Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Weniger schwingen eher nicht Cliffwalker, aberder Winkel ist minimal anders, durch die doch recht dicken Klebepunkte,
wird die Klinge stärker gebogen, wenn die Kle.... zur Kopfplatte hin eingelegt sind, wenn Du also sensible Haut hast und immer die selben Astra Klingen verwendest, wirst Du sicherlich einen Unterschied feststellen können. Meiner Meinung nach gehören die "Pümpel" :) entfernt, kurz in heisses Wasser, am Handballen abziehen und die stören nicht mehr, weil si wech sind ;)

Inselgrün

ist aber lästig, klingen vorzubeabeiten, ob korken oder sonstwas. ich will definitiv rasurfertiges material!

Brauer

ähm, ja da kann ich dann nicht helfen.

Inselgrün

keine sorge, für mich sind die asp noch immer die crème de la crème, best of the best, die klinge schlechthin: scharf, ziemlich sanft und günstig. leider aber doch von procter & gamble, eine firma, die ich aus politischen gründen gerne umgehen würde... hoffentlich zahlen sie ihre arbeiter in st-petersburg wenigstens ordentlich!

Brauer

Russen lassen sich von Amis nicht einfach verarschen ;) Gillette/Procter&Gamble ist zwar Mehrheitseigner, es sind trotzdem Russenklingen, und die sind-die besten Klingen auf dem Globus. Nun ja, Croma aus D sind auch gut-sehr gut,
und die alte Rotbart aus Berlin, ja die ist Creme de la Klinge.....

Inselgrün

volle zustimmung, bis auf die viel gelobte rotbart: warum funktioniert sie ausgerechnet bei mir nicht??

infabo

Inselgrün

ok, was wäre dann eine alternative, ohne P&g?? feather? mit strahlung? ;)

Brauer

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 21:05:15
volle zustimmung, bis auf die viel gelobte rotbart: warum funktioniert sie ausgerechnet bei mir nicht??
Ich sage mal so, die Rotbart ist sauscharf, und wenn die nicht funktioniert liegt es an zuviel Druck, oder aber falschem, bzw nicht ganz richtigem Winkel zur Haut, wenn Du bei der Klinge bleibst und den "Ansatzpunkt" raushast rasiert Dich keine sanfter und gründlicher, die ASP verpasst mir am Hals gerne mal ein Mini Blutpünktchen, die Rotbart (alt) nicht, wird nur leider nicht mehr prodoziert, und die von ZAO ist schon anders.

Alternative ohne P&G, Croma aus Germany-Feintechnik Eisfeld

Inselgrün

Brauer

Inselgrün

Heresy

Zitat von: Brauer am 16. Januar 2012, 20:24:08
Weniger schwingen eher nicht Cliffwalker, aberder Winkel ist minimal anders, durch die doch recht dicken Klebepunkte,
wird die Klinge stärker gebogen, wenn die Kle.... zur Kopfplatte hin eingelegt sind, wenn Du also sensible Haut hast und immer die selben Astra Klingen verwendest, wirst Du sicherlich einen Unterschied feststellen können. Meiner Meinung nach gehören die "Pümpel" :) entfernt, kurz in heisses Wasser, am Handballen abziehen und die stören nicht mehr, weil si wech sind ;)

Danke Brauer [Carsten] für den Tipp! dh:

Da habe ich mir ja noch gar keine Gedanken über Winkeländerung via Klebepunkte gemacht. Der Klingenspalt sollte ja bei Klebepunkten unten auch etwas anders werden (vielleicht sogar schräg bei unterschiedlicher Dicke der Punkte). Erst die RdT von Floid Maniac hat mich nach "Handballen" suchen lassen, da dies auch interessant ist.
Klebepunkte oben gehen z.B. bei meinem Rocket gar nicht, da ich die "Türen" fast nicht mehr auf bekommen, weil sie so fest kleben. >:(

Die Croma ist übrigens wirklich sehr gut. Die hatte ich jetzt eine Woche im Rocket mit tollen Rasurergebnissen, ausser vielleicht der Nachhaltigkeit, was aber eh nicht die Stärke des Rocket (auch nicht bei ASP) ist.

Seit Montag ist mein ASP-Bestand übrigens auf 890 Stück angewachsen. :D

Honka wäre stolz auf mich. :'(
Gruss, Rainer

benjamin28

Honka wäre stolz auf mich. :'(
[/quote]
Warum, was ist den mit Honka. ???

maxx0016

nochmal zum Thema Klebepunkte. Klinge kurz in Wasser legen und mit einem AS mit hohem Alkoholgehalt abreiben, löst sich wie von alleine ab.