Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Sorry, Burschi dass ich Dir widerspreche, die Blauen vom Pfennigpfeiffer (nehme ich mir in Berlin immer mit) sind aus Russland-St. Petersburg, dass ist richtig, die haben eine höhere Anfangsschärfe als die Platinum, nur ist die Standzeit
unter aller S... 2 Rasuren max. dann sind die durch :P :-\

burschi

Deine Beschreibung würde ich eher der Astra Keramik zurechnen, die ist zu Beginn sehr (schon fast zu) scharf und nach zwei Rasuren durch. Die Super Stainless ist etwas weniger scharf hält aber länger. Letztendlich macht jeder so seine eigenen Erfahrungen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Brauer

Serienstreuung ??? ??? unterschiedliche Chargen ??? ist schon merkwürdig mit den Klingen, da gebe ich Dir recht
hatte zuletzt 50 Stk beim Berlin Besuch von den Super Stainles mitgenommen, bei jeder wurde die 3 te Rasur zur Qual o) Beim ersten Zug zu spüren- raus damit, die ersten beiden dh: dh: insgesamt ist die Platinum deutlich besser, stimme ich Dir zu ;)

Barth

Also die gezeigten auf dem Bild sind aus Tsch. und da gibts für mich nix zu meckern 3-4 gute Rasuren sind da locker drinn , länger nehm ich eh keine Klinge , muss ja net sein , bei den Preisen , bin eben ein ´´Verschwender´´ .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

burschi

Früher kamen die aus Tschechien, werden heute jedoch in St. Petersburg hergestellt. In Tschechien habe ich die Superior Stainless kürzlich für ca. 50 ct /5 Stck in der Drogerie gesehen. Die Superior Platinum gab es dort gar nicht, dafür Gillette Platinum für ca. 1,50 € /5 Stck.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Barth

Da haste die Stainless günstig gesehn , meine haben rund ne € gekostet per 5 Stck.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Onkel Hannes

Ich hab` die Astra Keramik und die Superior.

Als zu scharf empfand ich die Keramik nicht. Sie war die allererste Hobelklinge, die ich verwendet habe, und bin auf Anhieb damit zurechtgekommen, wenn auch die jeweils 2. Rasur etwas angenehmer ist als die erste. Nach 2 Rasuren durch kommt mir auch etwas kurz vor.
Ich habe meine erste ohne Not nach 4 Rasuren entsorgt, weil ich noch andere Klingen zum probieren hatte. Die nächsten 3 Keramik fingen bei der 6. Rasur zu rubbeln an, nun schmeiße ich sie jeweils nach der 5. weg.

Die Superior finde ich superior, aber nicht wesentlich. Die sind aber auch bei der 6. Rasur noch gut zu gebrauchen, und die 1. Rasur finde ich angenehmer als bei der Keramik, insgesamt also etwas ausgewogener.

Meines Erachtens ist die Keramik kein Fehlkauf, vielleicht kaufe ich sogar mal nach, aber ich ziehe die Superior vor.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Eisblut

Die Stainless habe ich über Ostern auch in Dtl. für 0,49 € pro Packung bei MacGeiz gesehen und eine mitgenommen.

Onkel Hannes

OT: was ist eigentlich dieser McGeiz, der öfters mal erwähnt wird? Ist das ein irgendwo existierender Laden (Singular oder Plural), den ich nicht kenne, vielleicht weil nicht in meiner Gegend, oder ist es Slang für irgendwas anderes?

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Elbe

hajoe

Hi Allerseits,
nachdem ich von der Astra SP (Kunstoffbox von Connought Shaving) sehr begeistert war hab ich gleich 100 via Türkischem Ebay-Händler bestellt.
Die sind im Papkarton, sonst alles gleich (vermutlich)....
Hatte nun schon ein paar Ausreise :'(... fast so "7a.m. like"..... Kennt das von Euch jemand - oder besteht Hoffnung, dass dies bei den 90 restlichen besser wird ... ?

(damit ist nun ganz klar die "Shark" mein Platz 1....)

Gruß
Ha-Jo

Schnuppi

Hallo HaJo, hab bisher knapp 3 Päckchen der ASP vom türkischen Händler benutzt und alle Klingen waren bisher hervorragend  dh: Bislang keine Ausreiser.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Elbe

Hier genauso, drei oder vier Pappschachteln durch und keinen einzigen Ausreisser dabeigehabt.

mike

Zitat von: hajoe am 25. April 2010, 17:25:55
Hi Allerseits,
nachdem ich von der Astra SP (Kunstoffbox von Connought Shaving) sehr begeistert war hab ich gleich 100 via Türkischem Ebay-Händler bestellt.
Die sind im Papkarton, sonst alles gleich (vermutlich)....
Hatte nun schon ein paar Ausreise :'(... fast so "7a.m. like"..... Kennt das von Euch jemand - oder besteht Hoffnung, dass dies bei den 90 restlichen besser wird ... ?

(damit ist nun ganz klar die "Shark" mein Platz 1....)

Gruß
Ha-Jo

Meinst Du etwa "mymikado" bei ebay?

hajoe

ne store34 heisst der, da hab ich auch die sharks her.... die Astra SP war im 100er Originalpack mit Türkisch, arabisch, ungarischer... Beschriftung...

Aber nun hoffe ich mal, dass die restlichen i.O. sind... nach Euren Erfahrungen... war wirklich wie bei den 7.a.m. auf einmal rote Punkte an unerklärlichen Stellen.... (oder ich war halt ein paarmal "schlecht drauf")... ??? glaubs aber nicht  ;)

Tchüss+Thanks+ ne gute Woche!
Ha-Joe