauen, wie sich diese nach etwas Ruhezeit so macht.

.

burschi

Die Astra Keramik kommt für mich gleich nach der Platinum. Genau so scharf, aber die Standzeit ist wesentlich kürzer. Nach maximal drei Rasuren ist Schluss.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Onkel Hannes

Zitat von: burschi am 05. September 2010, 20:40:29Die Astra Keramik kommt für mich gleich nach der Platinum. Genau so scharf, aber die Standzeit ist wesentlich kürzer. Nach maximal drei Rasuren ist Schluss.

Schließe mich der Meinung an, allerdings haben die Keramik bei mir auch 4-5 Rasuren klaglos mitgemacht. Mit der Platinum gehen auch 6-7, allerdings wechsle ich trotzdem meist nach 5.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

franz

habe heute meine erste Rasur mit der Platinum weg und bin echt positiv überrascht! ich hätte nie gedacht, dass die Rasur so sanft und auch gründlich verläuft. Bin auf morgen früh gespannt, wenn ich nicht wie heute anteste, sondern das volle Programm fahre.
Und die sind aus 'nem Gillette Werk in Russland? Meine ich gelesen zu haben ...

.

Brauer

Jau franz-ZAO-St.Petersburg, da wird auch die Polsilver Super Iridium gemacht ;D in meinen Augen die beste Klinge
die Pol-sauscharf und trotzdem sanft dh: dh: die Astra ist allerdings auch erstklassig

franz

jetzt nach 2,5 Rasuren find ich sie echt nicht schlecht. Sanfter als Feather, dabei aber fast genau so scharf, was mir hier aber zum Nachteil wird.
Hautreizungen und Blutpünktchen sind es, die ich gerade versuche zunichte zu machen.

.

vsetko

Zitat von: hpstr am 03. September 2010, 22:50:37
Ich komme mit der Astra Superior Platinum so gut zurecht (ohne Korken selbstverständlich), daß ich mich langsam frage, warum ich überhaupt noch andere, mir neue Klingen probiere.

Bin am überlegen, ob ich meine Testbestände an anderen Klingen nicht auflöse und mich auf die Astra SP beschränke.

Hannes

Das würde ich nicht machen. Nach oftmaligem, ausschließlichem Verwenden der Lieblingsklinge greift man dann doch immer wieder auf andere, vermeintlich schlechtere, zurück, um zu "überprüfen", ob die eigene Einschätzung dieser Klinge noch stimmt.

kw

Ich hätt's ja nicht gedacht. Nach all der Zeit habe ich mir nun auch ein paar ASP bestellt und war heute morgen hellauf begeistert. Immer noch mal eine Steigerung Richtung "Lieblingsklinge" möglich (wobei das oft nur Nuancen sind). Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis war ich begeistert und habe gerade noch mal nachgeordert. ;D

LeMale

Wie ist denn die Platinum im direkten Vergleich zur roten Personna. Ich will mir demnächst mal wieder Klingen bestellen und die Personna kostet ja nur die Hälfte von der Astra Platinum. Besonders interessiert mich mit welcher ihr die gründlicheren Rasuren hinbekommt.

Cordy

Das kann wahrscheinlich nur jeder individuell beantworten.
Ich persönlich komme mit der RP überhaupt nicht zurecht.
Die ASP ist um Längen besser, also auch gründlicher, als die Personna.

Bestell Dir am besten mal ein Sample Pack von
Connaught oder shaving.ie. Dann hast Du gleich
mehrere Vergleichsmöglichkeiten.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Elbe

Zitat von: LeMale am 01. November 2010, 23:36:25
Wie ist denn die Platinum im direkten Vergleich zur roten Personna. Ich will mir demnächst mal wieder Klingen bestellen und die Personna kostet ja nur die Hälfte von der Astra Platinum. Besonders interessiert mich mit welcher ihr die gründlicheren Rasuren hinbekommt.

Ich halte die Astra Superior Platinum für wesentlich besser als die in meinen Augen durchschnittliche Red Personna. Aber bei der Beurteilung von Klingen empfindet ja eh jeder was anderes. Und daß die Astras doppelt so teuer wie die Personnas sind, halte ich für ein Gerücht. Bei dem türkischen Händler in der Bucht kosten 75 Astra SP inkl. eingeschriebenem Luftpostbrief aus der Türkei etwa 8 Euro.