Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

perteges

Ich habe ja Dank Uwe auch wieder Astras... heute die 2. Rasur damit.

Ich hab den Progress gestern auf 4, heute auf 3 runtergestellt.
Zum Vergleich:
Mit Lord auf 5+, Nullstellung mit Klinge ist bei meinem 1.5.

Da das Ergebniss einer sanften Rasur ein supgerglattes Ergebniss ist, muss ich sie wohl doch höher wie die Lord einstufen.

Brauer

Sie ist etwas sanfter perteges, da gebe ich Dir vollkommen recht, im 11 c bei mir zB liefert die Lord aber ebenso gründliche Rasuren, bei auch vergleichbarer Standzeit, bin mir da also nicht so sicher dass die Astra wirklich besser
ist. Angenehmer ist sie aber auf jeden Fall.

budweiser

Meine Erfahrungen mit der ASTRA SP dürften hier im Forum wohl eindeutig die Mindermeinung darstellen. Die ASTRA SP ist die EINZIGE Klinge, mit der es bei JEDER Rasur Blut gibt. Dies dürfte auch nichts mit fehlender Technik etc. zu tun haben, da ich mich seit 5 Jahren unfallfrei mit dem Hobel rasiere und auch genügend Erfahrung mit Feather-Klingen habe. Bei anderen Klingen kann es schonmal eine Cut geben, wenn man der Rasur nicht die nötige Aufmerksam keit widmet, aber diese Klinge ist für mich ein echtes Ärgernis. Mal sehen, ob ich ein Montagsexemplar erwischt habe, ansonsten ein klarer Fall für den Mülleimer. Eine überragende Schärfe gegenüber Personna, Derby, Lord etc. konnte ich auch nicht feststellen.

René

Ich finde die Astra bis jetzt die beste Klinge , (danach kommt gleich die rP ) ,total sanft und gründlich und geschnitten habe ich mich damit noch nicht , ich finde auch das man nicht so sehr aufpassen muss damit man sich nicht schneidet. Gröbere Schnitzer verzeiht sie aber nicht aber eigentlich auch andere Klingen nicht. :)

Bin froh das Uwe mir paar geschickt hat :)

Brauer

Budweiser, ich glaube fast da hast Du einen, oder mehrere Ausreisser erwischt, die Astra ist eigentlich sanft o)
Ich gebe Dir aber Recht darin dass sie nicht "überragend" schärfer ist als eine Derby, schärfer als rote Personna allerdings schon.

Homer

ich komme mit dieser klinge auch nicht zurecht, die astra ist für mich absolut unbrauchbar!

René

Zitat von: Homer am 07. Februar 2011, 11:29:27
ich komme mit dieser klinge auch nicht zurecht, die astra ist für mich absolut unbrauchbar!

Liegt wohl aber nicht an der Klinge :) Tut mir Leid aber da stimmt doch was nicht.

Wieso unbrauchbar ? zu scharf ? Schneidest du dich damit dauernd ?

Die Astra ist eine super-sanfte und gründliche Klinge.

Michel

Ähm,

ich kam mit der Astra ja auch gar nicht klar.Irgendwer hier hat mich aber ermutigt,weiter zu probieren.
Bin ja lernfähig ;D und habe daher mal meine Hobel durchprobiert.
Tatsächlich geht sie bei mir im 23c ganz hervorragend.
So gut,dass ich mir bei Uwe 200 Stück geholt habe.Das hätte ich damals nicht gedacht.

Ombel

Meine Astra ist gesprungen wie nen Weidwunder Hase übers Feld...  :-[
(siehe auch: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14207.msg277998.html#new)
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Homer

die erste rasur pro seite ist wirklich gut, danach schwenkt die klinge in da genaue gegenteil um und es wird ruppig, blutig und ungründlich. so erging es mir mit 2 klingen infolge, die dritte war nur für eine rasur gut, die andere klingenseite war von anfangan so miserabel, dass ich die klinge entsorgt habe.

etwas vergleichbares habe ich bisher bei noch keiner anderen klinge erlebt.

Homer

mit der personna kam ich entgegen vieler meinungen auch nicht zurecht, da sie mir zu ungründlich war. ich scheine wohl ein sonderfall zu sein. derzeit ist die supermax stainless mein favorit.

astra

Zitat von: Homer am 08. Februar 2011, 00:40:28
derzeit ist die supermax stainless mein favorit.

Dann hast du ja die zu deiner Gesichtshaut passende Klinge gefunden, also wo ist das Problem? Nur weil die Astra bei sehr vielen Leuten hervorragend funktioniert muß das längst nicht bei allen so sein.

Für mich ist sie eine zwar scharfe Klinge, die aber genau wie bei dir gerne schnell für Blutpünktchen sorgt. Die Standzeit empfinde ich auch als eher mässig und ich habe wirklich ausreichend Astras getestet. Für mich ist die Astra einfach nicht das Optimum und ich habe mich damit abgefunden. Ich verwende seit über einem Jahr ausschliesslich den Progress (die Zahnkammexperimente der letzten Zeit waren nicht zufriedenstellend) und die optimalen Klingen für meine Gesichtshaut sind die Lord Super Stainless und die sehr ähnliche Shark.

Also gräme dich nicht, wenn die hochgelobte Astra bei dir anderen Klingen nicht das Wasser reichen kann, denn du bist nicht allein ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Eisblut

Und wenn astra das über die Astras sagt, dann will das schon was heißen. ;D

Teste gerade auch die Astra SP im 37c. Bin bisher auch nicht soo zufrieden. Gründlich finde ich sie schon, aber auch ich habe seit langem mal wieder Blutpünktchen gesehen und das sogar regelmäßig. Nächste Woche teste ich sie mal im 34c. Also nicht verzagen Homer, Du bist hiermit bestätigt. :)

wernerscc

Die Neigung, Blutpünkchen zu erzeugen, ist mir bei der Astra SP auch nicht unbekannt. Lässt sich imho durch ein noch höheres Maß an Feinfühligkeit abstellen.
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

Zitat von: Eisblut am 08. Februar 2011, 02:44:50
Und wenn astra das über die Astras sagt, dann will das schon was heißen. ;D

hehe, der war gut. bei mir hats die astra auch noch nicht so recht in die toprankings geschafft, aber ich muss für ein abschließendes resultat noch zwei, drei astras testen.