Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

windling

Moinsen,

also ich als (noch) Hobelbeginner hatte nun auch ein paar ASP im Halter.

Die Rasurschärfe ist ja soweit okay, ABER die 4 Klebepunkte die allesamt über die Schneide gehen und die man erstmal unständlich wegflexen muss gehe mir zzt. so sehr auf den Senkel, dass ich aktuell eher gewillt bin auf selbige Klinge in der Zukunft zu verzichten.

Klinge auspacken, einspannen und abziehen. So soll es sein!
Alle Nebenarbeiten finde ich da zu störend (zumal es ja noch 3 andere Firmen für Klingen am Markt gibt)

Grüssle
flo
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

nessuno

windling

Auch wenn die allesamt ÜBER die Schneiden gehen?

Ist da nicht die Verletzungsgefahr durch diese "Fremdkörper" größer?

Grüssle
flo
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

henning

Das sind Klebepunkte aus flexiblem Klebstoff, was genau soll denn da verletzen?

Ciao

mikri

Hatten wir hier nicht schon einmal jemanden, der den Trick mit "alte Rasierklinge nehmen und schwupp, sind die Klebepunkte weg" gepostet hat?

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

egmac

Wegen der Klebepunkte die ASP meiden? Na ja..... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

henning

Zitat von: mikri am 17. September 2012, 11:15:14
Hatten wir hier nicht schon einmal jemanden, der den Trick mit "alte Rasierklinge nehmen und schwupp, sind die Klebepunkte weg" gepostet hat?

LG mikri

Keine Ahnung, mich störten sie bei der Rasur nicht. Das Zeug klebte später in manchem Hobel und war dort zu entfernen. Aber die Rasur haben sie meiner Meinung nach nicht beeinflußt.

Ciao

Heresy

LG mikri

Ich glaube es war Brauer. Er hat auch die Theorie, dass die Klinge durch Anhebung durch die Punkte aggressiver wird. Mich stören Sie nur in Butterflies, wenn sie oben sind und man den Hobel nur schwer auf bekommt. Gerade eben habe ich eine neue ASP mit den Punkten nach unten eingelegt. Bei der nächsten Reinigung mit Zahnbürste und Seife gehen sie wieder weg.
Gruss, Rainer

Brauer

Nix war, Heresy, bei mir kommen die kurz in heiß Wasser, und werden am Handballen abgezogen, dann sind die Klebepunkte Geschichte. Agressiver, nun ich weiß nicht, nur (so schrieb ich glaube ich) halte ich für möglich das die Kl.... den Winkel der Klinge minimalst beeinflussen könnten, daher ab damit und gut ist.

Brauer

Ich meine den mit der alten Klinge zum entfernen, hätte infabo auf Lager gehabt o) auch ne gute Idee.

Heresy

Sorry Brauer!   ;D
Das mit dem heissen Wasser probiere ich mal.
Gruss, Rainer

Brauer

Quatsch mit sorry ;) Hab ich irgendwo mal geschrieben. Ich schmeiße die Klingen vor Erstgebrauch immer in ei Schälchen mit heißem Wasser, bilde mir ein sie rasieren dann angenehmer, nach Handballenabzug, ist Angewohnheit, wissenschaftlische Belege kann ich nicht vorweisen 8)

schmani

LG mikri

Mich hat das bisher zwar garnicht gestört.. Aber als ich das eben gelesen habe musste ich es beim sowieso anstehenden Klingenwechsel ausprobieren. Ziemlich praktisch! Die alte Klinge kurz rübergezogen und jetzt klebt auch nichts mehr fest im Butterfly.
Vielen Dank für den Tipp! dh: 8)
Gruß,

Schmani

infabo

infabo

Da tut sich was:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/319262-A-change-in-Astra-Superior-Platinum-packaging

Angeblich, noch ist es nicht bestätigt, aber anscheinend wird die Verpackung umgestellt. Die Übliche Kartonschachtel bleibt, die Klingen werden allerdings nur mehr in Cellophanpapier eingeschlagen und - das köstliche Highlight - die berüchtigten 4 Klebepunkte werden durch eine einzige Klebestelle in der Klingenmitte ersetzt!

Günstiger werden die Klingen - so wie es die Schreiber im B&B hoffen (welch Idealisten und Träumer) dadurch bestimmt nicht werden. In Wirklichkeit muss ganz groß Danke sagen, dass es bei so einem kleinen Rationalisierungsschritt geblieben ist. Denn die letzte Konsequenz in Sachen Einsparung wäre gewesen, die DE-Produktion komplett einzustampfen und PPI auf alleinige Systemklingenproduktion umzurüsten.