Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mike

Ich kann mit diesen überscharfen Klingen auch nichts anfangen. Wahrscheinlich braucht man dafür einen verstellbaren Hobel. Ich bleibe lieber bei der RP.

Honka

Zitat von: Honka am 08. November 2009, 15:48:49
Natürlich bekommt sie noch weitere Chancen in anderen Hobeln.

ich hatte die Klinge eben noch einmal in der Hand, und habe überlegt, in welchen Hobel ich sie wohl als nächstes einlegen könnte. Dabei hatte ich schon den G1000 in der Hand, weil er eben noch sanfter als ein Tech ist.

Bei genauerer Überlegung habe ich mich aber daran erinnert, daß ich eigentlich keine Klingen mehr benutzen möchte, die nur  - wenn überhaupt - nur in bestimmten Hobeln - funktionieren - und schon garnicht im G1000.

Ich werde sie also doch lieber verwerfen - überscharf oder wasauchimmer:

Durchgefallen!

günni

Hallo,

ich glaube ich habe jetzt die für mich optimale Kombination gefunden:

Astra + Forumshobel (geschlossen), nachhaltig glatt und gründlich.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bruder Tom

Die Astra Superior Platinum bietet auch ein türkischer Ebayhändler (mymikado) an zu einem sehr guten Preis.
100 Stück kosten 6,82 Euro zzgl. 4,15 Euro Versand.
Er hat auch noch jede Menge anderer Klingen (Perma, Shark, Derby, Rapira)

Gruß,
Tom

No Comment

Das ebay-Angebot habe ich mir auch mal angeschaut und hätte eine Frage dazu. Die Klingen dort scheinen in Pappschächtelchen zu kommen (ähnlich den roten Personnas mit chin. Schriftzeichen).
Ich habe die Astra bislang nur in Kunstoffdispensern gesehen und würde gerne wissen, ob euch da Unterschiede bekannt sind?
Ich komme mit der Astra Klinge in allen meinen Rasierern wunderbar zurecht und brauche demnächst Nachschub. Evtl. hat jemand bereits bei dem Angebot zugeschlagen und kann uns davon berichten. Ich denke aber, dass da kein Zusammenhang zwischen den Klingen und ihren Verpackungen bestehen sollte.

Astra Superior Platinum = Astra Superior Platinum  ???

burschi

Da wird es wahrscheinlich keinen Unterschied geben. Ich habe die Astra Superior Stainless (blaue Verpackung) sowohl im Kunststoffspender als auch im Pappschächtelchen und kann keinen Unterschied bei den Klingen feststellen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Elbe

Zitat von: No Comment am 23. Dezember 2009, 19:08:16
Evtl. hat jemand bereits bei dem Angebot zugeschlagen und kann uns davon berichten. Ich denke aber, dass da kein Zusammenhang zwischen den Klingen und ihren Verpackungen bestehen sollte.

Astra Superior Platinum = Astra Superior Platinum  ???

Ich habe mir 75 Klingen bei dem eBay-Händler mymikado bestellt, 7,60 USD plus 3,50 USD Versand. Die hat der Postmann heute um 1830 Uhr gebracht, kamen als Einschreiben. Versand ging ruckzuck, am 14.12 geschossen, mit Paypal bezahlt, am 19.12. aus der Türkei verschickt und heute hier.

Ja, die sind in Pappschachteln. Und nein, ich habe sie noch nicht probiert, erst heute eine neue Derby eingelegt. Wird also noch eine Woche dauern.

Eisblut

Ich habe vor kurzem vom gleichen Verkäufer den Klingen-Mix erhalten. Alles super gelaufen und die Astras waren ebenfalls in den Pappschachteln.
Bisher aber ebenfalls noch nicht getestet.

Markusdergraf

Habe mir auch mal wieder eine Astra eingelegt und bin zwar recht zufrieden mit der Klinge.Meine momentane Nr. 1 ist allerdings die Lord.

mike

Zitat von: Markusdergraf am 24. Dezember 2009, 09:15:06
Habe mir auch mal wieder eine Astra eingelegt und bin zwar recht zufrieden mit der Klinge.Meine momentane Nr. 1 ist allerdings die Lord.

Ich habe heute ebenfalls angeregt durch diesen Thread meine Weihnachts-Rasur mit einer Astra Platinum bestritten, nachdem ich gestern eine saumäßig ungründliche Rasur mit einer frischen Derby hatte. Die Astra hatte ich ja schon vor ein paar Monaten getestet und dann als zu anstregend für meine Haut wieder verworfen.

Heute hatte ich eine sehr sanfte und ungefähr gleich gründliche Rasur wie mit einer RP im 34c gehabt. Mal schauen, ob sich die Klinge nun nach einigen Monaten Hobeln und besserer Technik besser schlägt.  8)

iDon

Astra Keramik im Merkus 33c getestet: die erste Rasur war etwas sehr scharf, aber die folgenden ein Musterbeispiel für außerordentliche Gründlichkeit ohne Irritationen :)

mike

Zitat von: iDon am 08. Januar 2010, 00:58:25
Astra Keramik im Merkus 33c getestet: die erste Rasur war etwas sehr scharf, aber die folgenden ein Musterbeispiel für außerordentliche Gründlichkeit ohne Irritationen :)

Jau, die Astra SP ist sehr gut. Ich verwende sie jetzt seit Weihnachten wieder. Am Hals komme ich mit ihr sogar besser als mit der RP zurecht. Das muss wohl an der Schärfe liegen.  dh:

hajoe

gestern das erste mal ne "Astra Superior Platinium" getestet (Futur auf 2,5) -- bin bis jetzt begeistert - neuer Favorit :D
muß gestehen... habe die 13 Seiten hier nur überflogen... aber nicht gefunden was mich eigentlich interessiert:

Also kurz und knackig:
Wie sind die Astras im Vergleich untereinander?
(ist die "Keramik" noch besser?)

1.) Astra Superior Platinium (weiß/olive Packung)
2.) Astra Keramik (blau/rote Packung)
3.) Astra Superior Stainless - solls auch noch geben...

(kosten tun glaub alle gleich...)

Danke+Gruß
Hajoe

vsetko

Also ich kenne nur die superior platinum und die superior stainless.

Die sp finde ich sehr gut, die ss grottenschlecht. Meine Meinung wohlgemerkt;

In der Slowakei kostet ein Päckchen (5Stk) stainless 74 ct, ein Päckchen platinum (5 Stk) 1,15 Euro im Geschäft.

SchwarzerKrauser

Die Astra Keramik ist durchschnittlich. Kommt mit der Superior Platinum nicht mit. Die andere Sorte kenne ich nicht.

SchwarzerKrauser