Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: Brauer am 25. Juni 2009, 18:39:12
So jetzt mache ich mir wahrscheinlich Feinde, die Personna mag ich garnicht!
Sind mir zu ungründlich und nach 3mal geht bei mir garnix mehr.

Mach Dir keine Sorgen: Dann sind wir schon zwei, die sie nicht mögen  dh:

Brauer

So langsam wird mir der Honka symphatisch ;D

Honka

ich bin eigentlich ein ganz ein netter - ich lasse es mir nur nicht so raushängen  8)

AlterFreund

Nach 7 Jahren das erste mal wieder Rasurbrand...
DANKE ... Astra  :)

Ich fand sie zuerst besser als die Personna, weil sanft und wesentlich gründlicher.
Aber heute abend hat sie es mir gegeben, war die dritte Rasur mit dieser Klinge.
Blutende Stellen und -- naja-- Rasurbrand.
Wahnsinn. Und ich dachte schon, ich hätte nen neuen Liebling.

Aber: solange Mama lebt darf der Astra nichts zustossen!

Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Schnuppi

Weiß jemand, wo man die Astra Superior Platinum Klingen in Deutschland beziehen kann? Über das Internet kenne ich nur connaught shaving. hab hier irgendwas mit Pfennigpfeiffer gelesen, aber wußte nicht, ob das die Keramik oder die Superior Klingen waren.
Hab nur noch eine Astra Superior Klinge und mit der roten Personna im Progress habe ich einfach Angst  :o
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Eugen Neter

Zitat von: AlterFreund am 17. Juli 2009, 02:33:56
Nach 7 Jahren das erste mal wieder Rasurbrand...
DANKE ... Astra  :)
Bist Du sicher, daß das an der Klinge liegt? Rasurbrand kann viele Ursachen haben -: Verqueres Hobel-Handling, zu fetter oder zu dünner Rasierschaum, ungenügendes Ablöschen, falsches Aftershave usw. usf.

Ceres

Zitat von: Schnuppi am 27. Juli 2009, 20:41:13
Weiß jemand, wo man die Astra Superior Platinum Klingen in Deutschland beziehen kann? Über das Internet kenne ich nur connaught shaving. hab hier irgendwas mit Pfennigpfeiffer gelesen, aber wußte nicht, ob das die Keramik oder die Superior Klingen waren.
Hab nur noch eine Astra Superior Klinge und mit der roten Personna im Progress habe ich einfach Angst  :o

Die Klingen kannst du günstig bei www.rasierladen.de beziehen (nein, ich bleibe standhaft und besuche die Webseite jetzt nicht  :( )
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Brauer

Zitat von: Schnuppi am 27. Juli 2009, 20:41:13
Eye,Schnuppi wieso Angst, die Personna beißt keinen die ist tooootaaaal zahm un ungründlich, sieh zu das Du
Astras bekommst. ;D ;D ;D Pfennigpfeifer stimmt übrigens, in Berlin, habe mich dort im Urlaub auch eingedeckt.
Sind zwar nur die Stainless (nix Platinum) aber genauso scharf, gründlich und sanft. Kosten 0,49 Euro 5stück, Hau rein.
Gruß vom Brauer Carsten 8) ;D

Schnuppi

Hey Carsten,

normalerweise ist die rote Personna meine absolute Lieblingsklinge und habe sie im 23C & 38C fast seit meiner Anfangshobelzeit Dezember kontinuierlich benutzt und war immer begeistert. Nun bin ich auf Progress umgestiegen und die Rasuren waren die reinste Qual. Wirklich, ich kann mir das nicht erklären. Das tat alles so weh beim rasieren und sanft kenne ich wirklich anders.

Habe nochmal geschaut. Habe doch "nur" die Astra Superior Stainless und nicht die Platinum. Kann mir einer sagen, welche gravierenden Unterschiede es zwischen den beiden Superior geben soll?! Fand die Stainless (1. Rasur mit ihr) ganz großes Klasse  dh:

Danke trotzdem für den Tipp. Werde morgen gleich mal hingehen :)
Vivere militare est.

mike

Ich habe in einem Ami-Forum gelesen, dass die Platinum sanfter sein sollen.

Der Preis reizt mich allerdings auch, so dass ich mir mal ein Probepäckchen besorgen werde.

Jericho

Im Vergleich Astra Superior Platinum gegen Stainless empfand ich die Platinum als noch einen Tick sanfter.
Auch hat die Platinum bei mir eine längere Standzeit, 5-6 Rasuren mit der Stainless zu 8-9 mit der Platinum.

Eine deutsche Bezugsadresse hab ich auch noch nicht gefunden, ich bestell sie mir auch immer bei Connaught.
Liebe Grüße

Dirk

astra

Zitat von: Ceres am 27. Juli 2009, 21:01:12
Die Klingen kannst du günstig bei www.rasierladen.de beziehen (nein, ich bleibe standhaft und besuche die Webseite jetzt nicht  :( )

Nicht ganz der doppelte Preis wie bei Connaught. Was spricht gegen Connaught?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Jericho

Eigentlich nur des Wechselkursverhältniss wenn das Pfund mal wieder zulegt gegenüber dem Euro.
Liefern tut Connaught schnell und zuverlässig, meiner Erfahrung nach. Ich jedenfalls hatte noch nie ein Problem mit meinen Bestellungen dort.
Liebe Grüße

Dirk

Ceres

Zitat von: astratrinker am 28. Juli 2009, 01:02:52
Zitat von: Ceres am 27. Juli 2009, 21:01:12

Nicht ganz der doppelte Preis wie bei Connaught. Was spricht gegen Connaught?

Nichts spricht gegen Connaught. Schnuppi hat aber nach einer deutschen Quelle gesucht und die habe ich ihm genannt. Günstiger ist sie im Vergleich zu Connaught wahrscheinlich nicht, aber im Vergleich zu Merkur oder Feather Klingen sind die ASTRA sehr günstig  ;)
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Schnuppi

Nach dem aufstehen ging es zu Pfennigpfeiffer. Tatsächlich hatten die die Astra Superior Stainless. 5 Stück für 0,49 Cent. Nun hab ich mal 40 Stück zu Testzwecken mitgenommen :)
Hab auch noch geschaut, ob die Superior Platinum sich untergemischt haben, aber leider nicht  :P
Vivere militare est.