Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Die Feather geht seeeeeeehr gut im Rotbart Zahnkamm und im Nr 15, im R 41 neu ist die eine Spur zu frech.

vsetko

Die 11 Klingen reichen so ca. ein Jahr, weil ich regelmäßig auch Klingen anderer Hersteller verwende. Nur diese 11 Klingen würden ca. 20 Wochen reichen, da ich ca. jeden 2. Tag rasiere und ca. 7 Rasuren mit einer Klinge mache.

Brauer

Siehste, so fragt man Menschen aus. Nur jeden 2ten Tag, wie machste dass, wollen wir tauschen? Meine bessere Hälfte meckert abends schon, ob ich mich nicht rasiert hätte >:(

vsetko

Bei mir meckert niemand, und so bin ich nach ca. 2 Jahren täglicher Rasur in frühere Gewohnheiten zurückgefallen, vor meinem Rasierhobby.

Brauer

Hast Du es gut, ich meine wenn keiner meckert, für dieses "Hobby" aber hat sie denn auch kein Verständniss, kennste ja mit den Frauen Vsetko, wie Du es machst, machste es verkehrt ;)

infabo

Ich weiß nicht ob die ASS meine derzeitigen Rationalisierungsmaßnahmen überleben wird.
3 Rasuren mit ihr, heute die Dritte. Vom Rasurgefühl war sie - obwohl ich den 37er nur über die Haut gleiten ließ wie ein Luftkissenboot - irgendwie unangenehm. Ich habe aus Sicherheitsgründen auf Gründlichkeit verzichtet, da die Klinge schon bei 0815-Zügen deutliche "Schmerzen" bzw. Ziehen verursacht hat. Gegen den Strich an den Wangen war auch keine besondere Freude.
Selbst jetzt, gute 2 Stunden nach der Rasur, spannt meine Haut immer noch. Ich bin aber froh, dass das Speick das Schlimmste verhindert hat ;).

madd

@infabo,
die ASS ist schon lange einer meiner Standartklingen.( im 37c sowieso dh:)
Ist halt auch von der Schärfe her näher an der Feather dran wie Derby oder sonstige, nur günstiger.
Gutes Preis- Leistungs- Verhältnis aber auch eine richtige Giftnudel. Daher für mein extremes Drahthaar optimal.
Jedoch sind auch da max 4 Rasuren (je 3 DG) bei mir möglich.
Das ist auf jeden Fall die Klinge die ich jedem weiter empfehlen kann. Und eine super Kombination mit PG500 oder 37c.

Markusdergraf

Habe heute eine einem Paket beigelegte blaue Astra verwendet,die es auch mal bei Pfennigpfeiffer gab.Diese war bei mir deutlich weniger agressiv wie die grünen.

feldgeist

Findest du die grünen ASP so aggressiv? Die blauen ASS sind für meinen Geschmack nicht schard genug.

Markusdergraf

Zitat von: feldgeist am 12. November 2011, 12:46:29
Findest du die grünen ASP so aggressiv? Die blauen ASS sind für meinen Geschmack nicht schard genug.
Ist halt mein empfinden.Da empfindet wohl jeder etwas anders.

Brauer

o) Bei der ersten Rasur empfinde ich die blauen sogar als schärfer, als es die ASP ist, die Stainless ist eine gute Klinge, die sauber rasiert, nun ja so richtig schlechte aus Russland hab ich auch noch nicht gehabt.

SFH

Zitat von: Brauer am 12. November 2011, 18:31:40
o) Bei der ersten Rasur empfinde ich die blauen sogar als schärfer, als es die ASP ist, die Stainless ist eine gute Klinge, die sauber rasiert, nun ja so richtig schlechte aus Russland hab ich auch noch nicht gehabt.

Bitte sehr.  ;)

Brauer

Nöö, die hatte ich auch schon, die sind nicht schlecht, Dir hat wohl einer China Fakes angedreht, böse Zungen behaupten die Fakes gehen ins Saarland und nach Niedersachsen ;D

Siegfried Sodbrenner

Sind das etwa die bösen Zungen aus dem Bergischen Land, von denen man immer so viel hört?
o)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Ähm, an der Ruhr hab ich dass auch schon berichtet bekommen, da gibbet einen der wo ein paa Stück aus em Bergischen abbekam, und sagte die haben Ihn sehr gut rasiert, ein sich rar machendes Berliner Mitglied sagt ähnliches
(juuuuuuuuhu derechte, schreib mal was) im Ernst irgend etwas stimmt mit euren Rapiras nicht.